Jump to content

Welcher Sportauspuff für Aprilia sx 50?


Recommended Posts

Ich hätte eine Frage, welchen Sportauspuff könnt ihr mir für die Aprilia sx 50 empfehlen? Er sollte relativ in der Endgeschwindigkeit und in der Beschleunigung gleich sein, er sollte nicht zu laut sein also eher leise und es sollte ein upper sein. (Meine Aprilia ist nur Teilentdrosselt). Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen und bitte mit schickt einen Link zu jedem Sportauspuff denn ihr für mich empfehlt. 

bearbeitet von Lukas-FoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lukas-FoX:

Ich hätte eine Frage, welchen Sportauspuff könnt ihr mir für die Aprilia sx 50 empfehlen? Er sollte relativ in der Endgeschwindigkeit und in der Beschleunigung gleich sein, er sollte nicht zu laut sein also eher leise und es sollte ein upper sein. (Meine Aprilia ist nur Teilentdrosselt). 

Auf 50 ccm orginal zylinder ist es im endefekt egal welche auspuff du nimmst alle sind von der leistung ungefair gleich.

Ich empfehle dir einen chrome überzogenen auspuff da dieser nicht so einfach rostet.

Das sollte dir bei deiner entscheidung helfen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Racing-niki:

Auf 50 ccm orginal zylinder ist es im endefekt egal welche auspuff du nimmst alle sind von der leistung ungefair gleich.

Ich empfehle dir einen chrome überzogenen auspuff da dieser nicht so einfach rostet.

Das sollte dir bei deiner entscheidung helfen:

 

Ok danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Racing-niki:

Auf 50 ccm orginal zylinder ist es im endefekt egal welche auspuff du nimmst alle sind von der leistung ungefair gleich.

Ich empfehle dir einen chrome überzogenen auspuff da dieser nicht so einfach rostet.

Das sollte dir bei deiner entscheidung helfen:

 

Wie währe es mit einem Giannelli?

bearbeitet von Lukas-FoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lukas-FoX:

Wie währe es mit einem Giannelli?

ja hatte mal einen ging eh gut nur beginnen alle auspüffe die net aus chrom sind sau schnell zu rosten.

Da muss man mindestens 2 schichten klarlack pro jahr auftragen und im regen sowie bei schnee sollte man sowieso net fahren  und falls doch auspuff gründlich mit wd40 putzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, March 18, 2018 um 11:18 schrieb Racing-niki:

ja hatte mal einen ging eh gut nur beginnen alle auspüffe die net aus chrom sind sau schnell zu rosten.

Da muss man mindestens 2 schichten klarlack pro jahr auftragen und im regen sowie bei schnee sollte man sowieso net fahren  und falls doch auspuff gründlich mit wd40 putzen.

Ok und ich habe heute einen Freund gefragt welchen er nehmen würde und er hat gesagt ein Leo Vince was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Lukas-FoX:

Ok und ich habe heute einen Freund gefragt welchen er nehmen würde und er hat gesagt ein Leo Vince was meinst du?

Wenn er dir optisch gut gefällt kannst du ihn natürlich nehmen.

Aber der preis von 220 ist sehr hoch da würde ich dann doch zu einem scr hm greifen da dieser auf 50ccm sehr gut geht und auf 70 ccm sport zylinder zählt er zu den stärksten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Wenn er dir optisch gut gefällt kannst du ihn natürlich nehmen.

Aber der preis von 220 ist sehr hoch da würde ich dann doch zu einem scr hm greifen da dieser auf 50ccm sehr gut geht und auf 70 ccm sport zylinder zählt er zu den stärksten.

Ok danke hast mir sehr geholfen. Wir höchstwahrscheinlich ein scr, weil ich auch schon viel positives gelesen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre derzeit einen Giannelli und bin sehr zufrieden damit, jedoch werde ich wahrscheinlich zu einem Scr handmade upper wechseln.

Mit der Zeit wird der Giannelli etwas langweilig da er doch nicht so viel Leistung hat.

Kauf dir am Besten gleich den Scr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Simon M.:

Ich fahre derzeit einen Giannelli und bin sehr zufrieden damit, jedoch werde ich wahrscheinlich zu einem Scr handmade upper wechseln.

Mit der Zeit wird der Giannelli etwas langweilig da er doch nicht so viel Leistung hat.

Kauf dir am Besten gleich den Scr:D

Ok danke für deinen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Simon M.:

Ich fahre derzeit einen Giannelli und bin sehr zufrieden damit, jedoch werde ich wahrscheinlich zu einem Scr handmade upper wechseln.

Mit der Zeit wird der Giannelli etwas langweilig da er doch nicht so viel Leistung hat.

Kauf dir am Besten gleich den Scr:D

Der scr hat jetzt auch net viel mehr leistung das spürt man kaum ehr würde ich mir mehr ccm holen anstatt einen scr .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt seit etwa einem halben Jahr einen Tecnigas Enox Steel, sehr unauffällig weil meiner schwarz matt lackiert ist. Ist sehr leise, zieht aber erst im oberen Drehzahlbereich gut. Preislich ist er mit 129 Euro auch sehr günstig.

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-tecnigas-e-nox-steel:a9730.html

Oder der Edelstahl (rostfrei) :

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-tecnigas-enox:a3564.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb CubeJule:

Ich fahre jetzt seit etwa einem halben Jahr einen Tecnigas Enox Steel, sehr unauffällig weil meiner schwarz matt lackiert ist. Ist sehr leise, zieht aber erst im oberen Drehzahlbereich gut. Preislich ist er mit 129 Euro auch sehr günstig.

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-tecnigas-e-nox-steel:a9730.html

Oder der Edelstahl (rostfrei) :

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-tecnigas-enox:a3564.html

Werd ich mir mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lukas-FoX:

Ok aber ich habe nicht vor mehr als 50ccm einzubauen.

Das hab ich auch mal gesagt. Dann überlegt wieso eigentlich nicht ? Strafe is eh die selbe und 5 tage später kam auch schon das packet von gearparts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, March 24, 2018 um 18:57 schrieb CubeJule:

Ich fahre jetzt seit etwa einem halben Jahr einen Tecnigas Enox Steel, sehr unauffällig weil meiner schwarz matt lackiert ist. Ist sehr leise, zieht aber erst im oberen Drehzahlbereich gut. Preislich ist er mit 129 Euro auch sehr günstig.

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-tecnigas-e-nox-steel:a9730.html

Oder der Edelstahl (rostfrei) :

https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-tecnigas-enox:a3564.html

Ich möchte keinen Enox aber trotzdem danke für deinen Beitrag 

bearbeitet von Lukas-FoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, March 25, 2018 um 07:15 schrieb Racing-niki:

Das hab ich auch mal gesagt. Dann überlegt wieso eigentlich nicht ? Strafe is eh die selbe und 5 tage später kam auch schon das packet von gearparts.

Ich bin mir ganz sicher das ich nicht mehr als 50ccm einbaue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, March 18, 2018 um 11:18 schrieb Racing-niki:

ja hatte mal einen ging eh gut nur beginnen alle auspüffe die net aus chrom sind sau schnell zu rosten.

Da muss man mindestens 2 schichten klarlack pro jahr auftragen und im regen sowie bei schnee sollte man sowieso net fahren  und falls doch auspuff gründlich mit wd40 putzen.

Noch ein paar Fragen zum Giannelli:

Ist der laut, leise oder normal von der Lautstärke her und wie lässt sich der Original fahren? (Werd wenn ich den kaufen sollte in der Zukunft zu 90% entdrosseln) und wenn wir schon vom entdrosseln reden wie bzw wo find ich die Drosseln im Auspuff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lukas-FoX:

Noch ein paar Fragen zum Giannelli:

Ist der laut, leise oder normal von der Lautstärke her und wie lässt sich der Original fahren? (Werd wenn ich den kaufen sollte in der Zukunft zu 90% entdrosseln) und wenn wir schon vom entdrosseln reden wie bzw wo find ich die Drosseln im Auspuff?

Die ist unübersehbar am anfang des krümmers . Vergiss das mit dem gedrosselt fahren das macht keinen spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Sunday, April 01, 2018 um 06:37 schrieb Racing-niki:

Er wird nachtürlich lauter aber es hällt sich in grenzen.

Ist es schlecht für mein Moped wenn ich für Samstag und Sonntag den Sportauspuff rauf mach und ansonsten den ori, also Montag bis Freitag ori Auspuff und Samstag und Sonntag den Sportauspuff. Ich frag nur weil ich nach diesem Schuljahr eine Lehre beginne und Mo bis Sa arbeite Samstag nur bis 12 Uhr und am Tag nur durch hin und zurück 50 km hab und mein Benzinverbrauch durch den Sportauspuff höher ist und ich nicht jeden zweiten Tag tanken möchte. Ich würde halt den für das Wochenende den montieren. Also ist es schlecht für mein Moped ständig den Auspuff wechseln und Vergaser umstellen? (Ich vermute schon, aber ich känn mich ja nicht so aus)

bearbeitet von Lukas-FoX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Lukas-FoX:

Ist es schlecht für mein Moped wenn ich für Samstag und Sonntag den Sportauspuff rauf mach und ansonsten den ori, also Montag bis Freitag ori Auspuff und Samstag und Sonntag den Sportauspuff. Ich frag nur weil ich nach diesem Schuljahr eine Lehre beginne und Mo bis Sa arbeite Samstag nur bis 12 Uhr und am Tag nur durch hin und zurück 50 km hab und mein Benzinverbrauch durch den Sportauspuff höher ist und ich nicht jeden zweiten Tag tanken möchte. Ich würde halt den für das Wochenende den montieren. Also ist es schlecht für mein Moped ständig den Auspuff wechseln und Vergaser umstellen? (Ich vermute schon, aber ich känn mich ja nicht so aus)

1. Dir wird das am arsch gehen nach einiger zeit 

2. Du wirst dir deine schrauben abnüdeln 

3. Fahr einfach mit dem sporti und fertig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am Thursday, April 05, 2018 um 06:00 schrieb Racing-niki:

1. Dir wird das am arsch gehen nach einiger zeit 

2. Du wirst dir deine schrauben abnüdeln 

3. Fahr einfach mit dem sporti und fertig 

Danke für die Hilfe jetzt weiß ich welchen Sporti ich raufmachen würde und hab etwas dazugelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...