Jump to content

Minarelli AM6 hat Fehlzündungen


Recommended Posts

Liebes Forum!

Habe bei meiner Motorhispania RYZ den Motorblock gewechselt (Block funktioniert & war vorhin in meiner anderen Motorhispania verbaut), da die Zündung nicht passte habe ich diese ebenfalls getauscht (aus dem alten Motorblock, hatte keine Schäden & ist immer sofort gestartet).

Jedoch startet sie nun nicht mehr, der Zylinder hat ca 100km drauf & bisher auch immer funktioniert, keine Reibspuren zu sehen. Dichtungen wurden alle ersetzt.

Beim Versuch sie zu starten (E-Starter, Kickstarter & Anrollen) kommt immer nur ein knallen, was oft ziemlich laut ist. (ist kein Wasser, da ich noch keine Kühlflüssigkeit eingefüllt habe)

Habe anschließend das Polrad nochmals neu eingebaut (Ducati) und sie startete, jedoch schaffte sie nur 3000-4500 Umdrehungen und hatte anschließend wieder Fehlzündungen und ging aus. 

Habe das Polrad erneut neu eingesetzt & nun startet sie wieder überhaupt nicht.

Es ist eine Ducati Zündung & der Zündfunke ist da.

Am Vergaser & an der Bedüsung liegt es nicht. (bereits alles versucht)

Das Polrad ist auch richtig am Keil.

 

Bitte um Hilfe

bearbeitet von TryDox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zünduhr o.ä. z.B. Mikrometerschraube, Zündblitzstroboskop. Als erstes würde ich mal die ZK, Kerzenstecker, Zündkabel wechseln. Wenn der Kerzenstecker einen Widerstand von 5KOhm hat, dann sollte die ZK keinen eingebauten Winderstand haben. Hat der Kerzenstecker einen Widerstand von 1 KOhm, dann sollte die ZK einen eingebauten Widerstand ( R ) haben. Die Zündspulen / CDI geben auch gerne durch unzureichende Masseverbindung den "Geist" auf.

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...