Gxnesis Geschrieben April 10, 2018 Melden Share Geschrieben April 10, 2018 Seas, Bau mir gerade ein Setup auf: 88brk port r45 kw @c4 30mm Stage 6 R/T vforce mmb polini Kupplung MVT DD Voca Big Bore oder Yasuni R4 Jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich einen 2. Kühler brauch oder ob ein Durchlaufkühler und evtl. ein Gebläse reicht was sagt ihr? (Fahre nur im Sommer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 10, 2018 Melden Share Geschrieben April 10, 2018 vor einer Stunde schrieb Gxnesis: Seas, Bau mir gerade ein Setup auf: 88brk port r45 kw @c4 30mm Stage 6 R/T vforce mmb polini Kupplung MVT DD Voca Big Bore oder Yasuni R4 Jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich einen 2. Kühler brauch oder ob ein Durchlaufkühler und evtl. ein Gebläse reicht was sagt ihr? (Fahre nur im Sommer) Entweder würde ich mir den großen conti kühler oder einen 2ten orginalen holen da durchlaufkühler fast nichts bringen und ein lüfter auch nicht viel bringt vorallem bei maximal auslasstung. Wenn du eine kalte abstimmung fährst dann würde es sogar mit nur dem ori gehen jedoch hat das die folge das du weniger leistung hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben April 10, 2018 Melden Share Geschrieben April 10, 2018 vor einer Stunde schrieb Gxnesis: Seas, Bau mir gerade ein Setup auf: 88brk port r45 kw @c4 30mm Stage 6 R/T vforce mmb polini Kupplung MVT DD Voca Big Bore oder Yasuni R4 Jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich einen 2. Kühler brauch oder ob ein Durchlaufkühler und evtl. ein Gebläse reicht was sagt ihr? (Fahre nur im Sommer) Wenn der BRK geportet is bitte den Yasuni r4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 18, 2018 Melden Share Geschrieben April 18, 2018 Am 10.4.2018 um 15:37 schrieb Hatza1704: Wenn der BRK geportet is bitte den Yasuni r4 der voca bigbore ist für 190° max 194°(i hab meinen aber gib ihn her und hol ma an yasuni r4 wegen porting) aber sonst ist der bigbore top! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 18, 2018 Melden Share Geschrieben April 18, 2018 Was hast denn überhaupt fürn Moped bzw. wie groß ist der Kühler? Gebläse könnte was bringen. Prinzipiell sind aber alle Mopedkühler die ich kenne zu klein für solche Leistung. Fürn Renneinsatz brauchst auf jedenfall nen größeren oder zweiten Kühler sonst is scheisseheiss. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben April 18, 2018 Melden Share Geschrieben April 18, 2018 vor 5 Stunden schrieb Gilera smt50: der voca bigbore ist für 190° max 194°(i hab meinen aber gib ihn her und hol ma an yasuni r4 wegen porting) aber sonst ist der bigbore top! Er hat ja gesagt 88 BRK Port Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 18, 2018 Melden Share Geschrieben April 18, 2018 vor 2 Stunden schrieb Hatza1704: Er hat ja gesagt 88 BRK Port ja dann würd ich ihm keinen voca bb empfehlen sondern an yasuni r4 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gxnesis Geschrieben April 18, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 18, 2018 vor 4 Stunden schrieb 2Stroka: Was hast denn überhaupt fürn Moped bzw. wie groß ist der Kühler? Gebläse könnte was bringen. Prinzipiell sind aber alle Mopedkühler die ich kenne zu klein für solche Leistung. Fürn Renneinsatz brauchst auf jedenfall nen größeren oder zweiten Kühler sonst is scheisseheiss. Gruß Derbi DRD Xtreme '13 und kein Renneinsatz denke ich Kauf einen 2. Originalen und 2 Lüfter dann dürfte das locker reichen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 21, 2018 Melden Share Geschrieben April 21, 2018 (bearbeitet) Am 18.04.2018 um 21:04 schrieb Gxnesis: Derbi DRD Xtreme '13 und kein Renneinsatz denke ich Kauf einen 2. Originalen und 2 Lüfter dann dürfte das locker reichen LG wie willst du den 2. originalen kühler befestigen? nur ne frage weil ich das auch vorhabe seit einiger zeit bearbeitet April 21, 2018 von Gilera smt50 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 22, 2018 Melden Share Geschrieben April 22, 2018 Dabei sollte man bedenken: falls der Kühler zu groß ist, dann erreicht der Motor / Zylinder nicht seine Betriebstemperatur ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 22, 2018 Melden Share Geschrieben April 22, 2018 für den fall könnt man aber auch wieder nen thermostat verbauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gxnesis Geschrieben April 22, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2018 vor 17 Stunden schrieb Gilera smt50: wie willst du den 2. originalen kühler befestigen? nur ne frage weil ich das auch vorhabe seit einiger zeit Hab das ganze jetzt erledigt. Einen 2. gekauft diesen Plastik-Kühlerschutz raus ein bisschen Edelstahlblech gebogen gebohrt und geschweißt 2 Lüfter dahinter (an den Temperatursensor angeschlossen) und Wasser rein funktioniert super Temperatur ok laut Prüfstand 28.3PS am Hinterrad 👍🏻👍🏻nächstes Projekt wird dann wohl 30ps und den Brk bis ans Limit zu bringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 22, 2018 Melden Share Geschrieben April 22, 2018 vor 6 Stunden schrieb Loki: für den fall könnt man aber auch wieder nen thermostat verbauen... Die Tuning-Zylinderköpfe sind nicht für die Verwendung von einem Thermostat ausgelegt bzw. fehlt dort die Aufnahme für dieses. Das würde auch im geöffneten Zustand zu wenig Durchlass haben. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 22, 2018 Melden Share Geschrieben April 22, 2018 ich geb zu, direkt nach dem posten kam mir der gedanke, das es da evtl probleme geben könnte. nu gut, man könnte im ernstfall aber ein thermostat extern in den schlauch setzen... möglichkeiten gibts immer... is nur kein plug´n play. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 22, 2018 Melden Share Geschrieben April 22, 2018 Wenn man das moped ordentlich "heiß" abstimmt wird man schon auf betriebstemperatur kommen vorallem in den sommer monaten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 23, 2018 Melden Share Geschrieben April 23, 2018 (bearbeitet) Die Kühlerfläche / Größe könnte man auch berechnen. Ich hatte einen Kühler von einem Kart genommen. Orig. Kühlergröße Derbi 260x140. Der vom Kart: 330x200. Mehr Kühlfläche durch "Bogen / Biegung". http://www.online-kart.com/Kuehler-gebogen-kurz-330x200 bearbeitet April 23, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben April 23, 2018 Melden Share Geschrieben April 23, 2018 ich bevorzuge da eher den Conti doppelkühler huch ahahah 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 23, 2018 Melden Share Geschrieben April 23, 2018 vor 2 Stunden schrieb Gilera smt50: ich bevorzuge da eher den Conti doppelkühler huch ahahah Ob der sinnvoll ist, ist mal dahin gestellt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 24, 2018 Melden Share Geschrieben April 24, 2018 vor 4 Stunden schrieb EVO-Alex: Ob der sinnvoll ist, ist mal dahin gestellt..... Vorallem ist der conti kühler mit 200euro echt nicht grad billig für ein stück alu ... Wenn man nicht grad bei 36 grad mit der heißesten abstimmung rumtuckert braucht man sowas nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 24, 2018 Melden Share Geschrieben April 24, 2018 Am 22.4.2018 um 13:51 schrieb Gxnesis: Hab das ganze jetzt erledigt. Einen 2. gekauft diesen Plastik-Kühlerschutz raus ein bisschen Edelstahlblech gebogen gebohrt und geschweißt 2 Lüfter dahinter (an den Temperatursensor angeschlossen) und Wasser rein funktioniert super Temperatur ok laut Prüfstand 28.3PS am Hinterrad 👍🏻👍🏻nächstes Projekt wird dann wohl 30ps und den Brk bis ans Limit zu bringen Bei welcher Drehzahl? Hast mal n Diagramm oder screenshot? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 24, 2018 Melden Share Geschrieben April 24, 2018 vor 57 Minuten schrieb 2Stroka: Bei welcher Drehzahl? Hast mal n Diagramm oder screenshot? Gruß Eine Kurve/ Ausdruck vom Teststand müsste er ja haben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gxnesis Geschrieben April 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 24, 2018 vor 2 Stunden schrieb 2Stroka: Bei welcher Drehzahl? Hast mal n Diagramm oder screenshot? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 24, 2018 Melden Share Geschrieben April 24, 2018 ähmm.. ja.. sicher dass das hier das richtige Diagramm sein soll? Oder hast deine Derbi auf Vario umgebaut? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 24, 2018 Melden Share Geschrieben April 24, 2018 vor 12 Minuten schrieb 2Stroka: ähmm.. ja.. sicher dass das hier das richtige Diagramm sein soll? Oder hast deine Derbi auf Vario umgebaut? Gruß Denk ich mir auch grad weil das leistungsband scheint mir 8000 umdrehungen lang zu sein was etwas komisch für einen 2 takter wäre vorallem bei moped motoren.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 24, 2018 Melden Share Geschrieben April 24, 2018 Leistungsdiagramme gibt es zu Hauf im Net. Ich vermisse die Daten, Tag, Uhrzeit usw. Das Band müsste eigentlich wesendlich Spitzer sein. .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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