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Rieju Mrt 2018 CDI Drossel


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vor 22 Minuten schrieb Olli1234:

Ich hole morgen eine andere CDI von 2018. Die originale CDI ist in einem Drehzahlbegrenzer versehen & zündet daher nicht richtig. Ich gebe morgen bescheid, wie das Ergebnis ist. Erinnere mich 😛

Wie viel zahlst du und wo hast du sie gekauft?(entschuldigung unnötige frage. Habe den thread nicht ganz gelesen)

bearbeitet von RiejuMRTboy
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Neue News 😂... Ich habe herausgefunden, das es dieselbe CDI wie bei der Peugeotxps ab 2010 ist und man diese durch aufbohren entdrosseln kann. Haben wir ja schon alle gemacht. Jetzt habe ich noch einen Geheimtipp bekommen: und zwar ist irgendwo im kabelstrang von der zündung in den kabelbaum ein massekabel abgezweigt, wo noch ein zweites beiliegt. Wenn man das Massekabel welches zusätzlich zum schwarzen Massekabel angeschraubt ist löst, müsste eig. alles deaktiviert sein. Ich habe aber leider bis jetzt kein entsprechendes Kabel gefunden. Ich hatte schon alles an Verkleidung, Tank, Abdeckungen,... abgeschraubt und in den verstecktesten Ecken geschaut, vergeblich...

 

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Hab dasselbe Problem, hab auch die Rieju von 2018. Bin mir nicht sicher ob ich es riskieren soll, die CDI aufzubohren bzw. bringt es wirklich was? Mich nervt die elektronische Drossel einfach extrem. Was könnte denn passieren wenn ich die CDI aufbohre?

 

Lg 

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vor einer Stunde schrieb Atacat:

Hab dasselbe Problem, hab auch die Rieju von 2018. Bin mir nicht sicher ob ich es riskieren soll, die CDI aufzubohren bzw. bringt es wirklich was? Mich nervt die elektronische Drossel einfach extrem. Was könnte denn passieren wenn ich die CDI aufbohre?

 

Lg 

Hab sie auch aufgebohrt auf 4.5mm. Ist nichts passirt. Probieren kann man es. Bei b3n1 hat es ja funktioniert

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Am 8.5.2018 um 22:15 schrieb B3n1:

Neue News 😂... Ich habe herausgefunden, das es dieselbe CDI wie bei der Peugeotxps ab 2010 ist und man diese durch aufbohren entdrosseln kann. Haben wir ja schon alle gemacht. Jetzt habe ich noch einen Geheimtipp bekommen: und zwar ist irgendwo im kabelstrang von der zündung in den kabelbaum ein massekabel abgezweigt, wo noch ein zweites beiliegt. Wenn man das Massekabel welches zusätzlich zum schwarzen Massekabel angeschraubt ist löst, müsste eig. alles deaktiviert sein. Ich habe aber leider bis jetzt kein entsprechendes Kabel gefunden. Ich hatte schon alles an Verkleidung, Tank, Abdeckungen,... abgeschraubt und in den verstecktesten Ecken geschaut, vergeblich...

 

Ich habe eine neue CDI eingebaut und die es ist noch immer gedrosselt..

bearbeitet von Olli1234
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vor 2 Stunden schrieb RiejuMRTboy:

Hab sie auch aufgebohrt auf 4.5mm. Ist nichts passirt. Probieren kann man es. Bei b3n1 hat es ja funktioniert

Mit 4.5 mm bohrer? Hat es bei dir funktioniert? 

 

Lg

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vor 12 Minuten schrieb Atacat:

Mit 4.5 mm bohrer? Hat es bei dir funktioniert? 

 

Lg

Nein bei mir eben nicht aber bei b3n1. 

Bei mir geht aber noch alles einwandfrei(habe zuerst mit 4.2 gebohrt und dann auf 4.5 aufgebohrt)

bearbeitet von RiejuMRTboy
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vor 4 Minuten schrieb Olli1234:

Würde es nicht machen. Ich habe heute eine CDI von einer Rieju Mrt 2015 eingebaut und es drosselt noch immer, höchstwahrscheinlich ist irgendwo ein Drehzahlbegrenzer versteckt..

Ich versteh es einfach nicht warum man die Mopeds so extrem drosseln muss. Da is ne drossel und dort dort is ne drossel und jetzt auch noch ein begrenzer, es macht keinen spaß mehr. 

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Gerade eben schrieb Atacat:

Ich versteh es einfach nicht warum man die Mopeds so extrem drosseln muss. Da is ne drossel und dort dort is ne drossel und jetzt auch noch ein begrenzer, es macht keinen spaß mehr. 

Bin ganz deiner Meinung.

Aber ich probiere schon die Hersteller von Rieju zu kontaktieren wo sich dieser DZB befindet..

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vor 28 Minuten schrieb Olli1234:

Würde es nicht machen. Ich habe heute eine CDI von einer Rieju Mrt 2015 eingebaut und es drosselt noch immer, höchstwahrscheinlich ist irgendwo ein Drehzahlbegrenzer versteckt..

Wie hast du eine 2015er cdi an die 2018er angeschlossen?

Warum hat es dann bei b3n1 funktioniert mit dem aufbohren?

 

Und wer hatt sich bitte so ein blödsinn ausgedacht, solche schönen Mopeds so hässlich zu drosseln. Bin echt enttäuscht von der Euro 4 Norm

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vor 2 Minuten schrieb RiejuMRTboy:

Wie hast du eine 2015er cdi an die 2018er angeschlossen?

Warum hat es dann bei b3n1 funktioniert mit dem aufbohren?

 

Und wer hatt sich bitte so ein blödsinn ausgedacht, solche schönen Mopeds so hässlich zu drosseln. Bin echt enttäuscht von der Euro 4 Norm

Ganz normal, sowie die Originale angeschlossen war

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vor 2 Minuten schrieb RiejuMRTboy:

Wie hast du eine 2015er cdi an die 2018er angeschlossen?

Warum hat es dann bei b3n1 funktioniert mit dem aufbohren?

 

Und wer hatt sich bitte so ein blödsinn ausgedacht, solche schönen Mopeds so hässlich zu drosseln. Bin echt enttäuscht von der Euro 4 Norm

Du sprichst mir aus der Seele, ich finde die Euro 4 Norm extrem unnötig. 

Lg

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vor 25 Minuten schrieb Olli1234:

Bin ganz deiner Meinung.

Aber ich probiere schon die Hersteller von Rieju zu kontaktieren wo sich dieser DZB befindet..

Bin mal gespannt ob die was rausrücken... 

Lg

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Ich und ein Freund haben sich das jetzt genau angeschaut. Es ist ein Drehzahlbegrenzer verbaut, bei mir ist sie dochnicht komplett entdrosselt, aber wegen dem 14er Ritzel merkt man schon einen gewaltigen Unterschied als mit cdi drossel. Der Drehzahlbegrenzer muss entweder in die Zündung selbst integriert sein, und wie oben schon beschrieben mit einem Massekabel drosseln (wie auch bei der MVT Premium im Prinzip) oder so klein sein, dass man ihn nicht sieht, da ich schon alles bis auf den Motor vom Rahmen abgeschraubt hatte, und ich einen guten Überblick über den gesamten Kabelbaum hatte.

 

bearbeitet von B3n1
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vor 5 Stunden schrieb B3n1:

Ich und ein Freund haben sich das jetzt genau angeschaut. Es ist ein Drehzahlbegrenzer verbaut, bei mir ist sie dochnicht komplett entdrosselt, aber wegen dem 14er Ritzel merkt man schon einen gewaltigen Unterschied als mit cdi drossel. Der Drehzahlbegrenzer muss entweder in die Zündung selbst integriert sein, und wie oben schon beschrieben mit einem Massekabel drosseln (wie auch bei der MVT Premium im Prinzip) oder so klein sein, dass man ihn nicht sieht, da ich schon alles bis auf den Motor vom Rahmen abgeschraubt hatte, und ich einen guten Überblick über den gesamten Kabelbaum hatte.

 

Das würde man nicht machen . 

Hast du den auspuff schonmal runtergeschraubt ? Abgasrückführung zuschweißen und drosseln aus dem auspuff nehmen alternativ sportauspuff verbauen .

Der dzb wäre wenn in der cdi verbaut man verbaut normalerweiße keinen dzb in der zündung .

 

bearbeitet von Racing-niki
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vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Das würde man nicht machen . 

Hast du den auspuff schonmal runtergeschraubt ? Abgasrückführung zuschweißen und drosseln aus dem auspuff nehmen alternativ sportauspuff verbauen .

Der dzb wäre wenn in der cdi verbaut man verbaut normalerweiße keinen dzb in der zündung .

 

Also bei Beta Mopeds die haben was ich weiß die gleiche CDI wie Rieju da is der DZB in der CDI und man kann auf der CDI eine "0" durch bohren wo der DZB ist dann ist er logischerweiße deaktiviert aber VORSICHT ! wenn man mit einem zu großen Bohrer das macht ist alles hin wenn man noch andre Kabel erwischt ! also lieber eine Entdrosselte CDI kaufen.

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vor 10 Minuten schrieb Lifti:

Also bei Beta Mopeds die haben was ich weiß die gleiche CDI wie Rieju da is der DZB in der CDI und man kann auf der CDI eine "0" durch bohren wo der DZB ist dann ist er logischerweiße deaktiviert aber VORSICHT ! wenn man mit einem zu großen Bohrer das macht ist alles hin wenn man noch andre Kabel erwischt ! also lieber eine Entdrosselte CDI kaufen.

Lies dir mal den ganzen thread durch.  

Die haben das schon versucht .

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