Loki

am-6 pickupspule erneuern, woher material?

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da ich wohl noch länger auf meine eingeschickte lichtmaschine warten darf suche ich nach einer alternative meine alte zu reparieren. dort hat sich die pickupspule verabschiedet. gibts sowas einzeln? hab bisher nur die externen pickup gefunden. ob ich ohne weiteres sowas verbauen kann weiss ich aber nicht. schwungmasse hat verzahnung für e-starter drauf. 

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Du müßtest doch wissen, dass hier keiner antwortet. Woher sollen denn das die Minderjährigen hier im Forum wissen  ?! Gr.

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danke das du mich dran erinnerst... ich hab ja immer noch minimal hoffnung...

 

basteln, reparieren und improvisieren ist leider heute nimmer in...

bearbeitet von Loki

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vor 1 Minute schrieb Loki:

danke das du mich dran erinnerst... ich hab ja immer noch minimal hoffnung...

Einige können noch nicht einmal richtig deutsch schreiben oder eine ZK auswechseln...ect. Na ja, die Ahnung von so etwas haben, die sind hier seit Jahren nicht mehr aktiv. Hier geht es mehr um Sportpuff, Tuning-Zylinder usw. Erst werden 45km/h Krücken gekauft und dann wollen sie schneller fahren ?! Da hätte man sich doch gleich eine 125ccm Maschine kaufen können.  Spulen bekommt man einzeln zu kaufen. Ob auch für Deine Zündung ?! Die Wicklungsstärke/ Drahtdurchmesser sollte man auch wissen. So eine Grundplatte / Stator mit Spulen bekommt man schon für ca. 20-30 €

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vor 1 Minute schrieb EVO-Alex:

Hier geht es mehr um Sportpuff, Tuning-Zylinder usw. Erst werden 45km/h Krücken gekauft und dann wollen sie schneller fahren ?! Da hätte man sich doch gleich eine 125ccm Maschine kaufen können.  Spulen bekommt man einzeln zu kaufen. Ob auch für Deine Zündung ?! Die Wicklungsstärke/ Drahtdurchmesser sollte man auch wissen. So eine Grundplatte / Stator mit Spulen bekommt man schon für ca. 20-30 €

 

ich geb ja zu, ich hab mir ja auch so ne 45er bude geholt und mach se etwas schneller... aber einfach damit se nich dauerhaft am limit läuft und auch mal mit tempo bergauf geht.

 

zu deiner ausführung bzgl stator, das ist mir klar, das die nich die welt kosten, kotzt mich nur an wegen der minispule den rest entsorgen zu müssen. zumal ich ja schon auf ne lichtmaschine warte... allein in der bauform hab ich so noch nix gefunden, die alte spule war leider nicht verwertbar. denke mal am ende heissts für mich nun  warten und hoffen das es mit ner neuen lichtmaschine endlich läuft.

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Mit einer orig. Ducati Zündung macht man nichts verkehrt. Die China-Teile sind leider nicht soooo lange haltbar. Gr.

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dafür müsst ich meinen kabelbaum umfummeln am stecker. die lichtmaschinen unterscheiden sich vom aufbau sonst ja nich. ausser die moric- und power up dinger. aber das scheint ohne weiteres nich zu passen. da wär der umbau auf ne iro unterm strich besser.

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Eine IR liefert aber ein sehr schwaches Licht ab. Ich bestelle hier immer. Die haben auch viel Simson-Zeug. Für Derbi und Minarelli auch. Der Versand kostet 15€ aus Polen.

 

https://www.jackmotors.pl/old-timer/zaplon-lfk-simson-12v-s51-sr-50-kpl-2?from=listing&campaign-id=19

 

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das ist mir klar das ich da kein superhelles licht erwarten kann. aber zumindest licht. aktuell kommt nichtmal genug an das mein rücklicht leuchtet.

 

die polnische seite bringt mir mangels sprachkenntnisse wenig. abgesehen davon das ich genau wie bei deinem letzten link bzgl vape da nix für nen am6 finde

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vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex:

Einige können noch nicht einmal richtig deutsch schreiben oder eine ZK auswechseln...ect. Na ja, die Ahnung von so etwas haben, die sind hier seit Jahren nicht mehr aktiv. Hier geht es mehr um Sportpuff, Tuning-Zylinder usw. Erst werden 45km/h Krücken gekauft und dann wollen sie schneller fahren ?! Da hätte man sich doch gleich eine 125ccm Maschine kaufen können.  Spulen bekommt man einzeln zu kaufen. Ob auch für Deine Zündung ?! Die Wicklungsstärke/ Drahtdurchmesser sollte man auch wissen. So eine Grundplatte / Stator mit Spulen bekommt man schon für ca. 20-30 €

Vllt schonmal dran gedacht das man mit 15 keinen 125er führerschein machen kann und sich aus dem grund ein moped kauft ?

Als junger mensch will man nicht mehr überall von seinen eltern hingefahren werden und da ist 1 jahr mehr warten für den 125er schein sehr viel.

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vor 22 Minuten schrieb Racing-niki:

Vllt schonmal dran gedacht das man mit 15 keinen 125er führerschein machen kann und sich aus dem grund ein moped kauft ?

Als junger mensch will man nicht mehr überall von seinen eltern hingefahren werden und da ist 1 jahr mehr warten für den 125er schein sehr viel.

Schon mal dran gedacht, dass sich das eine Jahr warten lohnt. Zu mal man dann auch nicht gegen Gesetze wegen evtl. Tuning verstößt. 

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vor 1 Minute schrieb EVO-Alex:

Schon mal dran gedacht, dass sich das eine Jahr warten lohnt. Zu mal man dann auch nicht gegen Gesetze wegen evtl. Tuning verstößt. 

Im nachhinein redet man immer leicht ja 1 jahr warten aber als 15 jähriger will man kein jahr länger warten.

 

Ob es sich lohnt oder nicht ist eine andere sache wenn man bedenkt das mein moped locker mit einer 125er 4 takter mithalten kann dann frage ich mich schon manchmal ob es das wert ist.

Und falls man auf die idee kommt sich eine 125er 2 takt zu kaufen und diese offen zu fahren ist man genauso im a wie wenn man sein moped "tuned".

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vor 4 Stunden schrieb Racing-niki:

Im nachhinein redet man immer leicht ja 1 jahr warten aber als 15 jähriger will man kein jahr länger warten.

 

Ob es sich lohnt oder nicht ist eine andere sache wenn man bedenkt das mein moped locker mit einer 125er 4 takter mithalten kann dann frage ich mich schon manchmal ob es das wert ist.

Und falls man auf die idee kommt sich eine 125er 2 takt zu kaufen und diese offen zu fahren ist man genauso im a wie wenn man sein moped "tuned".

Tja-nur das man mit einer 125er offiziell über 100km/h fahren darf, ohne mit den Gesetz in Konflikt zu kommen.....

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