Jump to content

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb GütawegHatza:

Hallo hätte gerade die Gelegenheit günstig einen Sportauspuff zu erwerben jedoch hat dieser ein paar dellen und gehört geschweißt wie beule ich die Dellen am besten aus? 

Lg Bernhard

Ich hab mal ein Video gesehen bei dem haben sie den auspuff mit luft unter druck gesetzt und dann die delle erhitzt.

In einen anderen haben sie mit wasser so viel druck aufgebaut dass sich die delle ausgebogen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb ori hatza:

Ich hab mal ein Video gesehen bei dem haben sie den auspuff mit luft unter druck gesetzt und dann die delle erhitzt.

In einen anderen haben sie mit wasser so viel druck aufgebaut dass sich die delle ausgebogen haben.

Wie will man denn sicherstellen, dass  nicht eine andere Beule durch den Wasserdruck entsteht ? Mit Luft unter Druck setzten und dann erhitzen- und es macht Peng.....

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb EVO-Alex:

Wie will man denn sicherstellen, dass  nicht eine andere Beule durch den Wasserdruck entsteht ? Mit Luft unter Druck setzten und dann erhitzen- und es macht Peng.....

Ich habe es nur in einem Video gesehen und da hat es gut funktioniert.

Aber das was du meinst hab ich mir auch gedacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Druck in einen Behälter aufzubauen, in dem Fall ja ein Auspuff, müßte man den den ja Luftdicht bzw. mit einen Ventil vorne und hinten verschließen. Für Rohre und zylinderische Körper gibt es Ausbeulsets. Das sind Kugeln ( Kugelform ) in unterschiedlicher Größe die sich hydraulisch auseinander  spreizen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...