Jump to content

Moped zieht nicht genug


Recommended Posts

Hallo

ich habe eine gebrauchte cpi sm 50 mit 15000km. Die übersetzung ist 13:62. Die vorbesitzer haben anscheinend beim auspuff schon was rausgeschnitten (hab keine ahnung was oder ob das stimmt). Das problem ist jetzt das das moped bergab 75km/h läuft aber bergauf Nur 45-55km/h. Im 1,2,3 zieht sie noch gut aber beim 4,5,6 ganz schlecht.

was soll ich tun?

gehört eine andere vergaserdüse rein? Oder eine drossel raus?

bitte um hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meatl:

Hallo

ich habe eine gebrauchte cpi sm 50 mit 15000km. Die übersetzung ist 13:62. Die vorbesitzer haben anscheinend beim auspuff schon was rausgeschnitten (hab keine ahnung was oder ob das stimmt). Das problem ist jetzt das das moped bergab 75km/h läuft aber bergauf Nur 45-55km/h. Im 1,2,3 zieht sie noch gut aber beim 4,5,6 ganz schlecht.

was soll ich tun?

gehört eine andere vergaserdüse rein? Oder eine drossel raus?

bitte um hilfe.

Das ist normal, dass sie mit ori auspuff nicht genug kraft hat um die letzten gänge auszudrehen. Ein Sportauspuff hilft dagegen schon sehr. Mit dem kannst du 13:62 locker ausdrehen in jedem gang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort

aber eigentlich willich keinen sportauspuff da ich keine normal raufmacben kann da ich hiten keine platz durch die batterie habe. 

Kann man das nicht was anderes machen wie drossel rausnehmen oder ne grösere düse rein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sportauspuff ist so gesehen bei der cpi kein problem. so gut wie jeder "lower" wird passen, bei den "upper" kannst auf jedenfall zumindest aufn enox zurückgreifen, sicher auch mehr. hab selbst so nen eimer und bei mir isn enox montiert, da ich den serienauspuff einfach gruselig finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...