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Derbi geht nach Kolben wechsel langsamer.


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Hey leute!

Ich hab eine Derbi Xtreme und hab an Reiber gehabt.

Hab dann mit einem Freund von mir das Häferl und ihn Kolben tauscht. (Barikit 50ccm sport ist jetzt drinnen)

Seit dem neuen Kolben und Häferl geht sie auf einmal nur mehr max 65 km/h.

Vor dem Reiber ging sie 80 km/h hab Ori Auspuff komplet entrosselt.

Was kanns haben das sie jetzt nur mehr 65 geht obwohls normal gleich schnell bzw. schneller gehen sollte.

Bitte um Hilfe :)

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vor 45 Minuten schrieb ApRiDe:

Hey leute!

Ich hab eine Derbi Xtreme und hab an Reiber gehabt.

Hab dann mit einem Freund von mir das Häferl und ihn Kolben tauscht. (Barikit 50ccm sport ist jetzt drinnen)

Seit dem neuen Kolben und Häferl geht sie auf einmal nur mehr max 65 km/h.

Vor dem Reiber ging sie 80 km/h hab Ori Auspuff komplet entrosselt.

Was kanns haben das sie jetzt nur mehr 65 geht obwohls normal gleich schnell bzw. schneller gehen sollte.

Bitte um Hilfe :)

Was sagt die zündkerze ?  Geht sie generell schlechter oder nur langsamer ? 

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Am 16.3.2018 um 01:46 schrieb EVO-Alex:

Du müßtest mal einpaar Angaben machen.... Vergaser / HD, Auspuff, Membran, Luffi ect. Wurde das Einbauspiel vom Zylinder und Kolben vor den Einbau gemessen, wie groß ist das Quetschmaß, ZZP, ZK ???

Vergaser is original auspuff auch und sonst auch alles origianal.

Was meinst mit dem?

HD,Einbauspiel vom Zylinder und Kolben,ZZP,ZK

Quetschmaß muss i meinen freund fragen sag i da dann.

Ich hatte vorher den Originalen Kolben und Häferl drinnen und jetzt Barikit 50cc sport.

 

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Am ‎21‎.‎03‎.‎2018 um 23:40 schrieb ApRiDe:

 

Vergaser is original auspuff auch und sonst auch alles origianal.

Was meinst mit dem?

HD,Einbauspiel vom Zylinder und Kolben,ZZP,ZK

Quetschmaß muss i meinen freund fragen sag i da dann.

Ich hatte vorher den Originalen Kolben und Häferl drinnen und jetzt Barikit 50cc sport.

 

Ich meinte, vor der Montage sollte man den Kolben ausmessen und die Zylinderbuchse . Kolben z.B. mit einer Mikrometerschraube ca. 1-1,5cm über dem Ende vom Kolbenhemd. Und die Zylinderlaufbuchse mit einem Dreipunktmessgerät. Die Differenz aus Kolbenmaß und Laufbuchsenmaß / Innendurchmesser ergibt dann das Einbauspiel. Das sollte beim orig. Zylinder zwischen 3-4/100 liegen. Beim Tuningzylinder auch mal 5/100 betragen. Ist es zu groß, hat man Leistungsverluste und "Kolbenklappern". Beispiel : Zylinderbohrung 42mm, Kolbenmaß 41,96mm = 4/100 Einbauspiel / Maß. Gr.  

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