Jump to content

Zylinderriss reparieren, bei Aluzylinder?


wetzi9

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb wetzi9:

Hallo, ich habe bei meinem Aluzylinder kleine Risse, weil mir das Kühlwasser im Winter eingefroren ist. 

Meine Frage wäre jetzt ob man das noch irgendwie reparieren kann, also abdichten oderso zum Beispiel?

Es gibt so dichtmittel für kühler das leert man ins kühlwasser und es dichtet den kühler ab falls er ein loch hat.

Ich weiß nicht ob das auch bei zylindern geht aber ein versuch ist es wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachteil wäre, das durch das dichtmittel auch die kühlleistung herabgesetzt wird. das zeug ist beim pkw schon nicht zuverlässig, was das angeht, eher eine übergangslösung um z.b. nach hause zu kommen.

sofern das kein highend-zylinder ist, würd ich da keinen grossen tamtam machen und tauschen.

mich wundert aber, das kühler und auch wasserpumpe das überlebt haben.

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Loki:

nachteil wäre, das durch das dichtmittel auch die kühlleistung herabgesetzt wird. das zeug ist beim pkw schon nicht zuverlässig, was das angeht, eher eine übergangslösung um z.b. nach hause zu kommen.

sofern das kein highend-zylinder ist, würd ich da keinen grossen tamtam machen und tauschen.

mich wundert aber, das kühler und auch wasserpumpe das überlebt haben.

Also ich fahr mir dem zeug jetzt schon 3 monate rum ohne probleme .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hatza1704:

Wenns große Risse sind dan verschweiße sie und schleif sie ab dan bist auf der sicheren seite

naja man weis nicht was sonst noch alles kaputt ist.. da airsalzylis jz auch nd die teuersten sind würde ich sagen besorge dir nen neuen anstatt da ewig rum zu pfuschen das bringt auf die dauer nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Racing-niki:

Es gibt so dichtmittel für kühler das leert man ins kühlwasser und es dichtet den kühler ab falls er ein loch hat.

Ich weiß nicht ob das auch bei zylindern geht aber ein versuch ist es wert.

ja das ist doch für kühler? aber ob das für zylis auch so optimal ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...