Jump to content

88brk Kühlung


Gxnesis

Recommended Posts

Seas, Bau mir gerade ein Setup auf: 

 

88brk port 

r45 kw @c4

30mm Stage 6 R/T 

vforce mmb

polini Kupplung 

MVT DD 

Voca Big Bore oder Yasuni R4

 

Jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich einen 2. Kühler brauch oder ob ein Durchlaufkühler und evtl. ein Gebläse reicht was sagt ihr? (Fahre nur im Sommer) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gxnesis:

Seas, Bau mir gerade ein Setup auf: 

 

88brk port 

r45 kw @c4

30mm Stage 6 R/T 

vforce mmb

polini Kupplung 

MVT DD 

Voca Big Bore oder Yasuni R4

 

Jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich einen 2. Kühler brauch oder ob ein Durchlaufkühler und evtl. ein Gebläse reicht was sagt ihr? (Fahre nur im Sommer) 

Entweder würde ich mir den großen conti kühler oder einen 2ten orginalen holen da durchlaufkühler fast nichts bringen und ein lüfter auch nicht viel bringt vorallem bei maximal auslasstung.

 

Wenn du eine kalte abstimmung fährst dann würde es sogar mit nur dem ori gehen jedoch hat das die folge das du weniger leistung hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gxnesis:

Seas, Bau mir gerade ein Setup auf: 

 

88brk port 

r45 kw @c4

30mm Stage 6 R/T 

vforce mmb

polini Kupplung 

MVT DD 

Voca Big Bore oder Yasuni R4

 

Jetzt bin ich mir noch nicht sicher ob ich einen 2. Kühler brauch oder ob ein Durchlaufkühler und evtl. ein Gebläse reicht was sagt ihr? (Fahre nur im Sommer) 

Wenn der BRK geportet is bitte den Yasuni r4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2018 um 15:37 schrieb Hatza1704:

Wenn der BRK geportet is bitte den Yasuni r4

der voca bigbore ist für 190° max 194°(i hab meinen aber gib ihn her und hol ma an yasuni r4 wegen porting) aber sonst ist der bigbore top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast denn überhaupt fürn Moped bzw. wie groß ist der Kühler?

Gebläse könnte was bringen. Prinzipiell sind aber alle Mopedkühler die ich kenne zu klein für solche Leistung.

Fürn Renneinsatz brauchst auf jedenfall nen größeren oder zweiten Kühler sonst is scheisseheiss.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

Was hast denn überhaupt fürn Moped bzw. wie groß ist der Kühler?

Gebläse könnte was bringen. Prinzipiell sind aber alle Mopedkühler die ich kenne zu klein für solche Leistung.

Fürn Renneinsatz brauchst auf jedenfall nen größeren oder zweiten Kühler sonst is scheisseheiss.

 

Gruß

 

Derbi DRD Xtreme '13 und kein Renneinsatz denke ich Kauf einen 2. Originalen und 2 Lüfter dann dürfte das locker reichen LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎04‎.‎2018 um 21:04 schrieb Gxnesis:

Derbi DRD Xtreme '13 und kein Renneinsatz denke ich Kauf einen 2. Originalen und 2 Lüfter dann dürfte das locker reichen LG

wie willst du den 2. originalen kühler befestigen?

nur ne frage weil ich das auch vorhabe seit einiger zeit

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Gilera smt50:

wie willst du den 2. originalen kühler befestigen?

nur ne frage weil ich das auch vorhabe seit einiger zeit

Hab das ganze jetzt erledigt. Einen 2. gekauft diesen Plastik-Kühlerschutz raus ein bisschen Edelstahlblech gebogen gebohrt und geschweißt 2 Lüfter dahinter (an den Temperatursensor angeschlossen) und Wasser rein  funktioniert super Temperatur ok laut Prüfstand 28.3PS am Hinterrad 👍🏻👍🏻nächstes Projekt wird dann wohl 30ps und den Brk bis ans Limit zu bringen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Loki:

für den fall könnt man aber auch wieder nen thermostat verbauen...

Die Tuning-Zylinderköpfe sind nicht für die Verwendung von einem Thermostat ausgelegt bzw. fehlt dort die Aufnahme für dieses. Das würde auch im geöffneten Zustand zu wenig Durchlass haben. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EVO-Alex:

Ob der sinnvoll ist, ist mal dahin gestellt.....

Vorallem ist der conti kühler mit 200euro echt nicht grad billig für ein stück alu ...

Wenn man nicht grad bei 36 grad mit der heißesten abstimmung rumtuckert braucht man sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2018 um 13:51 schrieb Gxnesis:

Hab das ganze jetzt erledigt. Einen 2. gekauft diesen Plastik-Kühlerschutz raus ein bisschen Edelstahlblech gebogen gebohrt und geschweißt 2 Lüfter dahinter (an den Temperatursensor angeschlossen) und Wasser rein  funktioniert super Temperatur ok laut Prüfstand 28.3PS am Hinterrad 👍🏻👍🏻nächstes Projekt wird dann wohl 30ps und den Brk bis ans Limit zu bringen  

 

Bei welcher Drehzahl? Hast mal n Diagramm oder screenshot?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 2Stroka:

ähmm.. :lol: ja.. sicher dass das hier das richtige Diagramm sein soll?

Oder hast deine Derbi auf Vario umgebaut?

 

Gruß

Denk ich mir auch grad weil das leistungsband scheint mir 8000 umdrehungen lang zu sein was etwas komisch für einen 2 takter wäre vorallem bei moped motoren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...