Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reiju

aprilia kolbenreiber

Recommended Posts

hi 

ich bin heute 5km mit dem sportauspuff scr corse gefahren also ohne dass ich die düse gewechselt hab( war aber schon vorher komplett entrosselt also der ori auspuff)

dann irgrndwann bin ich an der ampel gestanden des moped hat rausgeraucht und der motor id ausgangen und jetzt steckt der starter was könnt das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Reiju:

hi 

ich bin heute 5km mit dem sportauspuff scr corse gefahren also ohne dass ich die düse gewechselt hab( war aber schon vorher komplett entrosselt also der ori auspuff)

dann irgrndwann bin ich an der ampel gestanden des moped hat rausgeraucht und der motor id ausgangen und jetzt steckt der starter was könnt das sein?

Reiber ...  

Zylinder runter und die laufbahn sowie den kolben anschauen .

Wirst wohl eine zu kleine düse eingebaut haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Racing-niki:

Reiber ...  

Zylinder runter und die laufbahn sowie den kolben anschauen .

Wirst wohl eine zu kleine düse eingebaut haben 

soll ich das von werkstatt machen oder selbst?

also nur den zylinder wechseln, dann kann ich auch einen 70 cmm einvauen oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Reiju:

soll ich das von werkstatt machen oder selbst?

also nur den zylinder wechseln, dann kann ich auch einen 70 cmm einvauen oder?

 

Wenn du es dir selbst zutraust kannst es schon machen also ist jetzt keine riesen Sache und Ja, du kannst auch einen 70ccm Zylinder verbauen allerdings würde ich dann einen größern Vergaser nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

Reiber ...  

Zylinder runter und die laufbahn sowie den kolben anschauen .

Wirst wohl eine zu kleine düse eingebaut haben 

Meinst das kann so schnell passieren wegen der Düse? Ein Freund von mir ist den ganzen Sommer (ca 4k Kilometer) mit einer zu kleinen gefahren also Auspuff komplett entdrosselt und leer geräumt auf originaler Düse und das Moped läuft heute noch? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten schrieb Daniel Rieju:

Meinst das kann so schnell passieren wegen der Düse? Ein Freund von mir ist den ganzen Sommer (ca 4k Kilometer) mit einer zu kleinen gefahren also Auspuff komplett entdrosselt und leer geräumt auf originaler Düse und das Moped läuft heute noch? :D

Das kann sein vllt hatte er nur minimal eine zu kleine düse aber wenn der zylinder mal zu heiß wird hast tiefe kratzer im zylinder die viel leistung kosten.

 

vor einer Stunde schrieb Reiju:

soll ich das von werkstatt machen oder selbst?

also nur den zylinder wechseln, dann kann ich auch einen 70 cmm einvauen oder?

 

Das ist echt nicht schwer es gibt von gp24 auf youtube ein gutes einsteigertutorial .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Das kann sein vllt hatte er nur minimal eine zu kleine düse aber wenn der zylinder mal zu heiß wird hast tiefe kratzer im zylinder die viel leistung kosten.

 

Das ist echt nicht schwer es gibt von gp24 auf youtube ein gutes einsteigertutorial .

also muss ich nur den zylinder tauschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Reiju:

also muss ich nur den zylinder tauschen?

Das kann ich dir so nicht sagen bau ihn runter schau ihn an und dann entscheidest du ob er getauscht werden sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Racing-niki:

Das kann ich dir so nicht sagen bau ihn runter schau ihn an und dann entscheidest du ob er getauscht werden sollte

ok danke 

und kann es auch sein dass ich den motor zu hoch gedreht hab und er deswegen kaputt is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb Reiju:

ok danke 

und kann es auch sein dass ich den motor zu hoch gedreht hab und er deswegen kaputt is

Nein wenn der vergaser gut eingestellt ist macht das dem moped nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.5.2018 um 18:27 schrieb Racing-niki:

Das kann sein vllt hatte er nur minimal eine zu kleine düse aber wenn der zylinder mal zu heiß wird hast tiefe kratzer im zylinder die viel leistung kosten.

 

Das ist echt nicht schwer es gibt von gp24 auf youtube ein gutes einsteigertutorial .

da mir meine eltern mehr als 50ccm nicht erlauben muss ich auf 50ccm bleiben :(

bringen 50ccm sport oder racing was also sind sie besser als ori zylinder.

und der stage 6 zylinder is nochmal teuerer als die anderen is der noch besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Reiju:

da mir meine eltern mehr als 50ccm nicht erlauben muss ich auf 50ccm bleiben :(

bringen 50ccm sport oder racing was also sind sie besser als ori zylinder.

und der stage 6 zylinder is nochmal teuerer als die anderen is der noch besser?

Die gehen alle ein klein wenig besser als der Ori, aber kaum spürbar, der Racing ist nicht wirklich fürn alltag geeignet nimm also am besten nen 50 Airsal Alu Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Hatza1704:

Die gehen alle ein klein wenig besser als der Ori, aber kaum spürbar, der Racing ist nicht wirklich fürn alltag geeignet nimm also am besten nen 50 Airsal Alu Sport

ok danke 

und wie is der stage 6 zylinder?

und wenn ich mehr als 50ccm habe zahlt die versicherung ja nix mehr falls ich einen unfall habe oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Reiju:

ok danke 

und wie is der stage 6 zylinder?

und wenn ich mehr als 50ccm habe zahlt die versicherung ja nix mehr falls ich einen unfall habe oder?

Die zahlt auch schon nicht wenn du einen sportauspuff draufhast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten schrieb Racing-niki:

Die zahlt auch schon nicht wenn du einen sportauspuff draufhast

 

Die zahlt auch nix wenns entrdosselt ist :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Reiju:

ok danke 

und wie is der stage 6 zylinder?

und wenn ich mehr als 50ccm habe zahlt die versicherung ja nix mehr falls ich einen unfall habe oder?

Der Stage 6 sieht mich von innen genau so an wie ori

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen