Jump to content

Drehzahlbegrenzer bei Apirlia Sx50 2018 ausbauen


Recommended Posts

Hey Leute habe ne neue Aprilia Sx50 2018 und da is ein Drehzahlbegrenzer eingebaut. Meine Frage ist ob ich den einfach abstecken kann oder was ich machen muss das mein moped normal geht? Hier ist ein link zum Bild: https://picload.org/view/dawrdoci/a6fc9030-29a9-47f7-9b83-8fefd3.jpg.html

 

Ps: Merke es wenn ich ca 52 km/h fahre das es kurz das gas annimmt und dann wieder nicht und das die ganze zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb paulpils:

Hey Leute habe ne neue Aprilia Sx50 2018 und da is ein Drehzahlbegrenzer eingebaut. Meine Frage ist ob ich den einfach abstecken kann oder was ich machen muss das mein moped normal geht? imageproxy.php?img=&key=c875421227bd083eHier ist ein link zum Bild: https://picload.org/view/dawrdoci/a6fc9030-29a9-47f7-9b83-8fefd3.jpg.html

 

Ps: Merke es wenn ich ca 52 km/h fahre das es kurz das gas annimmt und dann wieder nicht und das die ganze zeit

Das ist nur das blinker relai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb paulpils:

Nope habs ausgetestet hat nichts mit dem blinker zu tun ich glaube es ist der drehzahlbegrenzer. Wenn ich ihn abstecke lässt sich das moped bicht starten. Kann mir jemand helfen was ich da machen kann?

 Das ist zu 100% nicht der drezahlbegrenzer da es die antimanipulationsgesetzte nicht erlauben das man eine drossel einfach so abstecken kann deswegen sind ja dzb auch illegal.

Außerdem habe ich genau das gleiche teil bei mir verbaut und mein moped war noch nie elektrisch gedrosselt .

Die drossel liegt in der cdi da brauchst du auch garnicht erst suchen am besten eine neue cdi kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

 Das ist zu 100% nicht der drezahlbegrenzer da es die antimanipulationsgesetzte nicht erlauben das man eine drossel einfach so abstecken kann deswegen sind ja dzb auch illegal.

Außerdem habe ich genau das gleiche teil bei mir verbaut und mein moped war noch nie elektrisch gedrosselt .

Die drossel liegt in der cdi da brauchst du auch garnicht erst suchen am besten eine neue cdi kaufen.

Achso ok vielen dank. Was für eine Cdi ist da am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Nein orginal cdis sind normalerweiße bei derbi nicht begrenzt nur die neuen modelle haben sowas .

Er hat ja eine neue Aprilia ( Bj. 2018 ). Ich würde mich mal beim Händler erkundigen. Lt. EU-Richtlinie, soll das entdrosseln erschwert werden bzw. nicht mehr so einfach sein.... Evtl. braucht man dann eine komplette Zündung neu....oder halt eine 125er.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb EVO-Alex:

Er hat ja eine neue Aprilia ( Bj. 2018 ). Ich würde mich mal beim Händler erkundigen. Lt. EU-Richtlinie, soll das entdrosseln erschwert werden bzw. nicht mehr so einfach sein.... Evtl. braucht man dann eine komplette Zündung neu....oder halt eine 125er.......

Ich meinte damit das die cdi von gearparts eine "alte" entdrosselte ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

Ich meinte damit das die cdi von gearparts eine "alte" entdrosselte ist.

 

Man weiß ja auch nicht, was die alles bei den neuen geändert, elektro. gedrosselt haben ?! Ist nicht gesagt, dass wenn man die CDI z.B. gegen eine andere austauscht, dass dann noch die Zündung funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...