Jump to content

Derbi Senda Xtreme 50, entdrosselter Enox


Recommended Posts

Servus,

 

Ich habe eine Derbi Senda Xtreme 50

Vor 2 Monaten ca. hab ich mir eine Enox Komplettanlage gegönnt, da mein alter entrosselter Krümmer von der Werkstatt gedrosselt wurde. Sie ging statt 70 (entdrosselt), nur mehr 45 (gedrosselt) und bei einer leichten Steigerung musste ich schon schalten. Eine Straße mit großen Steigerung konnte ich nur mehr mit den 1,2 Gang fahren.

Das gleiche war beim Enox auch, mit Drossel nicht mehr als max. 50kmh auf einer geraden Straße, und bei einer großen Steigerung wieder mit 1,2 Gang am langweilen xD.

Drossel vom Enox raus (nicht ganz raus, wurde zum Teil aufgebohrt), und schon ging sie 70,75 kmh auf der geraden :-)

Aber trotz mit entfernter drossel zieht sie nicht so gut einen Berg rauf, 4er Gang Vollgas bis Anschlag und sobald ich in den 5ten schalte geht sie wieder runter und ich kann wieder in den 4ten schalten.

Und das ganze mit einer 78er Düse. (wurde noch nicht getauscht).

Jetzt wurde sie repariert da der Kickstarter kapput war, und gleich die Düse wechseln lassen.

Nun hab ich eine 86er Düse drine, und sie hat sich nicht wirklich verändert. Mir kommt es sogar vor als wenn sie jetzt schlechter läuft als mit der 78er Düse.

Mit Ori. entdrosselten Auspuff ist sie Vollgas mit der 6ten einen Berg raufgezogen.

 

Könnt ihr mir da weiter helfen?, möchte mit 50ccm trotzdem auf die 70/80kmh kommen, aber natürlich auch so das sie einen Berg mit der 6ten packt.

Sie sollte eine Gute Beschleunigung haben sodass man gut racen kann :-)

Vielleicht könnte man ja bei der Übersetzung was machen, 11er Ritzel hab ich vorne, hinten glaube ich ein 62/64er.

Zylinder soll 50cc bleiben.

 

Bitte, Danke

mfg

Marcel

bearbeitet von zMarceyyy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...