RiejuMRTboy Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 @Bens Rieju Wenns 72 geht mit Stecker gezogen dann ist das völlig normal. Kannst ja aber trotzdem durchbohren. Umdüsen musst du nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bens Rieju Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 vor 7 Minuten schrieb RiejuMRTboy: @Bens Rieju Wenns 72 geht mit Stecker gezogen dann ist das völlig normal. Kannst ja aber trotzdem durchbohren. Umdüsen musst du nicht. Verstehe schon, aber man merkt das die cdi drosselt, weil wenn ich on den 73 bereich reinkomne, verliere ich das gas bis ich wieder 60 hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bens Rieju Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 vor 8 Minuten schrieb RiejuMRTboy: @Bens Rieju Wenns 72 geht mit Stecker gezogen dann ist das völlig normal. Kannst ja aber trotzdem durchbohren. Umdüsen musst du nicht. Aber danke für die antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 vor 1 Minute schrieb Bens Rieju: Verstehe schon, aber man merkt das die cdi drosselt, weil wenn ich on den 73 bereich reinkomne, verliere ich das gas bis ich wieder 60 hab. Dann kannst ruhig durchbohren. Passiert nichts. Einfach das Loch mit Heißkleber ausfüllen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bens Rieju Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 vor 2 Minuten schrieb RiejuMRTboy: Dann kannst ruhig durchbohren. Passiert nichts. Einfach das Loch mit Heißkleber ausfüllen Uff, wir haben ja nichmal heißkleber zuhause.... kann ichs mit isoband zukleben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 Gerade eben schrieb Bens Rieju: Uff, wir haben ja nichmal heißkleber zuhause.... kann ichs mit isoband zukleben? Ja sicher. Würde es dann aber möglichst bald mit Heißkleber auffüllen. Nur zur Sicherheit falls das Moped mal länger im Regen steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bens Rieju Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 vor 5 Minuten schrieb RiejuMRTboy: Ja sicher. Würde es dann aber möglichst bald mit Heißkleber auffüllen. Nur zur Sicherheit falls das Moped mal länger im Regen steht Danke, aber jetzt im schlimmsten aller fälle, was zahl ich denn für ne neue efi cdi? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 vor 1 Minute schrieb Bens Rieju: Danke, aber jetzt im schlimmsten aller fälle, was zahl ich denn für ne neue efi cdi? Uiuiui. Viel zu viel. Ca 300 bis 400. Isolierband reicht aber für den Anfang. Zwar Pfusch geht aber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bens Rieju Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 vor 2 Minuten schrieb RiejuMRTboy: Uiuiui. Viel zu viel. Ca 300 bis 400. Isolierband reicht aber für den Anfang. Zwar Pfusch geht aber Uh ja, aber ich arbeite ja schon, da kann ichs ruhig riskiern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bens Rieju Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 vor 19 Minuten schrieb Bens Rieju: Uh ja, aber ich arbeite ja schon, da kann ichs ruhig riskiern Apropos, wie schnell gehn eure zurzeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 Montiert doch einfach die guten alten Ducati Zündungen für 3€50 und ab gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bens Rieju Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb 2Stroka: Montiert doch einfach die guten alten Ducati Zündungen für 3€50 und ab gehts. Wie meinst? bearbeitet October 8, 2019 von Bens Rieju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 ja so wie ichs schreibe.. so why not? Ducati Polrad, Stator und CDI von so nem ollen AM6 (noch vor Euro4) kriegst hinterher geworfen. Dranschrauben, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revviking7638 Geschrieben October 8, 2019 Melden Share Geschrieben October 8, 2019 (bearbeitet) Hi! All, Please let me share my experince. This is about my Reiju, MRT PRO, EURO 4, 2018 originally equipped with catalyst exhaust system. Btw, the black cable, mentioned a lot here at this forum, works like this: The electric ventile located on the ecu is linked to the carburator with a house. That ventile thing is a max speed limiter. It cuts the fuel. When given a tension voltage from the ecu it openens, letting air into the carburator and thereby restriction the fuel flow. Just plugging the airflow gives the same effect as cutting the cable. In Sweden, the cut happens at 55 km/h. The max rpm limiter is built into the ecu (engine control unit) located at the oil tank. My quess is that the ecu either shuts off part of the sparks or just move the ignition point late in the cycle. I have an 80cc Airsal, EVO pipe and 13/62 gear. Rest is original. The bike start to misfires, but continues to increase speed, at 70 km/h. It maxes out at 85 km/h Though, the EVO pipe runs extremely hot running a longer time lika that. This due to the "after burning" in the pipe of the petrol not ignited. That's my only problem now. All other chokings and restrictions have been fixed and removed. This max rev limiter kicks in around 11 000 rpm on all gears. As I said It does not kill the engine. Only lower the effect. I read all on this forum, been searching on other forums and I have also done some research on my own. Here is my conclusion finally: If I had and older bike, before 2017, I could easily had fix this by buying an after market not restricted cdi. Remark; only the new cdi are called ecu. ?! Unfortunately, the spare part dealers have no unrestricted ecu to offer for the new EURO 4, catalyst and ecu (from EFI Technology) equipped bikes. Thay say it's coming but thay do not know when.Tired of waiting i bought a new ignition system. See the link. I don't want to drill and risk destroying a 500 € ecu. I was recommended by a 2 stroke expert service technician to not do it. He said it worked on the older cdi but not the new ecu. https://www.twostroke.se/mvt-tandning-millenniumanalog-5 The MVT system is designed for plugging in to the older Ducati ignition system, think it is those before 2014, those system with a combined ignition coil and cdi. Anyhow, this means that the MVT ignition set is not a plug and play for my bike that I want to be street usable, day and night. That will say, I need to understand how to wire it and connect to the bikes electric system, not only to get a spark and engine to run (which is quite easy), but also to maintain all electrical functions intact. . 😊 Does any when know where to find an electrical diagram for my bike? I can find upto 2017 on the internet but that is different to my 2018 model. I will post more when I get more news. Ps. It annoys me that the ecu basically kills the bike in the middle of the power peak. Feel that 100 km / h is just around the corner. Ds. bearbeitet October 9, 2019 von revviking7638 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
refoeh Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 Hallo Jungs, folgende Frage. Einige schreiben, dass sie einen anderen Auspuff und Düse angebaut haben. Ich frage mich gerade, was das in der Endgeschwindigkeit bringen soll? Wenn ich richtig verstehe, gibt es eine elektronische Begrenzung der Drehzahl durch die CDI Einheit. Also kann doch eine anderer Auspuff und Düse nur etwas an der Leistung, sprich dem Anzugsverhalten ändern oder liege ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustriaDerbi Geschrieben October 16, 2019 Melden Share Geschrieben October 16, 2019 vor 2 Stunden schrieb refoeh: Hallo Jungs, folgende Frage. Einige schreiben, dass sie einen anderen Auspuff und Düse angebaut haben. Ich frage mich gerade, was das in der Endgeschwindigkeit bringen soll? Wenn ich richtig verstehe, gibt es eine elektronische Begrenzung der Drehzahl durch die CDI Einheit. Also kann doch eine anderer Auspuff und Düse nur etwas an der Leistung, sprich dem Anzugsverhalten ändern oder liege ich falsch? Ganz genau. Die CDI begrenzt die Drehzahl, Leistung wirst du mehr haben aber bringen tuts nicht so wirklich weil die CDI halt dauernt begrenzt. Ob es dem Motor schadet? Das weiß ich selber leider nicht so genau aber meiner Meinung nach sollte es nicht schaden, es nervt halt nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bens Rieju Geschrieben October 24, 2019 Melden Share Geschrieben October 24, 2019 Leute, ich hab jz alles gemacht, krümmer drossel raus, die teile von der cdi ebn ds kabl ausgsteckt und die cdi aufgebohrt, und lufi drossl raus, sie dreht aber immer noch nicht aus... mensch was soll ich noch machen 😕 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben October 24, 2019 Melden Share Geschrieben October 24, 2019 vor 11 Minuten schrieb Bens Rieju: Leute, ich hab jz alles gemacht, krümmer drossel raus, die teile von der cdi ebn ds kabl ausgsteckt und die cdi aufgebohrt, und lufi drossl raus, sie dreht aber immer noch nicht aus... mensch was soll ich noch machen 😕 Haat das gleiche Problem wie ich. Eine von 100 Riejus hat eine andere Zündung. Keine Ahnung warum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bens Rieju Geschrieben October 24, 2019 Melden Share Geschrieben October 24, 2019 vor 3 Stunden schrieb RiejuMRTboy: Haat das gleiche Problem wie ich. Eine von 100 Riejus hat eine andere Zündung. Keine Ahnung warum. Was soll ich dann noch machen? Iro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben October 24, 2019 Melden Share Geschrieben October 24, 2019 vor 1 Minute schrieb Bens Rieju: Was soll ich dann noch machen? Iro? Ja entweder eine iro oder du kannst auch eine euro 3 Zündung einbauen. Ist billiger als eine Iro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pagig Geschrieben January 6, 2020 Melden Share Geschrieben January 6, 2020 (bearbeitet) Am 24.10.2019 um 14:53 schrieb Bens Rieju: Leute, ich hab jz alles gemacht, krümmer drossel raus, die teile von der cdi ebn ds kabl ausgsteckt und die cdi aufgebohrt, und lufi drossl raus, sie dreht aber immer noch nicht aus... mensch was soll ich noch machen 😕 Es gibt mittlerweile eine offene Polini ECU (bis 14000 rpm) https://www.polini.com/en/cdi-polini-for-minarelli/ https://www.wms24.de/tuning-teile/motor/zuendung-lichtmaschine/cdi-zuendspulen/253553/zuendeinheit-cdi-polini-minarelli-am6-e4?c=230 bearbeitet January 6, 2020 von Pagig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben February 15, 2020 Melden Share Geschrieben February 15, 2020 Am 6.1.2020 um 16:58 schrieb Pagig: Es gibt mittlerweile eine offene Polini ECU (bis 14000 rpm) https://www.polini.com/en/cdi-polini-for-minarelli/ https://www.wms24.de/tuning-teile/motor/zuendung-lichtmaschine/cdi-zuendspulen/253553/zuendeinheit-cdi-polini-minarelli-am6-e4?c=230 Hab mir diese CDI bestellt. Kommt aber erst in ein paar Wochen an. Berichte dann obs funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BnjmnsRieju Geschrieben February 19, 2020 Melden Share Geschrieben February 19, 2020 Am 15.2.2020 um 13:20 schrieb RiejuMRTboy: Hab mir diese CDI bestellt. Kommt aber erst in ein paar Wochen an. Berichte dann obs funktioniert hat. Wichtig! Ist das die gleiche? https://www.maxiscoot.com/boitier-cdi-polini-debride-minarelli-am6-euro-4-p171-0011.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben February 19, 2020 Melden Share Geschrieben February 19, 2020 vor 9 Stunden schrieb BnjmnsRieju: Wichtig! Ist das die gleiche? https://www.maxiscoot.com/boitier-cdi-polini-debride-minarelli-am6-euro-4-p171-0011.html Ja genau de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BnjmnsRieju Geschrieben March 10, 2020 Melden Share Geschrieben March 10, 2020 Am 19.2.2020 um 22:12 schrieb RiejuMRTboy: Ja genau de Hast du sie schon? Wenn ja und es klappt, dann kauf ich sie jz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.