Jump to content

Endschalldämpfer wechseln


Recommended Posts

Hallo, da der Orginal Sound meiner Gilera smt 50 eher bescheiden klingt, wollte ich einen neuen ESD montieren, gibt es einen Endschalldämpfer zu kaufen, der auf den orginalen Krümmer passt? Und wenn ja ist das legal, vorrausgesetzt er hat ein E-Prüfzeichen natürlich. Hatte ja an den Tecnigas enox esd gedacht, weiß aber halt nicht ob er passt. Vielen dank für eventuelle antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die passen alle. Mit alle meine ich jene Endschalldämpfer, die mit 3 Schrauben an diesem langen Rohr am Auspuff (weiß den Namen nicht sorry) angeschraubt werden. Der eigentliche Sound (dieses Knattern) kommt aber größtenteils vom Krümmer, also erwarte dir nicht zu viel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bauer4life:

Aber ein bisschen lauter wird sie ja doch werden oder? Weil der orginal sound ist so gedämpft und naja einfach gay :D

 

Ja, hört sich schon etwas anders an, aber erwarte halt nicht zu viel es ist nur der ESD :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn er ein EG-BE besitzt schon. Ich weiß nicht wie das beim Enox ist, aber bei meinem Giannelli sind diese Nummer im Krümmer und ESD eingraviert. Zusätzlich gibt es für beide Nummern einen Zettel, auf dem eben draufsteht, dass er legal ist. (Der muss unbedingt immer mitgeführt werden!)

vor 1 Minute schrieb Bauer4life:

Und ist das dann legal?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Sxlzstäbchen:

Ja, die passen alle. Mit alle meine ich jene Endschalldämpfer, die mit 3 Schrauben an diesem langen Rohr am Auspuff (weiß den Namen nicht sorry) angeschraubt werden. Der eigentliche Sound (dieses Knattern) kommt aber größtenteils vom Krümmer, also erwarte dir nicht zu viel^^

Die passen nicht direkt man muss die löcher etwas nach außen erweitern da die tuning esds einen größeren lochabstand haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Top antworten in kürzester Zeit! Scheint echt ein geiles Forum zu sein.

 

vor 53 Minuten schrieb Racing-niki:

Die passen nicht direkt man muss die löcher etwas nach außen erweitern da die tuning esds einen größeren lochabstand haben.

Aber man kriegt ihn passend oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bauer4life:

Hallo, da der Orginal Sound meiner Gilera smt 50 eher bescheiden klingt, wollte ich einen neuen ESD montieren, gibt es einen Endschalldämpfer zu kaufen, der auf den orginalen Krümmer passt? Und wenn ja ist das legal, vorrausgesetzt er hat ein E-Prüfzeichen natürlich. Hatte ja an den Tecnigas enox esd gedacht, weiß aber halt nicht ob er passt. Vielen dank für eventuelle antworten

Den Enox Endschalldämpfer würde ich nicht nehmen. 1 Dieser bringt weniger Sound als z.B der Giannelli Endschalldämpfer und der Giannelli hat ein E- Prüfzeichen der Enox hat keines, der hat nur eins am Krümmer. Schau dir z.B den Giannelli mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bauer4life:

Danke schonmal für die Top antworten in kürzester Zeit! Scheint echt ein geiles Forum zu sein.

 

Aber man kriegt ihn passend oder

Ja du musst nur beim esd verbindungsrohr die löcher ein bissl nach aussen aufschleifen .

Mit einer guten rundfeile ist das in 5 min erledigt 

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...