TryDox Geschrieben April 27, 2018 Melden Share Geschrieben April 27, 2018 (bearbeitet) Liebes Forum! Habe bei meiner Motorhispania RYZ den Motorblock gewechselt (Block funktioniert & war vorhin in meiner anderen Motorhispania verbaut), da die Zündung nicht passte habe ich diese ebenfalls getauscht (aus dem alten Motorblock, hatte keine Schäden & ist immer sofort gestartet). Jedoch startet sie nun nicht mehr, der Zylinder hat ca 100km drauf & bisher auch immer funktioniert, keine Reibspuren zu sehen. Dichtungen wurden alle ersetzt. Beim Versuch sie zu starten (E-Starter, Kickstarter & Anrollen) kommt immer nur ein knallen, was oft ziemlich laut ist. (ist kein Wasser, da ich noch keine Kühlflüssigkeit eingefüllt habe) Habe anschließend das Polrad nochmals neu eingebaut (Ducati) und sie startete, jedoch schaffte sie nur 3000-4500 Umdrehungen und hatte anschließend wieder Fehlzündungen und ging aus. Habe das Polrad erneut neu eingesetzt & nun startet sie wieder überhaupt nicht. Es ist eine Ducati Zündung & der Zündfunke ist da. Am Vergaser & an der Bedüsung liegt es nicht. (bereits alles versucht) Das Polrad ist auch richtig am Keil. Bitte um Hilfe bearbeitet April 27, 2018 von TryDox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 28, 2018 Melden Share Geschrieben April 28, 2018 Kontrolle der Anschlüsse von der Zündung, überprüfen vom ZZP, ZK-auch den Kontaktabstand der Elektrode, Kerzenstecker, Zündspule/CDI ect.... Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TryDox Geschrieben April 28, 2018 Autor Melden Share Geschrieben April 28, 2018 vor 9 Stunden schrieb EVO-Alex: Kontrolle der Anschlüsse von der Zündung, überprüfen vom ZZP, ZK-auch den Kontaktabstand der Elektrode, Kerzenstecker, Zündspule/CDI ect.... Gr. Wie kann ich den Zündzeitpunkt kontrollieren bzw einstellen? CDI, ZK, Stecker passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben April 28, 2018 Melden Share Geschrieben April 28, 2018 (bearbeitet) Zünduhr o.ä. z.B. Mikrometerschraube, Zündblitzstroboskop. Als erstes würde ich mal die ZK, Kerzenstecker, Zündkabel wechseln. Wenn der Kerzenstecker einen Widerstand von 5KOhm hat, dann sollte die ZK keinen eingebauten Winderstand haben. Hat der Kerzenstecker einen Widerstand von 1 KOhm, dann sollte die ZK einen eingebauten Widerstand ( R ) haben. Die Zündspulen / CDI geben auch gerne durch unzureichende Masseverbindung den "Geist" auf. bearbeitet April 28, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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