Moped-Boizn Geschrieben March 14, 2020 Melden Share Geschrieben March 14, 2020 vor 29 Minuten schrieb MopedHatzer334: Ne ich wollt nur wissen ob das echt bej der Rijeu mit abzwicken geht. Ich musste bei meiner Derbi ne neue CDI kaufen xD die ab 12 000 Umdrehungen bremst. Aso👌🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped-Boizn Geschrieben March 14, 2020 Melden Share Geschrieben March 14, 2020 vor 23 Stunden schrieb RiejuMRTboy: Wie schon im thread beschrieben funktioniert es bei 99 % der Mopeds. Wenn du aber ein moped von die 1% hast so wie ich, dann drosselt das Moped unregelmäßig also kann manchmal offen sein aber auch nur 15kmh gehn. Ich würds propieren. Kaputt machen ist nicht möglich Was hast du dann gemacht wieder zusammengelötet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moped-Boizn Geschrieben March 15, 2020 Melden Share Geschrieben March 15, 2020 Muas ma do eigentlich de cdi a durchbohren wenn ma des kabel zwickt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BnjmnsRieju Geschrieben April 15, 2020 Melden Share Geschrieben April 15, 2020 Hat diese polini cdi schon wer bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RiejuMRTboy Geschrieben April 15, 2020 Melden Share Geschrieben April 15, 2020 vor 34 Minuten schrieb BnjmnsRieju: Hat diese polini cdi schon wer bekommen? Hab meine storniert. Poliniwerk in Italien ist geschlossen und hätte bestimmt noch bis Herbst gedauert bis ich sie bekommen hätte. Da ich aber dann den A2 habe hats sich für mich nicht mehr rentiert zu warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BnjmnsRieju Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 Leute, da die saison jetzt wieder beginnt, und ich und ein freund mit unsren 2018 riejus imma noch die langsamsten mopeds (neben den föhns natürlich xD) haben, hab i jz ehrlich kan plan was i machn soll, habs kabl drausn, cdi durchgebohrt, sporti obn und komm imma no nd schnella wie 80 und beim obwärts forn merk i voll wie de cdi drosslt, a iro is ma a zteia, i hob jz echt kan plan mehr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Resisan(Rieju) Geschrieben April 27, 2020 Melden Share Geschrieben April 27, 2020 vor 10 Stunden schrieb BnjmnsRieju: Leute, da die saison jetzt wieder beginnt, und ich und ein freund mit unsren 2018 riejus imma noch die langsamsten mopeds (neben den föhns natürlich xD) haben, hab i jz ehrlich kan plan was i machn soll, habs kabl drausn, cdi durchgebohrt, sporti obn und komm imma no nd schnella wie 80 und beim obwärts forn merk i voll wie de cdi drosslt, a iro is ma a zteia, i hob jz echt kan plan mehr... länger übersetzen zum beispiel 13er ritzel, es is bei 11-12 tausend umdrehungen noch ein dzb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altundschnell Geschrieben July 7, 2020 Melden Share Geschrieben July 7, 2020 Hallo Leute, meine Tochter hat sich eine Rieju MRT Pro 2019 gekauft. Drossel im Krümmer ist draußen, beim Luftfilter auch. Für den Anfang reicht das mal. (65kmh vmax, beide Drosseln aus der CDI sind noch aktiv.) hab mir den ganzen Beitrag Durchgelesen, kenne das spanische Video und finde vor allem Interessant was der schwedische Kollege weiter oben schreibt. “es gibt eine Drehzahlbegrenzung und eine Topspeedbegrenzung.“ Drehzahl scheint das schwarze Kabel zu sein und Topspeed ist das Ventielding, das zum Vergaser führt und mit an der cdi hängt. Der Schwede sagt er hat es vom Vergaser abgebaut und dann abgedichtet. Also wenn’s bei meiner Großen soweit ist werde ich genau das versuchen. Vom Durchbohren halte ich nicht viel, hat schon mal jemand die Bohrspäne genauer betrachtet? Was kommt denn da raus? Gibt es wirklich Hinweise, das mit Loch oder ohne bei gezogenem und isoliertem schwarzen Kabel, unterschiedliche max Drehzahlen herauskommen? kann mir jemand verlässlich sagen, ob sich im Vergaser der 2019er auch noch eine Drossel befindet, die man ausbauen kann? (Düse wurde durch die Werkstatt des Vorbesitzers umgebaut, ??98-102??) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dzodzo Geschrieben July 10, 2020 Melden Share Geschrieben July 10, 2020 (bearbeitet) Am 7.7.2020 um 20:26 schrieb Altundschnell: Hallo Leute, meine Tochter hat sich eine Rieju MRT Pro 2019 gekauft. Drossel im Krümmer ist draußen, beim Luftfilter auch. Für den Anfang reicht das mal. (65kmh vmax, beide Drosseln aus der CDI sind noch aktiv.) hab mir den ganzen Beitrag Durchgelesen, kenne das spanische Video und finde vor allem Interessant was der schwedische Kollege weiter oben schreibt. “es gibt eine Drehzahlbegrenzung und eine Topspeedbegrenzung.“ Drehzahl scheint das schwarze Kabel zu sein und Topspeed ist das Ventielding, das zum Vergaser führt und mit an der cdi hängt. Der Schwede sagt er hat es vom Vergaser abgebaut und dann abgedichtet. Also wenn’s bei meiner Großen soweit ist werde ich genau das versuchen. Vom Durchbohren halte ich nicht viel, hat schon mal jemand die Bohrspäne genauer betrachtet? Was kommt denn da raus? Gibt es wirklich Hinweise, das mit Loch oder ohne bei gezogenem und isoliertem schwarzen Kabel, unterschiedliche max Drehzahlen herauskommen? kann mir jemand verlässlich sagen, ob sich im Vergaser der 2019er auch noch eine Drossel befindet, die man ausbauen kann? (Düse wurde durch die Werkstatt des Vorbesitzers umgebaut, ??98-102??) CDI durchbohren bringt nichts mehr bei den neuen EFI CDI´s. Drehzahl ist bei 12k begrenzt. Zündkurve ist auf 7-8k U/min ausgelegt. Das Ventil beim Vergaser ist nur für das Benzin/Luftgemisch verantwortlich welches ab einer gewissen Drehzahl auf/zu geht um das Gemisch künstlich abzumagern bzw überfett zu stellen, sodass auch die Leistung gedrosselt wird. Nur der Austausch der Original CDI gegen eine von Polini oder TPR entdrosselt das Fahrzeug komplett. Ansaugstutzen/Membran sind bei Euro4/AM6 auch im Durchlass gedrosselt sodass ab ca 8k Umdrehungen selbst bei 50cc nicht mehr genug Gemisch durchgeht und deswegen auch so fett abgestimmt werden muss. Lt Faustformel sollte im Orizustand eine HD von um die 75-80 drinnen sein - es sind aber 90er HDs drinnen ab Werk. Eben genau abgestimmt auf den gedrosseltem Orizustand wo alles zur Leistungsreduzierung drinnen ist was irgendwie möglich ist. bearbeitet July 10, 2020 von Dzodzo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altundschnell Geschrieben July 10, 2020 Melden Share Geschrieben July 10, 2020 Hallo, Danke für Deine Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IchbinsBen Geschrieben April 11, 2021 Melden Share Geschrieben April 11, 2021 Am 28.4.2018 um 20:53 schrieb RiejuMRTboy: Ich bin neu hier und habe auch eine Rieju mrt replica 2018 und habe jetzt ein 4.2 mm loch in meine cdi gebohrt wo sie es gesagt haben. Leider ohne erfolg. Sie geht zwar ein bisschen schneller aber die Zündaussetzer sind ab 55 km/h immer noch vorhanden jedoch nicht mehr so stark. Kann mir irgend jemand weiterhelfen? (Krümmerdrossel ist herausen und HD wurde auch geändert) Ich wollte mal fragen, wo du die 45er CDI gekauft hast? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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