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Derbi Tuning


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Hallo!

Ich möchte meine Derbi ein bisschen tunen.

Meine Vorstellung: 80ccm Barikit Alu (Gebraucht für 100,1000km)

21mm Dellerto vergaser

13:53 ÜS

Vollentdrosselter ori Auspuff

Malossi Ansaugstutzen+Membran set

 

1.Noch vorschläge/andere Meinungen?

2.Würdet ihr einen gebrauchten Zyl. kaufen?

3.Was denkt ihr, fällt das auf dass ich 80 ccm(sieht man aufschrift?) habe(Polizei)->Eventel. Blackbox?

4.Was werde ich ca. speed,ps erreichen?

Vielen dank!

 

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vor 6 Minuten schrieb Oberlusche:

Hallo!

Ich möchte meine Derbi ein bisschen tunen.

Meine Vorstellung: 80ccm Barikit Alu (Gebraucht für 100,1000km)

21mm Dellerto vergaser

13:53 ÜS

Vollentdrosselter ori Auspuff

Malossi Ansaugstutzen+Membran set

 

1.Noch vorschläge/andere Meinungen?

2.Würdet ihr einen gebrauchten Zyl. kaufen?

3.Was denkt ihr, fällt das auf dass ich 80 ccm(sieht man aufschrift?) habe(Polizei)->Eventel. Blackbox?

4.Was werde ich ca. speed,ps erreichen?

Vielen dank!

 

Ich denke du meinst den 80 Barikit Alu Racing Mod, bei dem würde ich den Auspuff unbedingt wechseln da das garnicht mitm Ori zusammenpasst, da gehört mindestens ein SCR HM her wenn nicht sogar stärker 21er Gasa und Malossi Ansaugssystem passt 

Speed mit gutem Auspuff 90-110

bearbeitet von Hatza1704
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vor 18 Minuten schrieb Oberlusche:

Hallo!

Ich möchte meine Derbi ein bisschen tunen.

Meine Vorstellung: 80ccm Barikit Alu (Gebraucht für 100,1000km)

21mm Dellerto vergaser

13:53 ÜS

Vollentdrosselter ori Auspuff

Malossi Ansaugstutzen+Membran set

 

1.Noch vorschläge/andere Meinungen?

2.Würdet ihr einen gebrauchten Zyl. kaufen?

3.Was denkt ihr, fällt das auf dass ich 80 ccm(sieht man aufschrift?) habe(Polizei)->Eventel. Blackbox?

4.Was werde ich ca. speed,ps erreichen?

Vielen dank!

 

1. Ja anderer auspuff

2. Hängt immer davon ab wie er ausschaut ich würde vorallem dort beim auslass schauen ob er nicht schon schleifspuren etc hat .

3. Ja wenn sich ein polizist ein bissl auskennt merkt er das es ein anderer zylinder ist aber ein 80ccm aufdruck oder so ist net drauf.

4. Je nach übersetzung 80-105

Ps werden so 9-12 sein da der auspuff stark begrenzt

bearbeitet von Racing-niki
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vor 2 Stunden schrieb Hatza1704:

Ich denke du meinst den 80 Barikit Alu Racing Mod, bei dem würde ich den Auspuff unbedingt wechseln da das garnicht mitm Ori zusammenpasst, da gehört mindestens ein SCR HM her wenn nicht sogar stärker 21er Gasa und Malossi Ansaugssystem passt 

Speed mit gutem Auspuff 90-110

Nein, ich meine den Barikit 80ccm sport alu zylinder.

Zusätzlich werde ich noch einen sportluftfilter drauf haun.

Welche düse ca?

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vor 7 Stunden schrieb Oberlusche:

Nein, ich meine den Barikit 80ccm sport alu zylinder.

Zusätzlich werde ich noch einen sportluftfilter drauf haun.

Welche düse ca?

Der sportluftfilter ist unötig. 

Bei 21 vergaser würde ich so um 95 eine düse wählen bei orginaler luftfilterbox bei sportluftfilter ca.7 nummern größer.

bearbeitet von Racing-niki
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vor 7 Stunden schrieb Racing-niki:

Der sportluftfilter ist unötig. 

Bei 21 vergaser würde ich so um 95 eine düse wählen bei orginaler luftfilterbox bei sportluftfilter ca.7 nummern größer.

Und wie würde es mit dem gleichen setup aber statt 80ccm mit 74ccm barikit grauguss ausschauen?

Würde ich da einen großen unterschied merken?

Ich hab a bissl angst um kw,lager bei 80ccm... Berechtigt?

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vor einer Stunde schrieb Oberlusche:

Und wie würde es mit dem gleichen setup aber statt 80ccm mit 74ccm barikit grauguss ausschauen?

Würde ich da einen großen unterschied merken?

Ich hab a bissl angst um kw,lager bei 80ccm... Berechtigt?

Da ist fast kein unterschied da der barikit 80 auch nur 78ccm hat also würde ich mir keine sorgen machen.

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  • 4 weeks later...

Alles zusammen würde 600€ kosten also:

Auspuff radical stealth(neuer auspuff von radical,sieht wie ori aus, gleiche leistung wie z.b.radical carbon)

 

74ccm barikit grauguss

 

Dzb bremshebelcode?

 

21mm phbg gasa

 

Malossi membranblock

 

Metrakit ansaugstutzen

 

Kabel,... für anschluss dzb

 

Da mir 600€ zu viel sind würde ich euch bitten mir zu sagen was ich weglassen könnte. 74ccm,sporty oder vll. so sachen wie gasa,ass,membranblock.

Ich tendiere eher zu sporty oder 74ccm.

Da ich aber den barikit 74ccm auf ori Kw fahre würde, glaube ich es ist besser den zylinder weg zu lassen.

Könnte mir bitte jemand ca. sagen auf welche leistung/speed(13/53) ich mit diesen Setups kommen könnte?

1) alles zusammen

2)alles außer gasa,ass,membran

3) alles ohne 74ccm

Ich würde mich sehr über antworten freuen, vielen dank!

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Oberlusche:

Alles zusammen würde 600€ kosten also:

Auspuff radical stealth(neuer auspuff von radical,sieht wie ori aus, gleiche leistung wie z.b.radical carbon)

 

74ccm barikit grauguss

 

Dzb bremshebelcode?

 

21mm phbg gasa

 

Malossi membranblock

 

Metrakit ansaugstutzen

 

Kabel,... für anschluss dzb

 

Da mir 600€ zu viel sind würde ich euch bitten mir zu sagen was ich weglassen könnte. 74ccm,sporty oder vll. so sachen wie gasa,ass,membranblock.

Ich tendiere eher zu sporty oder 74ccm.

Da ich aber den barikit 74ccm auf ori Kw fahre würde, glaube ich es ist besser den zylinder weg zu lassen.

Könnte mir bitte jemand ca. sagen auf welche leistung/speed(13/53) ich mit diesen Setups kommen könnte?

1) alles zusammen

2)alles außer gasa,ass,membran

3) alles ohne 74ccm

Ich würde mich sehr über antworten freuen, vielen dank!

 

 

 

Ich würde den dzb weglassen und den vergaser ass membran .

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vor 35 Minuten schrieb derbi_senda_:

Da du aufn Ori Pott bleiben willst genügt eigentlich ein 70ccm Airsal Sport. Ass brauchst ned unbedingt tauschen, Membran und kupplung kannst. Vergaser neue Düsen.

 

Kostet +- 200

Der 74 Barikit bietet weniger Potential als ein 70 airsal und der barikit geht auf ori setup sicher besser. Verstehe dein es genügt ein 70 airsal auch nicht wirklich 

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vor 15 Stunden schrieb Oberlusche:

Alles zusammen würde 600€ kosten also:

Auspuff radical stealth(neuer auspuff von radical,sieht wie ori aus, gleiche leistung wie z.b.radical carbon)

 

74ccm barikit grauguss

 

Dzb bremshebelcode?

 

21mm phbg gasa

 

Malossi membranblock

 

Metrakit ansaugstutzen

 

Kabel,... für anschluss dzb

 

Da mir 600€ zu viel sind würde ich euch bitten mir zu sagen was ich weglassen könnte. 74ccm,sporty oder vll. so sachen wie gasa,ass,membranblock.

Ich tendiere eher zu sporty oder 74ccm.

Da ich aber den barikit 74ccm auf ori Kw fahre würde, glaube ich es ist besser den zylinder weg zu lassen.

Könnte mir bitte jemand ca. sagen auf welche leistung/speed(13/53) ich mit diesen Setups kommen könnte?

1) alles zusammen

2)alles außer gasa,ass,membran

3) alles ohne 74ccm

Ich würde mich sehr über antworten freuen, vielen dank!

 

 

 

ich halte von der Idee mit 80cc und ori Auspuff gar nix weil der einfach zu schlecht ist...ich würde einen 50-70cc sporti kaufen ...scr rl oda so in die Richtung 

es gibt auf gp so ein malossi ansaug-kit das z.B würde sich lohnen

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vor 1 Stunde schrieb Oberlusche:

Ich fahre mom. vollentdrosselt mit üs 11:53 80(also so echte 65-70).

Was würde ich jetzt mit 21er gasa, radical racing carbon(?andere vorschläge enox?) und ansaug kit von malossi(auf gp24) zusammenbringen?(üs13:53)

Am tacho 95 auf der geraden was ungefair 85-90 echte wären

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  • 2 weeks later...
Am 15.5.2018 um 13:37 schrieb Oberlusche:

Ich fahre mom. vollentdrosselt mit üs 11:53 80(also so echte 65-70).

Was würde ich jetzt mit 21er gasa, radical racing carbon(?andere vorschläge enox?) und ansaug kit von malossi(auf gp24) zusammenbringen?(üs13:53)

echte 80-88 km/h 

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