Recommended Posts

Hallo bin neu hier im forum und habe mich jetzt schon ein wenig umgeschaut jedoch konnte ich keine genaue Anleitung zur Endrosselung der Rieju freejump mrt 50 baujahr 2016 finden, bei mir ist der Krümmer an der Stelle wo die meisten verschraubt sind Zugeschweißt jetzt ist meine Frage ob die Drossel weiter am anfang bei den drei Federn am Krümmer ist und wie ich di raus bekomme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die drossel ist am krümmeranfang da wo der auspuff in den zylinder geht. Bohr sie am besten mit einem 15 mm bohrer auf (durchmesser der drossel sollte 10mm sein)

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb ViktorKaftan:

Was für eine hauptdüse würdest du dann etwa empfehlen 

~90

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.4.2018 um 11:05 schrieb ViktorKaftan:

Was für eine hauptdüse würdest du dann etwa empfehlen 

Ich habe eine 2017er Freejump und ja die Drossel ist ganz am Anfang die kann man nicht raus nehmen nur größer bohren ich habe sie ganz weit aufgebohrt und verwende eine 100er Hauptdüse und läuft genau richtig.Rieju hat  nur einen 16er Vergaser deswegen wird eine Größere benötigt. Es gibt auch eine Drossel im Luftfilterkasten dies ist eine dünne Scheibe, ohne der lief sie bei mir mit einer 112er Düse perfekt da sie dadurch viel mehr Luft bekommt.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Daniel Rieju:

Ich habe eine 2017er Freejump und ja die Drossel ist ganz am Anfang die kann man nicht raus nehmen nur größer bohren ich habe sie ganz weit aufgebohrt und verwende eine 100er Hauptdüse und läuft genau richtig.Rieju hat  nur einen 16er Vergaser deswegen wird eine Größere benötigt. Es gibt auch eine Drossel im Luftfilterkasten dies ist eine dünne Scheibe, ohne der lief sie bei mir mit einer 112er Düse perfekt da sie dadurch viel mehr Luft bekommt.

Bringt denn die luftfilter drossel etwas ich habe jetzt schon oft gelesen dass es dadurch nur sehr viel lauter wird und mehr verbraucht aber nicht schneller geht... Gibt es denn noch andere drosseln? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb ViktorKaftan:

Bringt denn die luftfilter drossel etwas ich habe jetzt schon oft gelesen dass es dadurch nur sehr viel lauter wird und mehr verbraucht aber nicht schneller geht... Gibt es denn noch andere drosseln? 

Na überall wo eine Drossel drin sein kann. Vergaser-Ansaugseite, Krümmer-Verengung, Blindrohr, Reduzierung vor den ESD, Airbox Ansaugstutzen, Gasschieberanschlag Vergaser, über die Zündung / CDI ect...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Daniel Rieju:

Gibt es zwischen der 2011 - 2017 viele Unterschiede ? 

Was hast du alles verändert , Luftfilter Drossel wieder drin ? 

Gruss 

jan 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb ViktorKaftan:

Ja Sie verbraucht dadurch mehr, da du eine größer Düse benötigst lauter würde ich jetzt nicht unbedingt sagen du spürst es in der Beschleunigung leicht aber Endgeschwindigkeit war bei mir 1-2 Kmh mehr oder so. Also die Lohnt sich nicht unbedingt kann man aber machen aber die  Krümmerdrossel entfernen dann geht sie schon deutlich besser. Kannst auch einen anderen Auspuff kaufen dann geht sie nochmal deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb RiejuMRT502011:

Gibt es zwischen der 2011 - 2017 viele Unterschiede ? 

Was hast du alles verändert , Luftfilter Drossel wieder drin ? 

Gruss 

jan 

Ich denke nicht dass es so viele Unterschiede dazwischen geben wird. Wie gesagt Übersetzung geändert alle Drosseln entfernt (Auspuff,Luftfilter). Fahre aber gerade einen anderen Auspuff.

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Daniel Rieju:

Ich denke nicht dass es so viele Unterschiede dazwischen geben wird. Wie gesagt Übersetzung geändert alle Drosseln entfernt (Auspuff,Luftfilter). Fahre aber gerade einen anderen Auspuff.

Ich habe jetzt einen Proma Krümmer darunter , fährt sich gleich ganz anders ... was für eine ori düse ist dem 16er vergaset verbaut ? 

Wollte mir jetzt ein düsen Set kaufen.... 

fährst du jetzt eine 100er oder 112er düse ? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb RiejuMRT502011:

Ich habe jetzt einen Proma Krümmer darunter , fährt sich gleich ganz anders ... was für eine ori düse ist dem 16er vergaset verbaut ? 

Wollte mir jetzt ein düsen Set kaufen.... 

fährst du jetzt eine 100er oder 112er düse ? 

78 war Ori bei mir diese ist aber für einen Sportpot viel zu klein also unbedingt wechseln. Fahre gerade eine 100er Düse mit Tecnigas Enox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 14.5.2018 um 15:47 schrieb Daniel Rieju:

Wie schnell bist du dann so etwa gefahren nur mit der krümmerdrossel entfernt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag