Jump to content

Loch im kolben ursache ?


Recommended Posts

Hallo habe auf einen originalen am 6 mineralli motor einen 70ccm zylinder und sportauspuff gemcht jetz habe ich ein loch im kolben. woran kann das liegen habe einen neuen kolben hier und weiß nicht woran es liegt und eine kältere Zk habe ich gekauft.Das moped ist eine ksr moto tr 50

60C7F644-CA05-40DB-B3C1-4B7A2C485501.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müßtest Du mal einpaar mehr Angaben machen ! Fährst Du mit Ölpumpe, welche Zündkerze ( Bezeichnung ), wie sieht die ZK aus ? Was für ein 70ccm Zylinder ( Sport. Racing ), welcher Auspuff, Vergaser ? Wurde die HD vom Vergaser angepasst usw.... ????????????????????????????????????????????

 

Sieht aber nach einer klassischen Überhitzung aus. War evtl. das Gewinde der ZK zu lang ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JayShit:

Hallo habe auf einen originalen am 6 mineralli motor einen 70ccm zylinder und sportauspuff gemcht jetz habe ich ein loch im kolben. woran kann das liegen habe einen neuen kolben hier und weiß nicht woran es liegt und eine kältere Zk habe ich gekauft.Das moped ist eine ksr moto tr 50

60C7F644-CA05-40DB-B3C1-4B7A2C485501.jpeg

Könnte an einem falschen zzp liegen wenn man zu viel frühzündung hat kann sowas unter umständen passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EVO-Alex:

Da müßtest Du mal einpaar mehr Angaben machen ! Fährst Du mit Ölpumpe, welche Zündkerze ( Bezeichnung ), wie sieht die ZK aus ? Was für ein 70ccm Zylinder ( Sport. Racing ), welcher Auspuff, Vergaser ? Wurde die HD vom Vergaser angepasst usw.... ????????????????????????????????????????????

 

Sieht aber nach einer klassischen Überhitzung aus. War evtl. das Gewinde der ZK zu lang ???

 

vor 10 Minuten schrieb EVO-Alex:

Da müßtest Du mal einpaar mehr Angaben machen ! Fährst Du mit Ölpumpe, welche Zündkerze ( Bezeichnung ), wie sieht die ZK aus ? Was für ein 70ccm Zylinder ( Sport. Racing ), welcher Auspuff, Vergaser ? Wurde die HD vom Vergaser angepasst usw.... ????????????????????????????????????????????

 

Sieht aber nach einer klassischen Überhitzung aus. War evtl. das Gewinde der ZK zu lang ???

Ja mit ölpumpe und ich habe eine br8es zümdkerze die war auch original drinne habe jetz noch eine b9es Zk gekauft der zylinder ist ein Motoflow 70ccm grauguss zylinder , der auspuff ist ein turbokit chromado sportauspuff und ich benutze den originalen vergaser mit einer größeren hauptdüse .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JayShit:

Wo ist das polrad und was ist win stator umd wie soll ich ihn drehen?

Am besten machst du dich mal über google schlau dieses thema würde zu lange dauern um es dir von grund auf zu erklären.

Es gibt hier schon genug threads über das entfernen vom polrad und verdrehen vom stator.

Wobei fehlzündungen sowieso nicht vorkommen sollten wenn du noch nichts verstellt hast.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Racing-niki:

Am besten machst du dich mal über google schlau dieses thema würde zu lange dauern um es dir von grund auf zu erklären.

Es gibt hier schon genug threads über das entfernen vom polrad und verdrehen vom stator.

Wobei fehlzündungen sowieso nicht vorkommen sollten wenn du noch nichts verstellt hast.

Okay ich schau mal , vielen dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Polrad bleibt dran ! Man lockert die Schrauben vom Stator und verstellt den Stator / Grundplatte Richtung Früh-oder Spätzündung. Einen 70ccm Zylinder mit Sportauspuff, macht die Ölpumpe nicht mit. Die ist für 50ccm und Stino-Auspuff ausgelegt. Noch einen falschen ZZP mit einer falschen ZK kombiniert mit Ölmangel-und dann hat man ein unschönes Loch im Kolben oder einen "Reiber". Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb EVO-Alex:

Das Polrad bleibt dran ! Man lockert die Schrauben vom Stator und verstellt den Stator / Grundplatte Richtung Früh-oder Spätzündung. Einen 70ccm Zylinder mit Sportauspuff, macht die Ölpumpe nicht mit. Die ist für 50ccm und Stino-Auspuff ausgelegt. Noch einen falschen ZZP mit einer falschen ZK kombiniert mit Ölmangel-und dann hat man ein unschönes Loch im Kolben oder einen "Reiber". Gr.

Ich musste bei meiner derbi das polrad abmachen da ich sonst nicht zu den schrauben hingekommen wäre die die grunplatte halten.

Bei meiner puch maxi ging es aber auch ohne das das polrad nicht komplett zu war.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JayShit:

Ich habe jetz den neuen zylinder mit kolben angebaut es lässt sich aber kaum kicken als würde irgendwas blockieren ich glaube die teile wo am kolben weggesprengt wurden hängen da irgendwie drin 

Hat sich die kurbelwelle drehen lassen als der zyli unten war ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...