Jump to content

versicherungsschild getarnt mit grossem kennzeichen legal?


Recommended Posts

eine frage an die deutschen im forum, denke das österreichische recht tickt dort etwas anders.

 

und zwar folgendes: mir fiel die letzten wochen desöfteren auf, das es einige (vorallem) scooterfahrer im umfeld gibt, die ein grosses motorradschild (blanko) als unterlage für ihr versicherungskennzeichen nutzen.

 

ist das überhaupt legal? weil aus der ferne kaschiert es ungemein und man würde insbesondere bei einer cross oder sumo nicht dran denken, das man nun wirklich eine 50er da vor sich hat. demzufolge würde in meinen augen auch die polizei im normalen strassenverkehr nicht sofort aufmerksam werden auf deutlich schneller als 45 fahrende fahrzeuge.

 

hatte da schon versucht über tante google was rauszukriegen, aber ich wüsste nicht, wie ich das umschreiben sollte, damit ich da was passendes finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mir nicht vorstellen, dass so etwas legal ist. Die Größe der VKZ ist ja vorgeschrieben und die Größe für Motorrad-Kennzeichen und KKR bis 125ccm auch. Habe ich hier auch noch nicht gesehen. Was ich öfters gesehen habe, dass einige Ihre 50ccm Mopeten freiwillig mit "großen Kennzeichen" zulassen. Vorteile: das jährliche wechseln der VKZ entfällt, KFZ-Steuer wird auch nicht erhoben und zum TÜV / AU braucht man auch nicht. Der HU-Stempel auf dem Kennzeichen fehlt. Der von LKS ist nur drauf. Versicherung ist wohl auch sehr günstig.Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...