JuliMonkey Geschrieben April 20, 2018 Melden Share Geschrieben April 20, 2018 Ich habe schon viel gehört dass man Euro 4 mopeds kaun noch entdrosseln kann. Wie ist es wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben April 21, 2018 Melden Share Geschrieben April 21, 2018 vor 6 Stunden schrieb JuliMonkey: Ich habe schon viel gehört dass man Euro 4 mopeds kaun noch entdrosseln kann. Wie ist es wirklich? Neue cdi einbauen und fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben April 21, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 21, 2018 vor 5 Stunden schrieb Racing-niki: Neue cdi einbauen und fertig Welche cdi soll ich mir für die Beta RR 50 Track kaufen? Ich konnte nicht wirklich eine finden die für die Beta RR 50 Track gebaut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 21, 2018 Melden Share Geschrieben April 21, 2018 Die Euro 4 Norm bezieht sich auf die Abgaswerte und Lärmimmisionen der Abgasanlage, Tankbelüftung mit Aktivkohlefilter ect. Die hat nichts mit der Drosselung von einen Moped zu tun. Die Hersteller sind nur dazu angehalten, das "Entdrosseln" so schwer wie möglich zu machen, da ja dann die neuen Immisionswerte durch das Entdrosseln nicht mehr eingehalten werden. Gr. Euro 4, geltend für Neuzulassungen ab 2016-01: Zweirädrige Kleinkrafträder, vmax ≤ 25 km/h, 66 dB(A)[35] Zweirädrige Kleinkrafträder, vmax ≤ 45 km/h, 71 dB(A)[35] Dreirädrige Kleinkrafträder, 76 dB(A)[35] Das neue EU-Messverfahren nach ECE R 41, welche in der Euro 4 umgesetzt wurde, verbietet eine Testzykluserkennung. Die Erfüllung der Geräuschvorschriften wurde insbesondere im Bereich von 20 bis 80 km/h verschärft (Grenzwerterfüllung in allen Betriebsarten). Nicht abbaubare, sondern verschweißte dB-Eater sowie die äußerliche Kennzeichnung der Geräuschwerte sind obligatorisch.[36] Vom TÜV Süd wurden im Rahmen eines Messprogramms nach den neuen Vorschriften bei einzelnen Motorrädern über 100 dB(A) bei der beschleunigten Vorbeifahrt im 2. Gang gemessen.[37] Aktuelle Hersteller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben April 22, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 22, 2018 vor 21 Stunden schrieb EVO-Alex: Die Euro 4 Norm bezieht sich auf die Abgaswerte und Lärmimmisionen der Abgasanlage, Tankbelüftung mit Aktivkohlefilter ect. Die hat nichts mit der Drosselung von einen Moped zu tun. Die Hersteller sind nur dazu angehalten, das "Entdrosseln" so schwer wie möglich zu machen, da ja dann die neuen Immisionswerte durch das Entdrosseln nicht mehr eingehalten werden. Gr. Euro 4, geltend für Neuzulassungen ab 2016-01: Zweirädrige Kleinkrafträder, vmax ≤ 25 km/h, 66 dB(A)[35] Zweirädrige Kleinkrafträder, vmax ≤ 45 km/h, 71 dB(A)[35] Dreirädrige Kleinkrafträder, 76 dB(A)[35] Das neue EU-Messverfahren nach ECE R 41, welche in der Euro 4 umgesetzt wurde, verbietet eine Testzykluserkennung. Die Erfüllung der Geräuschvorschriften wurde insbesondere im Bereich von 20 bis 80 km/h verschärft (Grenzwerterfüllung in allen Betriebsarten). Nicht abbaubare, sondern verschweißte dB-Eater sowie die äußerliche Kennzeichnung der Geräuschwerte sind obligatorisch.[36] Vom TÜV Süd wurden im Rahmen eines Messprogramms nach den neuen Vorschriften bei einzelnen Motorrädern über 100 dB(A) bei der beschleunigten Vorbeifahrt im 2. Gang gemessen.[37] Aktuelle Hersteller Also kann man einfach di drosseln nicht mehr so einfach ab bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 22, 2018 Melden Share Geschrieben April 22, 2018 vor 5 Stunden schrieb JuliMonkey: Also kann man einfach di drosseln nicht mehr so einfach ab bekommen? Kommt darauf an, wie gedrosselt wurde. Im schlimmsten Fall muss man halt die komplette Zündung wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leroy7201 Geschrieben November 22, 2019 Melden Share Geschrieben November 22, 2019 ja hallo das problem habe ich bei meiner peugeot xps 50 ich habe einen midrace auspuff von carenzi und ich schaffe mit bauchweh heimweh bergab und mit rückenwind grade mal 80 km/h und das ist schrecklich ! ich habe das steuergerät aufgebort und meine drehzahl ist immernoch nur bei 9900u/min das sollten 12000 max. 13500 u/min sein muss ich da jtz wirklich die komplette zündung tauschen ? zaach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sxlzstäbchen Geschrieben November 22, 2019 Melden Share Geschrieben November 22, 2019 vor 6 Stunden schrieb leroy7201: ja hallo das problem habe ich bei meiner peugeot xps 50 ich habe einen midrace auspuff von carenzi und ich schaffe mit bauchweh heimweh bergab und mit rückenwind grade mal 80 km/h und das ist schrecklich ! ich habe das steuergerät aufgebort und meine drehzahl ist immernoch nur bei 9900u/min das sollten 12000 max. 13500 u/min sein muss ich da jtz wirklich die komplette zündung tauschen ? zaach Das ist normal. Die Drehzahl KANN so hoch gehen, dein „Setup“ beschränkt diese aber, sprich die Leistung fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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