Jump to content

Mrt 50 auf Biss / beschleunigung tunen - übersetzen


camu

Recommended Posts

Hallo,

Habe eine Mrt 50 Replica 2017 Baujahr.

Mein Moped ist ganz entdrosselt.

Hab ein Scr Auspuff (lower) entdrosselt, 19er Vergaser , Luftfilterdrossel ist raus. 

Es ist ganz normal für einen Sportauspuff etc. übersetzt. Ich habe schon eine menge Beschleunigung brauche aber mehr! :).

Meine Frage ist mit welcher übersetzung bekomme ich richtig viel beschleunigung ohne dass ich dauerhaft schalten muss oder es sich völlig überdreht. Bevor ihr eine Antwort dazu habt überlegt bitte ich will nicht noch mehr geschwindigkeit weil meiner schnell genug ist, sonder richtig vieeell biss / beschleunigung. :)

Danke nochmal in voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb camu:

Hallo,

Habe eine Mrt 50 Replica 2017 Baujahr.

Mein Moped ist ganz entdrosselt.

Hab ein Scr Auspuff (lower) entdrosselt, 19er Vergaser , Luftfilterdrossel ist raus. 

Es ist ganz normal für einen Sportauspuff etc. übersetzt. Ich habe schon eine menge Beschleunigung brauche aber mehr! :).

Meine Frage ist mit welcher übersetzung bekomme ich richtig viel beschleunigung ohne dass ich dauerhaft schalten muss oder es sich völlig überdreht. Bevor ihr eine Antwort dazu habt überlegt bitte ich will nicht noch mehr geschwindigkeit weil meiner schnell genug ist, sonder richtig vieeell biss / beschleunigung. :)

Danke nochmal in voraus!

Welche übersetzung hast du zurzeit drinnen ? 

Mit ganz normal übersetzt kann man net viel afangen 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb camu:

Was ich gerade drinn habe weiß ich nicht genau aber die übersetzung ist aufjedenfall für geschwindigkeit übersetzt.

Das hilft genau 0 geh raus und zähl nach. So wird dir keiner helfen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Racing-niki:

Das hilft genau 0 geh raus und zähl nach. So wird dir keiner helfen können.

 

Das geht ja eben nicht weil das Moped nicht bei mir gerade ist aber man kann ja ungf. einschätzen mit welcher übersetzung es bei mir funktionieren würde wenn man bei der Sache gut informiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb camu:

Das geht ja eben nicht weil das Moped nicht bei mir gerade ist aber man kann ja ungf. einschätzen mit welcher übersetzung es bei mir funktionieren würde wenn man bei der Sache gut informiert ist.

Dann sag ich hau dir 12:53 ein dann hast du gute beschleunigung aber was ist wenn du die orginale 11:53 übersetzung zurzeit drinnen hast ? Genau dann hast du schlechtere beschleunigung als vorher.

Raffst du es jetzt ? Wenn man deine derzeitige übersetzung net weiß kann man net sagen welche übersetzung dir bessere beschleunigunh bringen würde .

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb camu:

Hallo,

Habe eine Mrt 50 Replica 2017 Baujahr.

Mein Moped ist ganz entdrosselt.

Hab ein Scr Auspuff (lower) entdrosselt, 19er Vergaser , Luftfilterdrossel ist raus. 

Es ist ganz normal für einen Sportauspuff etc. übersetzt. Ich habe schon eine menge Beschleunigung brauche aber mehr! :).

Meine Frage ist mit welcher übersetzung bekomme ich richtig viel beschleunigung ohne dass ich dauerhaft schalten muss oder es sich völlig überdreht. Bevor ihr eine Antwort dazu habt überlegt bitte ich will nicht noch mehr geschwindigkeit weil meiner schnell genug ist, sonder richtig vieeell biss / beschleunigung. :)

Danke nochmal in voraus!

Bessere Beschleunigung kriegst durch mehr cc und einer längeren Übersetzung. Meine 70 Airsal haben damals meine 13:53 übersetzung einfach geschluckt und ich hatte sehr geile Beschleunigung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hatza1704:

Bessere Beschleunigung kriegst durch mehr cc und einer längeren Übersetzung. Meine 70 Airsal haben damals meine 13:53 übersetzung einfach geschluckt und ich hatte sehr geile Beschleunigung 

Hilft da auch einen Sportauspuff der vielleicht für 70cc ist statt 50cc ein paar Freunde von mir haben einen 70cc Sportauspuff drinnen und das müsste ja eig. mehr beschleunigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb camu:

Hilft da auch einen Sportauspuff der vielleicht für 70cc ist statt 50cc ein paar Freunde von mir haben einen 70cc Sportauspuff drinnen und das müsste ja eig. mehr beschleunigen?

Nein was das macht ja keinen Sinn. Ein 70cc Auspuff bringt auf dem Original Zylinder zwar mehr Leistung als ein 50er aber dafür erst sehr sehr Spät so bei 9-11k umdrehungen. Die mehr Beschleunigung bei 70cc kommt durch mehr Hubraum also Drehmoment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb camu:

Das heußt was? kenn mich da nicht soo gut aus sorry :)

Es gibts jetzt zwei möglichkeiten für dich 1. du kaufst dir eine kürzere Übersetzung das is aber sehr schädlich für deine Lager und die Kurbelwelle 2. du kaufst dir 70 oder 80cc die haben dan genug Kraft um bei einer langen Übersetz stark zu beschleunigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...