Jump to content

Elektrostarter


Recommended Posts

Hallo und frohe ostern erst mal ;)

Ich bin neu hier und das ist meine erste frage.

Ich habe eine gebrauchte cpi sm 50 mit elektrostarter. Das problem ist das der nur sehr selten startet. Die meiste zeit hört es sich so an als würde er durchdrehen und greift nicht.

Was könnte da das problem sein und wie behebe ich es?

 

LG Martin

Danke im voraus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreht der starter nicht länger? normal dürft der erst wieder zurückgehen wenn man ihn los lässt.

 

hast den mal im ausgebauten zustand betätigt? (zusätzlich für masse sorgen)

 

das ritzel sieht nun nicht so aus, als wenn es getauscht werden muss. du hast doch im oberen bildbereich eine trennstelle am anlasser, dort wo auch die grüne dichtung sitzt, dort vorsichtig lösen und die ganze mechanik mal reinigen, würde aber eher zu fett statt öl greifen. prüfe in dem fall die feder, die das ritzel richtung anlasser drückt mal (sitzt unter dem dunkelgrauen zylinder auf dem bild unter dem ritzel)

 

merke dir auf jedenfall die reihenfolge, wie das zusammengesetzt ist, möchte ungern zur hilfestellung morgen meinen anlasser zerlegen ;)

 

dein problem wirkt aber eher als wenn was an der stromversorgung nicht stimmt, da der anlasser solange eingespurt drehen sollte bis du den loslässt.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahnflanken haben auch am Anfang eine Phase dran, dass ist normal. Austauschen würde ich das Ritzel aber trotzdem. Falls die Spurstange / Ritzel sich nicht weiter heraus dreht oder das zu kurz ist, dann würde ich das Problem bei der Batterie oder dem Anlasserrelais,  beim Verschleiß der Spurstange, Anlassermotor/ Kohlebürsten ect.  suchen. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...