Jump to content

Unteres Pleuellagerspiel messen


Recommended Posts

Man bewegt dazu den Pleuel von der Kw nach oben und unten mit der Hand, da sollte kein Spiel vorhanden sein und dann bewegt man den Pleuel seitlich nach links und rechts. Die seitlichen max. zulässigen Toleranzen gibt der Hersteller vor. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb EVO-Alex:

Man bewegt dazu den Pleuel von der Kw nach oben und unten mit der Hand, da sollte kein Spiel vorhanden sein und dann bewegt man den Pleuel seitlich nach links und rechts. Die seitlichen max. zulässigen Toleranzen gibt der Hersteller vor. Gr.

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Ist die Probe mit dem pleuel ganz oben halten und draufklopfen recht verlässlich, dann müsste nämlich meine neue barikit comp verschlissen sein, und das kann nicht sein wenn die neu ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit draufklopfen kenne ich nicht. Ist wohl eine polnische Methode ?! Eine KW kann im Neuzustand schon eine zu große Toleranz aufweisen, falls die nicht sauber zusammen gepresst wurde oder die Lager minderwertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb EVO-Alex:

Mit draufklopfen kenne ich nicht. Ist wohl eine polnische Methode ?! Eine KW kann im Neuzustand schon eine zu große Toleranz aufweisen, falls die nicht sauber zusammen gepresst wurde oder die Lager minderwertig sind.

Also geht das trotzdem, dass sie eine zu große Toleranz aufweist? Kann ich das genau messen mit irgendeinem Messgerät? Oder geht das nur mit augenmaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...