Jump to content

Alltagssetup


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Auspuff dichtmasse bringt da nichts da es zu sehr vibriert das kriegt man nicht dicht hab ich oft genug versucht außerdem wird die verbindung locker 600-700 grad heiß.

 

Außerdem sollte man bei den schrauben beim flansch sowieso schraubenkleber verwenden dann werden die nicht locker.

Die dichtmasse schmilzt nicht zumindest wenn man die richtige verwendet. Die wird steinhart ..

ja ich hatte mal eine "hitzefeste" di ist hat dann den flansch angegriffen und er begann total zu rosten und dicht wurde sie trzd nicht ganz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 97
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 1 Minute schrieb Gilera smt50:

ja ich hatte mal eine "hitzefeste" di ist hat dann den flansch angegriffen und er begann total zu rosten und dicht wurde sie trzd nicht ganz

Dann hast du die falsche dichtmasse verwendet.

Normale auspuffdichtmasse wird meist sehr fest .

https://www.obi.at/lackreparatur-karosseriereparatur/presto-auspuff-montagepaste-170-g/p/1602929?wt_mc=gs.pla.Technik.Autozubehoer.WartungReparatur&wt_cc1=673100806&wt_cc2=&wt_cc3=&wt_cc4=m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

ja ich glaube auch..aber der mvt s race z.B war total dicht..da hats kein problem gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der flansch wird mit dichmasse abgedichtet lies halt.

die stehbolzen sind nur dazu dar um das gewinde im zyli zu schonen fals man öfter wechselt

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb derbi_senda_:

Lol wie kommt man darauf, die stifte mit auspuffdichtmasse einlassen zu wollen?!? Nimmst du Drogen?

 

Kann nur sagen, seitdem ich die stifte gegen 2 schrauben getauscht habe rinnt nix mehr und ist dicht. Bei nen ebs block. Schrauben zusätzlich festkleben wäre mir dann zu mühsam, 2x im Jahr nachziehen und passt.

 

 

ich habe nd gesagt das ich die stehbolzen abdichte? lies mal richtig^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...

Ich hab heute mal Gas gegeben was geht und ich hab 95 km/h am Tacho gehabt sind also so ca 90 ...

Ich bau das 14er Ritzel mal ein dann wirds schon 100 gehn😬

Aber wenn man mit 13:53 nur 90 schafft wie will man dann mit 14:53 130 schaffen?

(hab mal gelesen dass wer mit dem MHR Team so schnell fährt).

Hat der Motor dann nicht eine viel zu hohe Drehzahl??

bearbeitet von derbi__Xtreme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derbi__Xtreme:

Okay...

Ich hab heute mal Gas gegeben was geht und ich hab 95 km/h am Tacho gehabt sind also so ca 90 ...

Ich bau das 14er Ritzel mal ein dann wirds schon 100 gehn😬

Aber wenn man mit 13:53 nur 90 schafft wie will man dann mit 14:53 130 schaffen?

(hab mal gelesen dass wer mit dem MHR Team so schnell fährt).

Hat der Motor dann nicht eine viel zu hohe Drehzahl??

130 schafft man nicht mit einen team und so einer übersetzung

mit der Übersetzung geht max 120 bei 14k upn 

und ein team dreht bis 13,5k upn ungeportet 

https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb derbi__Xtreme:

Okay...

Ich hab heute mal Gas gegeben was geht und ich hab 95 km/h am Tacho gehabt sind also so ca 90 ...

Ich bau das 14er Ritzel mal ein dann wirds schon 100 gehn😬

Aber wenn man mit 13:53 nur 90 schafft wie will man dann mit 14:53 130 schaffen?

(hab mal gelesen dass wer mit dem MHR Team so schnell fährt).

Hat der Motor dann nicht eine viel zu hohe Drehzahl??

echte 130 sind nicht drinnen ... da müsste der motor 15k umdrehungen drehen und das schafft man nicht so einfach mit einem moped motor aber 120 schafft man schon das moped muss einfach viel höher drehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gilera smt50:

130 schafft man nicht mit einen team und so einer übersetzung

mit der Übersetzung geht max 120 bei 14k upn 

und ein team dreht bis 13,5k upn ungeportet 

https://www.2stroke-tuning.com/moped-anleitungen/37-moped-tuning/331-endgeschwindigkeiten-bei-verschiedenen-uebersetzungen

Ein Team dreht undgeportet eher bis 15k als bis 13,5 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hatza1704:

Ein Team dreht undgeportet eher bis 15k als bis 13,5 

soo hoch? ich hatte da so 13,5k in Erinnerung 

steht auch auf mehreren Webseiten so

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

soo hoch? ich hatte da so 13,5k in Erinnerung 

steht auch auf mehreren Webseiten so

Man muss solche angaben richtig verstehen können dort steht das der zylinder die maximal leistung bei 13.5k umdrehungen hat das heißt aber nicht das er nicht höher dreht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Racing-niki:

Man muss solche angaben richtig verstehen können dort steht das der zylinder die maximal leistung bei 13.5k umdrehungen hat das heißt aber nicht das er nicht höher dreht .

ist mir klar...

ups hast du recht ja

aber es stand setup unbekannt also kann es sein das schon geportet wurde

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gilera smt50:

die kette wird vermutlich zu locker sein

 

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Wie meinst du das ? Bei mir funktionierts gut .. hast du die kette auch genug gespannt ? 

Die Kette ist gespannt, ja

Also wenn ich während dem fahren auf die Kette schaue dann läuft sie nicht ganz sauber sondern schlägt leicht auf und ab und ein bisschen zur seite ist aber denke ich nicht so schlimm.

Aja und mit dem Ritzel läuft sie 101 km/h👌👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb derbi__Xtreme:

 

Die Kette ist gespannt, ja

Also wenn ich während dem fahren auf die Kette schaue dann läuft sie nicht ganz sauber sondern schlägt leicht auf und ab und ein bisschen zur seite ist aber denke ich nicht so schlimm.

Aja und mit dem Ritzel läuft sie 101 km/h👌👌

ja aber wenn sie schlägt ist sie locker..ist das kranzerl im arsch? weil seitlich sollte sich eine kette auf keine fall bewegn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb derbi__Xtreme:

ja ich hab das kranzerl schon 10k km drauf und es ist schon leicht abgenützt....

naja wie gesagt sie sollte sich nicht seitlich bewegen..wie straff ist sie gespannt? sie sollte ca 2cm nach oben und unten gedrückt werden können nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2018 um 17:25 schrieb Gilera smt50:

naja wie gesagt sie sollte sich nicht seitlich bewegen..wie straff ist sie gespannt? sie sollte ca 2cm nach oben und unten gedrückt werden können nicht mehr

ja sie ist gut gespannt ich glaube dass die ketten wegen den motor vibrationen „mit vibriert“ denn wenn ich langsam fahr läuft sie schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Sache und zwar rint aus dem endschalldämpfer dauernd viel Öl aus.

Woran kann das liegen? Die Zündkerze ist eher weiss ich hab eine 108 er HD aber das moped stottert im teillastbereich soll ich den Nadelclip mal nach oben setzen?

Ich fahre 1:40 Gemisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb derbi__Xtreme:

Noch eine Sache und zwar rint aus dem endschalldämpfer dauernd viel Öl aus.

Woran kann das liegen? Die Zündkerze ist eher weiss ich hab eine 108 er HD aber das moped stottert im teillastbereich soll ich den Nadelclip mal nach oben setzen?

Ich fahre 1:40 Gemisch

ja das gemisch ist zu fett..du kannst locker auf ein 1,50er umsteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gilera smt50:

ja das gemisch ist zu fett..du kannst locker auf ein 1,50er umsteigen

okay der Motor wird auch immer sehr heiß und ich kann den Zylinder keine sekunde berühren. Ich habe einen nachbau kühler eingebaut kann es das sein? Soll ich mal eine größere Düse probieren wegen der weißen ZK? Und bringt es was die Vergasernadel zu verstellen wenn man mit Gemisch fährt? 

Danke schonmal bist echt eine große hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...