Jump to content

Rieju Mrt 2018 CDI Drossel


Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

welche zündung haben überhaupt neue rijeus moric? ducati ?

"Früher" ging alles noch so einfach also besser gesagt bei den 2016 modellen da hat man einfach einen sportauspuff draufgemacht umgedüst und abgehts.

Ich habe die Luftfilter Drossel drausssen, eine anderes Ritzel & nen Enox. Meins Stottert auch ab 55km, geht aber auf ner langen geraden Strecke bis zu 70 kmh.

Umgedüst habe ich auch..

 

#ScheissRieju2k18 .-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Olli1234:

Ich habe die Luftfilter Drossel drausssen, eine anderes Ritzel & nen Enox. Meins Stottert auch ab 55km, geht aber auf ner langen geraden Strecke bis zu 70 kmh.

Umgedüst habe ich auch..

 

#ScheissRieju2k18 .-.

Meine geht auf der geraden auch so um die 64 aber ich fahr nie so schnell eben wegen der drossel weil ich das gefühl habe dass es das moped gleich zerfetzt

 

Die kabel die vom tacho weg gehen verlaufen irgendwie unter den tank. Hab jetzt mal die verkleidung abgemacht und den tank ein wenig angehoben aber da sind irgendwie viel zu viel kabel für mich die vom tacho kommen

bearbeitet von RiejuMRTboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb RiejuMRTboy:

Meine geht auf der geraden auch so um die 64 aber ich fahr nie so schnell eben wegen der drossel weil ich das gefühl habe dass es das moped gleich zerfetzt

könntet ihr mal ein foto vom polrad machen ? vllt kann man dieses problem ganz schnell aus der welt schaffen wie bei derbi ( da kann man einfach eine neue cdi bei gp24 kaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Racing-niki:

könntet ihr mal ein foto vom polrad machen ? vllt kann man dieses problem ganz schnell aus der welt schaffen wie bei derbi ( da kann man einfach eine neue cdi bei gp24 kaufen)

Das mit der cdi geht glaub ich auch nicht so einfach da die 2018 einen neuen cdi stecker hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb RiejuMRTboy:

Das mit der cdi geht glaub ich auch nicht so einfach da die 2018 einen neuen cdi stecker hat

kannst du mir bitte ein foto zukommen lassen ? ich möchte mir das gerne anschauen..

Falls man keine entdrosselte findet gibts nur noch 1 nen weg ... Iro einbauen zahlt man 180 euro aber dafür hat man dann ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racing-niki:

kannst du mir bitte ein foto zukommen lassen ? ich möchte mir das gerne anschauen..

Falls man keine entdrosselte findet gibts nur noch 1 nen weg ... Iro einbauen zahlt man 180 euro aber dafür hat man dann ruhe.

Och werde später ein paar pics posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb B3n1:

20180419_182246.thumb.jpg.bb5cf55046bf73ca3447a55bb919447d.jpg20180430_153529.thumb.jpg.c323244bf6750c12140188db345b80fb.jpg20180430_153550.thumb.jpg.59cdac751f8e204881fd7bfeac6cb27a.jpg20180419_182315.thumb.jpg.f424defa0cbff365dc6d756cd4e2a6f9.jpg

zum Polrad komme ich leider nicht ohne Werkzeug.

Ok das silberne da mit der blauen steckerfassung ist der spannungsregler der hat nichts mit dem drosseln zu tun.

 

So einen stecker anschluss hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen .

Es gibt jetzt 2 möglichkeiten:

Man fährt zum händler und fragt ob er eine entdrosselte cdi hat .

Oder man kauft sich gleich eine neue zündung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Ok das silberne da mit der blauen steckerfassung ist der spannungsregler der hat nichts mit dem drosseln zu tun.

 

So einen stecker anschluss hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen .

Es gibt jetzt 2 möglichkeiten:

Man fährt zum händler und fragt ob er eine entdrosselte cdi hat .

Oder man kauft sich gleich eine neue zündung .

Eine entdrosselte CDI kostet beim Händler 230€ und hat eine sehr lange Lieferzeit, da kann man sich gleich eine Iro kaufen, auch wenn es wieder ein Aufwand ist. Aber die 2te Drossel, von der alle reden ist nicht in der CDI verbaut, ich habe die CDI aufgebohrt und jetzt läuft alles ohne probleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich verbessern. Bin jetzt noch mal gefahren und hab geschaut ob die drossel in jedem gang einsetzt. Bin jetzt im erstem vollgas gefahren und die drossel setzt ein. Nicht nur im 6ten gang. Entschuldigung für die falsche auskunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb B3n1:

Es wäre gut wenn jeder mit einer 2018er Rieju in diesem Thread seinen Händler fragt, und dann die Antwort postet. Vielleicht schaffen wir über die verschiedenen Aussagen der Händler eine Lösung.

Bin nächste woche eh beim service dann frag ich mal nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb RiejuMRTboy:

Was hat er konkret gesagt?

Das war, als es die 2018er erst zwei Wochen lang gab, er meinte nur, das ich mit Sportpott und Ori Übersetzung sicher 80km/h schaffen werde bevor die elektronische Drossel abrigelt. Er wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, wo sie sitzt, wie man sie deaktiviert und wie sie funktioniert... Deswegen werde ich in nächster Zeit nochmal fragen, ob er schon mehr darüber weiß, aber er ist einige km von mir entfernt, weshalb ich nicht jederzeit fahren kann. Ich versuche es so schnell wie möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb B3n1:

Das war, als es die 2018er erst zwei Wochen lang gab, er meinte nur, das ich mit Sportpott und Ori Übersetzung sicher 80km/h schaffen werde bevor die elektronische Drossel abrigelt. Er wusste zu diesem Zeitpunkt nicht, wo sie sitzt, wie man sie deaktiviert und wie sie funktioniert... Deswegen werde ich in nächster Zeit nochmal fragen, ob er schon mehr darüber weiß, aber er ist einige km von mir entfernt, weshalb ich nicht jederzeit fahren kann. Ich versuche es so schnell wie möglich.

Jaja keinen stress aber schonmal im vorraus danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr jetzt schon mehr über die elektronische Drossel? Ich habe nur gelesen, dass sie anscheinend 1mal über CDI und einmal über die Zündung selbst gedrosselt ist. Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber irgendwie muss es ja so sein. Wenn ihr euch eine andere Zündung kauft, wie zum Beispiel ne Mvt premium, wo muss man dann die ganzen Kabel anschließen? Zur CDI von den 2018ern gehen fast Doppelt so viele Kabel wie zu den Vorgängermodellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt beim Händler.

Als erstes hat er mich gefragt ob ich eine andere HD rein getan habe und anscheinend ist die 98HD viel viel zu groß😆. Wenn er sie entdrosselt macht er statt 84(ori) eine 80er rein.

Dann habe ich ihn wegen der e drossel gefragt und ihm halt gesagt, dass ab einer gewissen drehzahl die cdi abriegelt. Seine Begründung darauf ist: Ja du musst einen anderen krümmer rauftun, da ja im krümmer zwei kats drin sind und wenn du aber keinen anderen krümmer rauf tun willst dann musst du dir ein entrosselungskit kaufen(das ist einfach die platte nur ohne dem kat bei den drei schrauben)

 

 

Also weitergeholfen hat er mir jetzt eher weniger. Er hat einfach nur ******* geredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb RiejuMRTboy:

War jetzt beim Händler.

Als erstes hat er mich gefragt ob ich eine andere HD rein getan habe und anscheinend ist die 98HD viel viel zu groß😆. Wenn er sie entdrosselt macht er statt 84(ori) eine 80er rein.

Dann habe ich ihn wegen der e drossel gefragt und ihm halt gesagt, dass ab einer gewissen drehzahl die cdi abriegelt. Seine Begründung darauf ist: Ja du musst einen anderen krümmer rauftun, da ja im krümmer zwei kats drin sind und wenn du aber keinen anderen krümmer rauf tun willst dann musst du dir ein entrosselungskit kaufen(das ist einfach die platte nur ohne dem kat bei den drei schrauben)

 

 

Also weitergeholfen hat er mir jetzt eher weniger. Er hat einfach nur ******* geredet.

Ich hole morgen eine andere CDI von 2018. Die originale CDI ist in einem Drehzahlbegrenzer versehen & zündet daher nicht richtig. Ich gebe morgen bescheid, wie das Ergebnis ist. Erinnere mich :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...