Jump to content

Aprilia SX50 2018 entdrosseln?


Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb paulpils:

Hey Leute ich habe erfahren das bei der Aprilia sx50 2018 ein elektronisches bauteil verbaut ist, das die Drehzahl begrenzt. Meine Frage ist ob und wie man das umgehen kann.

Lg Paul

Eine neue cdi kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich korrigiere meine aussage, das sieht für mich aus wie nen blinkerrelais. würd das mal ausprobieren, das modul abklemmen und dann mal starten. dann mal blinker betätigen, wenn die dann nicht gehen, hast du die zuordnung. alternativ könntest du sicherlich in nem schaltplan auch die kabelfarben raussuchen und das somit vergleichen.

eine cdi sieht aber definitiv anders aus, ein drosselmodul extern in einem neuen moped wäre mir auch neu, soweit ich weiss sind die ganzen boxen für 25kmh eher eckig ausgeführt und haben eine bezeichnung drauf (allein wegen der zulässigkeit)

 

btw... grausige schweissnähte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Loki:

ich korrigiere meine aussage, das sieht für mich aus wie nen blinkerrelais. würd das mal ausprobieren, das modul abklemmen und dann mal starten. dann mal blinker betätigen, wenn die dann nicht gehen, hast du die zuordnung. alternativ könntest du sicherlich in nem schaltplan auch die kabelfarben raussuchen und das somit vergleichen.

eine cdi sieht aber definitiv anders aus, ein drosselmodul extern in einem neuen moped wäre mir auch neu, soweit ich weiss sind die ganzen boxen für 25kmh eher eckig ausgeführt und haben eine bezeichnung drauf (allein wegen der zulässigkeit)

 

btw... grausige schweissnähte...

Ne 25kmh auf keinen fall wohne in lsterreich da darf man 45kmh fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb paulpils:

Ne 25kmh auf keinen fall wohne in lsterreich da darf man 45kmh fahren

Das ist im Übrigen EU-weit mit den 45km/h. Mit einer Mofaprüfbescheinigung darf man nur 25km/h fahren. Die CDI ist meistens vorne unter dem Tank. Kann man ja sehen, wohin das Zündkabel vom Kerzenstecker geht. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2018 um 15:04 schrieb Loki:

ich korrigiere meine aussage, das sieht für mich aus wie nen blinkerrelais. würd das mal ausprobieren, das modul abklemmen und dann mal starten. dann mal blinker betätigen, wenn die dann nicht gehen, hast du die zuordnung. alternativ könntest du sicherlich in nem schaltplan auch die kabelfarben raussuchen und das somit vergleichen.

eine cdi sieht aber definitiv anders aus, ein drosselmodul extern in einem neuen moped wäre mir auch neu, soweit ich weiss sind die ganzen boxen für 25kmh eher eckig ausgeführt und haben eine bezeichnung drauf (allein wegen der zulässigkeit)

 

btw... grausige schweissnähte...

Nope habs ausgetestet hat nichts mit dem blinker zu tun ich glaube es ist der drehzahlbegrenzer. Wenn ich ihn abstecke lässt sich das moped bicht starten. Kann mir jemand helfen was ich da machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Am 9.4.2018 um 20:40 schrieb paulpils:

Nope habs ausgetestet hat nichts mit dem blinker zu tun ich glaube es ist der drehzahlbegrenzer. Wenn ich ihn abstecke lässt sich das moped bicht starten. Kann mir jemand helfen was ich da machen kann?

Der "Zylinder" ist ein Kondensator (speichert elektronische Ladung) für die Zündung die Cdi, die das Moped "drosselt" befindet sich links unter dem Kühlwasserbehälter (meist mit pinker Flüssigkeit gefüllt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 1 month later...
vor 3 Stunden schrieb Chrisi_50:

Weiß man vl schon wie schnell das Moped mit einer anderen CDI geht?

Ich hab so ein Tuning Kit mit einer CDI die bis 12000 RPM dreht verbaut, damit und ohne Gasadrossel geht meine Reim 80 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.racing-planet.de/entdrosselungskit-fuer-derbi-senda-aprilila-rx-sx-gilera-rcr-smt-2018-euro4-p-307700-1.html

vor 2 Minuten schrieb Chrisi_50:

und wie viel kostet sowas ungefähr?

 

Du kannst dir aber auch nur die CDI von Gearparts24 holen, kostet so 110€, glaub ich

bearbeitet von Derbi Senda2018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Derbi Senda2018:

Wenn ich alle 6 Gänge gscheit ausdreh, schaff ich auf der Geraden mit Rückenwind sogar 86.

Welche übersetzung ? Und vom tacho kannst du mal 10 % abziehen dann kommst ca auf die wahren kmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...