Jump to content

Alltagssetup


Recommended Posts

Am 10.4.2018 um 19:05 schrieb AprileZ:

Ja aufjedenfall 80er airsal.. wenn schon denn schon hätt ich gesagt. Verstärke KW ist in meinen augen bei größerem Zylinder pflicht. Du willst ja schließlich nicht das es dir das setup nachn paar wochen um die ohren haut :D

die ori kw hält das locker aus

 

jedoch bin ich auch eher der mensch der lieber trzd auf nummer sicher geht und kw wechselt (vlt auch weil ein freund von mir 2mal kw lagerschaden mit nem ori moped hatten wiee das ging weis ich auch nd) aber normal solltest du locker mit nem 80er sport über die runden kommen ist ja ein setup das in form von stecktuning auch nd mehr wie 15ps hat... außerdem sind die auslasszeiten mid 185 auch nicht die höchsten also von daher kein problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Am 10.4.2018 um 19:18 schrieb AprileZ:

Du weißt ja dieser stab( korrigier ich kenne den fachausdruck nicht ) der den kolben hält.

 Hier kleines bild dabei.. wäre jetzt nicht zutreffend weil ich eines aus dem internet poste. Aber es geht das die reißt.

Screenshot_20180410-192249.png

sieht eher danach aus als hätte da ein fremdkörper mit gewirkt und bei den kräften die dann wirken bin ich mir sicher das eine brk comp das auch sicher nicht überlebt hätte

und das ist ja aus einem 4takter also da kann alles mögliche passiert sein

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gilera smt50:

sieht eher danach aus als hätte da ein fremdkörper mit gewirkt und bei den kräften die dann wirken bin ich mir sicher das eine brk comp das auch sicher nicht überlebt hätte

und das ist ja aus einem 4takter also da kann alles mögliche passiert sein

Es reicht, falls sich ein Sicherungsclip vom Kolbenbolzen löst. Wenn man Glück hat, dann wandert der durch den Auslaß. Der Kolbenbolzen kann sich aber mit der Zeit heraus schieben. Dann ist alles kurz und klein........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb EVO-Alex:

Es reicht, falls sich ein Sicherungsclip vom Kolbenbolzen löst. Wenn man Glück hat, dann wandert der durch den Auslaß. Der Kolbenbolzen kann sich aber mit der Zeit heraus schieben. Dann ist alles kurz und klein........ 

ja das stimmt aber ob dann ne ori kw drinn ist oder ne brk ist auch schon egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gilera smt50:

ja das stimmt aber ob dann ne ori kw drinn ist oder ne brk ist auch schon egal

Jo. Ich hatte mal eine neue Doppler Comp. Kw eingebaut für einen 80ccm Midrace Zylinder. Nach ca. 150km war die hinüber. Das Zylinderkit auch. Die hatten die Kw falsch zusammen gepresst und die Anlaufscheiben links / rechts der Hubwangen waren nicht gehärtet. Das Spiel links / rechts der Hubwangen war zu gering. Die Anlaufscheiben hatte es entschärft. Die eine war "aufgelöst" und die andere halbiert. Dadurch hatte die Kw ein zu großes Spiel einseitig und der Pleuel hat "schief" gearbeitet. Erst ein klopfen und später hat es gerattert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EVO-Alex:

Jo. Ich hatte mal eine neue Doppler Comp. Kw eingebaut für einen 80ccm Midrace Zylinder. Nach ca. 150km war die hinüber. Das Zylinderkit auch. Die hatten die Kw falsch zusammen gepresst und die Anlaufscheiben links / rechts der Hubwangen waren nicht gehärtet. Das Spiel links / rechts der Hubwangen war zu gering. Die Anlaufscheiben hatte es entschärft. Die eine war "aufgelöst" und die andere halbiert. Dadurch hatte die Kw ein zu großes Spiel einseitig und der Pleuel hat "schief" gearbeitet. Erst ein klopfen und später hat es gerattert......

ja eben...verstärkte kws bringen nicht wirklich was...bei den meisten hält die ori e...auser bei am team oder so in die richtun..77er bigraving und allen starken ori hub zylis halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt schon etwas, da der Hubzapfen eine Tuning-Kw größer ist ( Durchmesser ) und dadurch ein größeres Pleuellager eingebaut wird. Das größere Pleuellager kann mehr Kräfte aufnehmen und mehr U/min. Für Sport-Zylinder nicht nötig .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb EVO-Alex:

Bringt schon etwas, da der Hubzapfen eine Tuning-Kw größer ist ( Durchmesser ) und dadurch ein größeres Pleuellager eingebaut wird. Das größere Pleuellager kann mehr Kräfte aufnehmen und mehr U/min. Für Sport-Zylinder nicht nötig .

ja klar das es was bringt aber da ja wie du gesagt hast sport zylis nd mehr wie 12k drehen wenn überhaupt dann kannst locker die ori kw drinn lassen weil es ist ja nd so das die so viel kraft haben um das pleul zu zerstöhren😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist mal eine Tuning-Kw für eine alte Kreidler. Die hat auch nicht lange gehalten. Eine Anlaufscheibe ist weg geflogen. Grund: das unterer Pleuelauge war unterschiedlich stark gefräst. Fast 0,3 mm Unterschied. Der Athena-Zylinder ging aber noch gerade so. Gr.

 

 

32839169nc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Antworten👍

 

Ich schaffe mit dem Moped nur 90 km/h am Tacho (Drehzahl ist schon sehr hoch bei 90km/h sodass ich mich nicht traue noch weiter Gas zu geben)

 

Verbaut ist:

70ccm Airsal Sport

Radical Racing

(17,5er Gaser (ori))

Vergaserdrossel ist draussen und der Schnorchel unterm Sitz ist auch weck!

HD:108

Übersetzung: 13:53

 

Ist es normal dass ich nur 90 schaffe?

Würde ich echte 100 schaffen wenn ich eine Malossi Membran, einen Stage 6 Ass und einen 21er Gaser verbaue?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb derbi__Xtreme:

Danke für die ganzen Antworten👍

 

Ich schaffe mit dem Moped nur 90 km/h am Tacho (Drehzahl ist schon sehr hoch bei 90km/h sodass ich mich nicht traue noch weiter Gas zu geben)

 

Verbaut ist:

70ccm Airsal Sport

Radical Racing

(17,5er Gaser (ori))

Vergaserdrossel ist draussen und der Schnorchel unterm Sitz ist auch weck!

HD:108

Übersetzung: 13:53

 

Ist es normal dass ich nur 90 schaffe?

Würde ich echte 100 schaffen wenn ich eine Malossi Membran, einen Stage 6 Ass und einen 21er Gaser verbaue?

Normalerweiße sollten sich am tacho locker 100 ausgehen hab mit fast gleichem  setup damals so 102 am tacho geschafft. 

Fahr dein moped mal richtig aus und vorm gasgeben brauchst keine angst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Racing-niki:

Normalerweiße sollten sich am tacho locker 100 ausgehen hab mit fast gleichem  setup damals so 102 am tacho geschafft. 

Fahr dein moped mal richtig aus und vorm gasgeben brauchst keine angst zu haben.

war dein airsal prepa oda normal? 

du hattest ja einen gia oben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb derbi__Xtreme:

Danke für die ganzen Antworten👍

 

Ich schaffe mit dem Moped nur 90 km/h am Tacho (Drehzahl ist schon sehr hoch bei 90km/h sodass ich mich nicht traue noch weiter Gas zu geben)

 

Verbaut ist:

70ccm Airsal Sport

Radical Racing

(17,5er Gaser (ori))

Vergaserdrossel ist draussen und der Schnorchel unterm Sitz ist auch weck!

HD:108

Übersetzung: 13:53

 

Ist es normal dass ich nur 90 schaffe?

Würde ich echte 100 schaffen wenn ich eine Malossi Membran, einen Stage 6 Ass und einen 21er Gaser verbaue?

vergaser bringt dir mehr gsw das stimmt aber nicht soooo viel probier sie einfach mal ganz auszudrehen normal sollte sie 100 laut Tacho schaffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb derbi__Xtreme:

Danke für die ganzen Antworten👍

 

Ich schaffe mit dem Moped nur 90 km/h am Tacho (Drehzahl ist schon sehr hoch bei 90km/h sodass ich mich nicht traue noch weiter Gas zu geben)

 

Verbaut ist:

70ccm Airsal Sport

Radical Racing

(17,5er Gaser (ori))

Vergaserdrossel ist draussen und der Schnorchel unterm Sitz ist auch weck!

HD:108

Übersetzung: 13:53

 

Ist es normal dass ich nur 90 schaffe?

Würde ich echte 100 schaffen wenn ich eine Malossi Membran, einen Stage 6 Ass und einen 21er Gaser verbaue?

Sei doch froh, dass Du 90km/h schaffst mit einem Moped was nur 45km/h fahren darf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner war das so, dass jenseits der 90km/h ( GPS ) die Kupplung anfing zu rutschen bzw. ab ca. 9500-10000U/min. Um auf 100km/h zu kommen, braucht man evtl. stärkere Kupplungsfedern oder ein anderes Kupplungsset. Ich hätte eine Malossimembran mit Malossi- ASS eingebaut ( gibt es als Set ), 21er Vergaser, orig. Airbox für mehr Durchlass modifiziert, Kanäle vom Zylinder mit Pferd Poliflex Schleifkörper poliert ( 3mm Schaftaufnahme, Gummipolierkörper ) evt. noch den Auslassport um 0,4- 0,5mm nach oben gezogen (  etwas drehzahllastig ). Evtl. einen Gia getestet ob der mehr bringt als ein Radical. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EVO-Alex:

Bei meiner war das so, dass jenseits der 90km/h ( GPS ) die Kupplung anfing zu rutschen bzw. ab ca. 9500-10000U/min. Um auf 100km/h zu kommen, braucht man evtl. stärkere Kupplungsfedern oder ein anderes Kupplungsset. Ich hätte eine Malossimembran mit Malossi- ASS eingebaut ( gibt es als Set ), 21er Vergaser, orig. Airbox für mehr Durchlass modifiziert, Kanäle vom Zylinder mit Pferd Poliflex Schleifkörper poliert ( 3mm Schaftaufnahme, Gummipolierkörper ) evt. noch den Auslassport um 0,4- 0,5mm nach oben gezogen (  etwas drehzahllastig ). Evtl. einen Gia getestet ob der mehr bringt als ein Radical. Gr.

ein gia ist auf jedenfall besser als ein radical

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

ein gia ist auf jedenfall besser als ein radical

.... der gia ist nichts für hohe drehzahlen also der radical zieht obenrum sicher mehr . 

Wobei die beide für ziemlich niedriege steuerzeiten bei 50ccm gebaut wurden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

.... der gia ist nichts für hohe drehzahlen also der radical zieht obenrum sicher mehr . 

Wobei die beide für ziemlich niedriege steuerzeiten bei 50ccm gebaut wurden

ok dann habe ich mich geirrt aber er könnte es ja mal mit nem scr probieren oder yasuni cross...die gehen mit Sicherheit besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.👍

 

Geld für einen neuen Auspuff hab ich momentan nicht. Ich schaue mich aber mal nach einem Gebrauchtem um...

Ich habe noch bemerkt dass der Auspuff nicht ganz schön beim Zylinder abschließt d.h. es rinnt immer etwas schwarze Flüssigkeit beim Auslass raus .Zudem wird der Zyli und der Kühler sehr warm. (hab einen nachbau Kühler)

Soll ich mal eine andere Zündkerze probieren? Jetzt hab ich eine NGK 8 er drinnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb derbi__Xtreme:

Danke für eure Antworten.👍

 

Geld für einen neuen Auspuff hab ich momentan nicht. Ich schaue mich aber mal nach einem Gebrauchtem um...

Ich habe noch bemerkt dass der Auspuff nicht ganz schön beim Zylinder abschließt d.h. es rinnt immer etwas schwarze Flüssigkeit beim Auslass raus .Zudem wird der Zyli und der Kühler sehr warm. (hab einen nachbau Kühler)

Soll ich mal eine andere Zündkerze probieren? Jetzt hab ich eine NGK 8 er drinnen. 

Die 8er sollte passen 9er kannst auch reinmachen kosten 3 euro beim forstinger also probier mal .

 

Zu dem öl problem das hab ich auch schau das alles fest ist das kann man fast net verhindert hab schon so viel probiert jedoch ensteht dort so eine hitze das fast kein material auf dauer besteht .

 

 

 

 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb derbi_senda_:

Auspuff dichtmasse und diese komischen stifte gegen 2 richtige schrauben tauschen. Und die musst auch 2x im Jahr nachziehen. Diese stiftverbindungen mit der Mutter kannst sonst einmal in der Woche nachziehen und wird trotzdem nie dicht und höchst wahrscheinlich geht dazu noch das gewinde ein.

diese stifte nennen sich Auslass stehbolzen und wennst du da a dichtmasse rein machst schmilzt die dir und versaut den flansch 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb derbi_senda_:

Auspuff dichtmasse und diese komischen stifte gegen 2 richtige schrauben tauschen. Und die musst auch 2x im Jahr nachziehen. Diese stiftverbindungen mit der Mutter kannst sonst einmal in der Woche nachziehen und wird trotzdem nie dicht und höchst wahrscheinlich geht dazu noch das gewinde ein.

Auspuff dichtmasse bringt da nichts da es zu sehr vibriert das kriegt man nicht dicht hab ich oft genug versucht außerdem wird die verbindung locker 600-700 grad heiß.

 

Außerdem sollte man bei den schrauben beim flansch sowieso schraubenkleber verwenden dann werden die nicht locker.

vor 31 Minuten schrieb Gilera smt50:

diese stifte nennen sich Auslass stehbolzen und wennst du da a dichtmasse rein machst schmilzt die dir und versaut den flansch 

Die dichtmasse schmilzt nicht zumindest wenn man die richtige verwendet. Die wird steinhart ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...