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50ccm High End


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 ich würde gerne ein Moped mit 50 Kubik ziemlich auf High End bringen wollen aber eben wirklich mit 50 Kubik. Ich meine bei 50 Kubik von High-End zu sprechen ist eher  unwahrscheinlich aber  halt das richtig gut geht ich habe mir schon angeschaut den Airsal 50 Alu Racing und den Athena 50 Sport einen Barikit mit modularem Brennraum jetzt weiß ich aber nicht welche am besten ist wobei es nicht um die Leistung geht sondern dass er auch nicht direkt einen Reiber hat. Natürlich würde ich auch den Motorblock flowen aber das ist bei einem sowieso notwendig jetzt wollte ich fragen ob ihr Ahnung habt auf 50 Kubik welchen Zylinder ich nehmen soll bzw drauf welchen Auspuff (wenn es geht lower weil ich fahre eine Aprilia RS 50 und da gehen nur lower) möglicherweise auch eine Innenrotorzündung aber das ist noch nicht sicher vor allem welchen Vergaser ich nehmen sollte nach Möglichkeit wäre einer von Stage6 perfekt weil die haben einen Flachschieber und Powerjet

 danke schon im voraus

MFG

bearbeitet von LeoLoewe167
Rechtschreibung
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vor einer Stunde schrieb LeoLoewe167:

 ich würde gerne ein Moped mit 50 Kubik ziemlich auf High End bringen wollen aber eben wirklich mit 50 Kubik. Ich meine bei 50 Kubik von High-End zu sprechen ist eher  unwahrscheinlich aber  halt das richtig gut geht ich habe mir schon angeschaut den Airsal 50 Alu Racing und den Athena 50 Sport einen Barikit mit modularem Brennraum jetzt weiß ich aber nicht welche am besten ist wobei es nicht um die Leistung geht sondern dass er auch nicht direkt einen Reiber hat. Natürlich würde ich auch den Motorblock flowen aber das ist bei einem sowieso notwendig jetzt wollte ich fragen ob ihr Ahnung habt auf 50 Kubik welchen Zylinder ich nehmen soll bzw drauf welchen Auspuff (wenn es geht lower weil ich fahre eine Aprilia RS 50 und da gehen nur lower) möglicherweise auch eine Innenrotorzündung aber das ist noch nicht sicher vor allem welchen Vergaser ich nehmen sollte nach Möglichkeit wäre einer von Stage6 perfekt weil die haben einen Flachschieber und Powerjet

 danke schon im voraus und entschuldigt bitte die Groß und Kleinschreibung bzw das Hochdeutsch ich diktiere diesen Text nämlich, weil ich zu faul bin um es zu tippen,  und der versteht nur Hochdeutsch, ich hasse es so zu sprechen😂

MFG

Erstens ist dir bewusst das 50 High End genau so illegal wie 100 2 fast sind. Der Airsal Alu Racing und der Athena Zylinder nicht wirklich starke 50er Zylinder sind. Wenn du 50cc Highend willst kauf dir nen Conti CHR Cup oder einen Malossi MHR Team 50. Nen 24-28mm Flachschiebervergaser mit Vforcemembran usw. Block an den Zylinder anpassen usw musst auch machen sonst wird der Zylinder kacke gehen. Verstärkte Kurbelwelle ist auch ein muss sowie eine Innenrotorzündung weil diese Zylinder Drehorgeln sind. Auspuff SCR Racingline 50. Abschließend sei noch gesagt das so ein Setup nicht lustig zu fahren ist weil von Leistung kann man erst ab 10000 U/min +  reden vorher wirst net mal merken das du Gas gibst.

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vor einer Stunde schrieb Hatza1704:

Erstens ist dir bewusst das 50 High End genau so illegal wie 100 2 fast sind. Der Airsal Alu Racing und der Athena Zylinder nicht wirklich starke 50er Zylinder sind. Wenn du 50cc Highend willst kauf dir nen Conti CHR Cup oder einen Malossi MHR Team 50. Nen 24-28mm Flachschiebervergaser mit Vforcemembran usw. Block an den Zylinder anpassen usw musst auch machen sonst wird der Zylinder kacke gehen. Verstärkte Kurbelwelle ist auch ein muss sowie eine Innenrotorzündung weil diese Zylinder Drehorgeln sind. Auspuff SCR Racingline 50. Abschließend sei noch gesagt das so ein Setup nicht lustig zu fahren ist weil von Leistung kann man erst ab 10000 U/min +  reden vorher wirst net mal merken das du Gas gibst.

Der Athena 50 mit auslassteuerung hat schon sehr viel potential da man ein sehr schönes leistungsband hat und somit is angenehmes fahren auch sichergestellt.

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vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Der Athena 50 mit auslassteuerung hat schon sehr viel potential da man ein sehr schönes leistungsband hat und somit is angenehmes fahren auch sichergestellt.

Ich glaub er meint den normalen 50 Athena "Sport" 

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  • 2 weeks later...
vor einer Stunde schrieb 2strokes:

Ich würde vor allem auf die Steuerzeiten des Zylinders schauen bei der Auswahl. Je höher diese sind, desto mehr Leistung kann man aus den Zylindern herausholen. Natürlich muss man auch noch andere Faktoren mit einbeziehen.

Würde ich jetzt so nicht sagen.

Bei zu hohen steuerzeiten wir das drehzahlband so verkürtzt das man mit einem schaltgetriebe im A ist. 

 

Bei "muschiföns" kann man das ohne probleme machen da die variomatik (sofern sie gut eingestellt ist) mit dem kurzen drehzahlband klarkommt.

 

Natürlich sind die normalen 50er racing zylinder (prorace 50,mhr team 50 etc)

noch zu fahren aber es macht echt keinen spaß nur im reso zu hängen

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