ViktorKaftan Geschrieben April 13, 2018 Melden Share Geschrieben April 13, 2018 Hallo bin neu hier im forum und habe mich jetzt schon ein wenig umgeschaut jedoch konnte ich keine genaue Anleitung zur Endrosselung der Rieju freejump mrt 50 baujahr 2016 finden, bei mir ist der Krümmer an der Stelle wo die meisten verschraubt sind Zugeschweißt jetzt ist meine Frage ob die Drossel weiter am anfang bei den drei Federn am Krümmer ist und wie ich di raus bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derbi__Xtreme Geschrieben April 13, 2018 Melden Share Geschrieben April 13, 2018 die drossel ist am krümmeranfang da wo der auspuff in den zylinder geht. Bohr sie am besten mit einem 15 mm bohrer auf (durchmesser der drossel sollte 10mm sein) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViktorKaftan Geschrieben April 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 14, 2018 Was für eine hauptdüse würdest du dann etwa empfehlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben April 14, 2018 Melden Share Geschrieben April 14, 2018 vor 4 Stunden schrieb ViktorKaftan: Was für eine hauptdüse würdest du dann etwa empfehlen ~90 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRT502011 Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Was für eine Düse ist den original verbaut ? Hadt du jetzt eine 90er drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Rieju Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 Am 14.4.2018 um 11:05 schrieb ViktorKaftan: Was für eine hauptdüse würdest du dann etwa empfehlen Ich habe eine 2017er Freejump und ja die Drossel ist ganz am Anfang die kann man nicht raus nehmen nur größer bohren ich habe sie ganz weit aufgebohrt und verwende eine 100er Hauptdüse und läuft genau richtig.Rieju hat nur einen 16er Vergaser deswegen wird eine Größere benötigt. Es gibt auch eine Drossel im Luftfilterkasten dies ist eine dünne Scheibe, ohne der lief sie bei mir mit einer 112er Düse perfekt da sie dadurch viel mehr Luft bekommt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViktorKaftan Geschrieben May 14, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 14, 2018 vor 17 Minuten schrieb Daniel Rieju: Ich habe eine 2017er Freejump und ja die Drossel ist ganz am Anfang die kann man nicht raus nehmen nur größer bohren ich habe sie ganz weit aufgebohrt und verwende eine 100er Hauptdüse und läuft genau richtig.Rieju hat nur einen 16er Vergaser deswegen wird eine Größere benötigt. Es gibt auch eine Drossel im Luftfilterkasten dies ist eine dünne Scheibe, ohne der lief sie bei mir mit einer 112er Düse perfekt da sie dadurch viel mehr Luft bekommt. Bringt denn die luftfilter drossel etwas ich habe jetzt schon oft gelesen dass es dadurch nur sehr viel lauter wird und mehr verbraucht aber nicht schneller geht... Gibt es denn noch andere drosseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 vor 10 Minuten schrieb ViktorKaftan: Bringt denn die luftfilter drossel etwas ich habe jetzt schon oft gelesen dass es dadurch nur sehr viel lauter wird und mehr verbraucht aber nicht schneller geht... Gibt es denn noch andere drosseln? Na überall wo eine Drossel drin sein kann. Vergaser-Ansaugseite, Krümmer-Verengung, Blindrohr, Reduzierung vor den ESD, Airbox Ansaugstutzen, Gasschieberanschlag Vergaser, über die Zündung / CDI ect... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRT502011 Geschrieben May 14, 2018 Melden Share Geschrieben May 14, 2018 vor 7 Stunden schrieb Daniel Rieju: Ich habe eine 2017er Freejump und ja die Drossel ist ganz am Anfang die kann man nicht raus nehmen nur größer bohren ich habe sie ganz weit aufgebohrt und verwende eine 100er Hauptdüse und läuft genau richtig.Rieju hat nur einen 16er Vergaser deswegen wird eine Größere benötigt. Es gibt auch eine Drossel im Luftfilterkasten dies ist eine dünne Scheibe, ohne der lief sie bei mir mit einer 112er Düse perfekt da sie dadurch viel mehr Luft bekommt. Gibt es zwischen der 2011 - 2017 viele Unterschiede ? Was hast du alles verändert , Luftfilter Drossel wieder drin ? Gruss jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Rieju Geschrieben May 15, 2018 Melden Share Geschrieben May 15, 2018 vor 18 Stunden schrieb ViktorKaftan: Bringt denn die luftfilter drossel etwas ich habe jetzt schon oft gelesen dass es dadurch nur sehr viel lauter wird und mehr verbraucht aber nicht schneller geht... Gibt es denn noch andere drosseln? Ja Sie verbraucht dadurch mehr, da du eine größer Düse benötigst lauter würde ich jetzt nicht unbedingt sagen du spürst es in der Beschleunigung leicht aber Endgeschwindigkeit war bei mir 1-2 Kmh mehr oder so. Also die Lohnt sich nicht unbedingt kann man aber machen aber die Krümmerdrossel entfernen dann geht sie schon deutlich besser. Kannst auch einen anderen Auspuff kaufen dann geht sie nochmal deutlich besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Rieju Geschrieben May 15, 2018 Melden Share Geschrieben May 15, 2018 vor 11 Stunden schrieb RiejuMRT502011: Gibt es zwischen der 2011 - 2017 viele Unterschiede ? Was hast du alles verändert , Luftfilter Drossel wieder drin ? Gruss jan Ich denke nicht dass es so viele Unterschiede dazwischen geben wird. Wie gesagt Übersetzung geändert alle Drosseln entfernt (Auspuff,Luftfilter). Fahre aber gerade einen anderen Auspuff. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRT502011 Geschrieben May 15, 2018 Melden Share Geschrieben May 15, 2018 vor 10 Minuten schrieb Daniel Rieju: Ich denke nicht dass es so viele Unterschiede dazwischen geben wird. Wie gesagt Übersetzung geändert alle Drosseln entfernt (Auspuff,Luftfilter). Fahre aber gerade einen anderen Auspuff. Ich habe jetzt einen Proma Krümmer darunter , fährt sich gleich ganz anders ... was für eine ori düse ist dem 16er vergaset verbaut ? Wollte mir jetzt ein düsen Set kaufen.... fährst du jetzt eine 100er oder 112er düse ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Rieju Geschrieben May 15, 2018 Melden Share Geschrieben May 15, 2018 vor 2 Minuten schrieb RiejuMRT502011: Ich habe jetzt einen Proma Krümmer darunter , fährt sich gleich ganz anders ... was für eine ori düse ist dem 16er vergaset verbaut ? Wollte mir jetzt ein düsen Set kaufen.... fährst du jetzt eine 100er oder 112er düse ? 78 war Ori bei mir diese ist aber für einen Sportpot viel zu klein also unbedingt wechseln. Fahre gerade eine 100er Düse mit Tecnigas Enox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViktorKaftan Geschrieben May 19, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2018 Am 14.5.2018 um 15:47 schrieb Daniel Rieju: Ich habe eine 2017er Freejump und ja die Drossel ist ganz am Anfang die kann man nicht raus nehmen nur größer bohren ich habe sie ganz weit aufgebohrt und verwende eine 100er Hauptdüse und läuft genau richtig.Rieju hat nur einen 16er Vergaser deswegen wird eine Größere benötigt. Es gibt auch eine Drossel im Luftfilterkasten dies ist eine dünne Scheibe, ohne der lief sie bei mir mit einer 112er Düse perfekt da sie dadurch viel mehr Luft bekommt. Wie schnell bist du dann so etwa gefahren nur mit der krümmerdrossel entfernt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Rieju Geschrieben May 19, 2018 Melden Share Geschrieben May 19, 2018 mit originaler Übersetzung also 11.62 ca 75 km/h. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoB. Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 Am 19.5.2018 um 12:52 schrieb Daniel Rieju: mit originaler Übersetzung also 11.62 ca 75 km/h. Hmm kann es sein dass das ganze Getriebe von meiner 2010er MRT ander übersetzt ist, da sie Original 11.52 hat und mit Sportauspuff und 11.60 nur ca 55 km/h schafft? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRT502011 Geschrieben May 23, 2018 Melden Share Geschrieben May 23, 2018 vor 14 Stunden schrieb LeoB.: Hmm kann es sein dass das ganze Getriebe von meiner 2010er MRT ander übersetzt ist, da sie Original 11.52 hat und mit Sportauspuff und 11.60 nur ca 55 km/h schafft? Servus ich habe eine 2011 und den Proma Krümmer mit der original 78er Düse und gezogenem Choke fährt meine laut tacho 65... habe gestern Abend eine 100er düse verbaut (noch nicht getestet) .... ist dein sportpott entdrosselt ? Hast du eine größere Düse verbaut ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Rieju Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 Am 23.5.2018 um 02:20 schrieb LeoB.: Hmm kann es sein dass das ganze Getriebe von meiner 2010er MRT ander übersetzt ist, da sie Original 11.52 hat und mit Sportauspuff und 11.60 nur ca 55 km/h schafft? Kann sein das die alten Modele 11.52 haben meine hatt 11.62 aber mit 11.52 und Sportauspuff sollte sie normal schon 80 km/h laufen? Ist der Sportgedrosselt? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Rieju Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 19 Stunden schrieb RiejuMRT502011: Servus ich habe eine 2011 und den Proma Krümmer mit der original 78er Düse und gezogenem Choke fährt meine laut tacho 65... habe gestern Abend eine 100er düse verbaut (noch nicht getestet) .... ist dein sportpott entdrosselt ? Hast du eine größere Düse verbaut ?? Sag dann mal wie schnell deine läuft mit dem Proma Krümmer 100 könnte gut hinkommen oder 98 so in dem Dreh rum habe ich meine auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeoB. Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 22 Stunden schrieb RiejuMRT502011: Servus ich habe eine 2011 und den Proma Krümmer mit der original 78er Düse und gezogenem Choke fährt meine laut tacho 65... habe gestern Abend eine 100er düse verbaut (noch nicht getestet) .... ist dein sportpott entdrosselt ? Hast du eine größere Düse verbaut ?? Also ich habe noch die Luffi Reduzierung raus und ne 108er HD 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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