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Derbi Senda DRD X-Treme 2018


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Hallo erstmal,

ich bin zwar kein anfänger in der Tuning Szene aber mit der Derbi von einem Freund weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Es handelt sich um eine Derbi von dem Baujahr 2018, bei welcher ja die DZB eingebaut werden, dass auch wenn man die Krümmerdrossel herausnimmt, sie ab 55 Km/h drosselt und auch beim Bergabfahren. Das stört ziemlich und ich wollte fragen wo dieser DZB verbaut ist und ob man nur einen Stecker ziehen muss oder etwas anderes.

 

Würde mich über jede Antwort freuen.

Danke im Voraus:D

 

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vor 8 Stunden schrieb Moritz G:

Hallo erstmal,

ich bin zwar kein anfänger in der Tuning Szene aber mit der Derbi von einem Freund weiß ich einfach nicht mehr weiter.
Es handelt sich um eine Derbi von dem Baujahr 2018, bei welcher ja die DZB eingebaut werden, dass auch wenn man die Krümmerdrossel herausnimmt, sie ab 55 Km/h drosselt und auch beim Bergabfahren. Das stört ziemlich und ich wollte fragen wo dieser DZB verbaut ist und ob man nur einen Stecker ziehen muss oder etwas anderes.

 

Würde mich über jede Antwort freuen.

Danke im Voraus:D

 

Dafür müssten wir wissen ob sie an der cdi gedrosselt ist oder wie sie elektrisch gedrosselt wurde .

Da sogut wie keiner hier eine 2018er derbi hat und ich auch keinen kenn der so eine besitzt.

Schau mal dein zündkabel an läuft das vom zündkerzen stecker direkt zur cdi (schwarze box ) oder gibt es da einen abzweiger zu irgendwas anderem hin? 

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  • 2 weeks later...
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Am ‎15‎.‎03‎.‎2018 um 05:54 schrieb Racing-niki:

Dafür müssten wir wissen ob sie an der cdi gedrosselt ist oder wie sie elektrisch gedrosselt wurde .

Da sogut wie keiner hier eine 2018er derbi hat und ich auch keinen kenn der so eine besitzt.

Schau mal dein zündkabel an läuft das vom zündkerzen stecker direkt zur cdi (schwarze box ) oder gibt es da einen abzweiger zu irgendwas anderem hin? 

währe mal witzig eine zu schlachten und mal genauer zu betrachten da ich mich mit euro4 genau gar nicht auskenne

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jedoch ist es im grunde genommen ja der selbe Motorblock also kann mann euro3 Zündungen kws zylis usw. problemlos in eine euro4 einbauen also das einzige was sich geändert hat ist das ein kat im Auspuff ist, eine abgasrückführung und eine gedrosselte cdi. von mehr weis ich nichts

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Am 23.5.2018 um 13:46 schrieb clemens.loher:

Hab eine andere möglichkeit endeckt😅 Man kann den Dzb iwie umgehen wenn man ein anderes Ritzel raufgibt😅 ich hab ein größeres raufgetan und jetzt ruckelt sie bei 65 bergab und nicht mehr bei 55 und auf der geraden geht sie 60 und nicht 50

Man müsste die CDI von der Geschwindigkeitsbegrenzung auch trennen können.

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es kann ja sein dass die über den tachomesser gedrosselt wird also evlt die ori tachowelle mal abschließen und dann schauen wies läuft

Am 24.5.2018 um 20:53 schrieb JuliMonkey:

Man müsste die CDI von der Geschwindigkeitsbegrenzung auch trennen können.

 

 

Am 25.5.2018 um 18:03 schrieb clemens.loher:

weist du wie? wo is der eig verbaut

tachowelle ist (zumindest bei der 2017er) nach hinten verlegt zur bremsscheibe

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vor 7 Stunden schrieb clemens.loher:

Ist das ein Kabel?

 

 

von wo geht es wohin

 

dann probier ich das mal

ja das ist ein kabel welches zur hinteren bremsscheibe geht. bau das einfach mal aus denn wenn sie dann noch immer gedrosselt ist muss es an der Zündung liegen interessant währe dann noch ob sie per Geschwindigkeit drosselt oder nach Drehzahl im 6. gang

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Sie ist nach der Drehzahl in allen Gängen gedrosselt, da man in allen Gängen schnell an die Drehzahlgrenze kommt

 

 

Am 23.5.2018 um 13:46 schrieb clemens.loher:

Hab eine andere möglichkeit endeckt😅 Man kann den Dzb iwie umgehen wenn man ein anderes Ritzel raufgibt😅 ich hab ein größeres raufgetan und jetzt ruckelt sie bei 65 bergab und nicht mehr bei 55 und auf der geraden geht sie 60 und nicht 50

Das liegt daran das sie über die drehzahl gedrosselt ist, wenn du ein großeres Ritzel draufgibst hast du bei 55km/h noch nicht die maximale drehzahl

 

Am 31.5.2018 um 19:38 schrieb Gilera smt50:

ja das ist ein kabel welches zur hinteren bremsscheibe geht. bau das einfach mal aus denn wenn sie dann noch immer gedrosselt ist muss es an der Zündung liegen interessant währe dann noch ob sie per Geschwindigkeit drosselt oder nach Drehzahl im 6. gang

Das trennen der drehzahlmessung vom hinterrad bringt nichts, sie drosselt die drehzahl immer noch

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