Jump to content

Aprilia SX 50 stottert nach Entdrosselung


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ein Freund meines Sohnes hat seine SX 50 entdrosselt (Krümmerdrossel und Luftfolterdrossel entfernt) und eine 90er Hauptdüse verbaut.

Nun stottert sie aber bei Vollgas rum. Kleinere und größere HD bringen keine Besserung.

Die SX 50 meines Sohnes ist genauso entdrosselt, ebenso mit 90er HD, die läuft perfekt (77 km/h laut Tacho).

 

Vielen Dank im Voraus für Tipps!

bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb shamane:

Hallo Leute,

 

ein Freund meines Sohnes hat seine SK 50 entdrosselt (Krümmerdrossel und Luftfolterdrossel entfernt) und eine 90er Hauptdüse verbaut.

Nun stottert sie aber bei Vollgas rum. Kleinere und größere HD bringen keine Besserung.

Die SX 50 meines Sohnes ist genauso entdrosselt, ebenso mit 90er HD, die läuft perfekt (77 km/h laut Tacho).

 

Vielen Dank im Voraus für Tipps!

Kleinere düse einbauen und das moped sollte wieder sauber laufen stottern vorm reso und bei vollgas deutet auf ein zu fettes gemisch.

Würde mal so 85 probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Racing-niki:

Kleinere düse einbauen und das moped sollte wieder sauber laufen stottern vorm reso und bei vollgas deutet auf ein zu fettes gemisch.

Würde mal so 85 probieren

 

Das werde ich probieren - danke! Dachte halt ob eine 85er HD nicht zu klein ist, da nach dem Entfernen von Aufpuff- und Luftfilterdrossel eine 90er HD empfohlen wird.

Ich schraube seit 29 Jahren auf Zweitaktern, allerdings auf alten Vespas...

bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb shamane:

 

Das werde ich probieren - danke! Dachte halt ob eine 85er HD nicht zu klein ist, da nach dem Entfernen von Aufpuff- und Luftfilterdrossel eine 90er HD empfohlen wird.

Ich schraube seit 29 Jahren auf Zweitaktern, allerdings auf alten Vespas...

ich bin eine 88er hd auf komplett lehrem auspuff und ohne luftfilterdrossel gefahren und war fast perfekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...