Reiju Geschrieben May 2, 2018 Melden Share Geschrieben May 2, 2018 hi ich bin heute 5km mit dem sportauspuff scr corse gefahren also ohne dass ich die düse gewechselt hab( war aber schon vorher komplett entrosselt also der ori auspuff) dann irgrndwann bin ich an der ampel gestanden des moped hat rausgeraucht und der motor id ausgangen und jetzt steckt der starter was könnt das sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 2, 2018 Melden Share Geschrieben May 2, 2018 vor 9 Minuten schrieb Reiju: hi ich bin heute 5km mit dem sportauspuff scr corse gefahren also ohne dass ich die düse gewechselt hab( war aber schon vorher komplett entrosselt also der ori auspuff) dann irgrndwann bin ich an der ampel gestanden des moped hat rausgeraucht und der motor id ausgangen und jetzt steckt der starter was könnt das sein? Reiber ... Zylinder runter und die laufbahn sowie den kolben anschauen . Wirst wohl eine zu kleine düse eingebaut haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiju Geschrieben May 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2018 vor 56 Minuten schrieb Racing-niki: Reiber ... Zylinder runter und die laufbahn sowie den kolben anschauen . Wirst wohl eine zu kleine düse eingebaut haben soll ich das von werkstatt machen oder selbst? also nur den zylinder wechseln, dann kann ich auch einen 70 cmm einvauen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Rieju Geschrieben May 2, 2018 Melden Share Geschrieben May 2, 2018 vor 34 Minuten schrieb Reiju: soll ich das von werkstatt machen oder selbst? also nur den zylinder wechseln, dann kann ich auch einen 70 cmm einvauen oder? Wenn du es dir selbst zutraust kannst es schon machen also ist jetzt keine riesen Sache und Ja, du kannst auch einen 70ccm Zylinder verbauen allerdings würde ich dann einen größern Vergaser nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daniel Rieju Geschrieben May 2, 2018 Melden Share Geschrieben May 2, 2018 vor 1 Stunde schrieb Racing-niki: Reiber ... Zylinder runter und die laufbahn sowie den kolben anschauen . Wirst wohl eine zu kleine düse eingebaut haben Meinst das kann so schnell passieren wegen der Düse? Ein Freund von mir ist den ganzen Sommer (ca 4k Kilometer) mit einer zu kleinen gefahren also Auspuff komplett entdrosselt und leer geräumt auf originaler Düse und das Moped läuft heute noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 2, 2018 Melden Share Geschrieben May 2, 2018 vor 51 Minuten schrieb Daniel Rieju: Meinst das kann so schnell passieren wegen der Düse? Ein Freund von mir ist den ganzen Sommer (ca 4k Kilometer) mit einer zu kleinen gefahren also Auspuff komplett entdrosselt und leer geräumt auf originaler Düse und das Moped läuft heute noch? Das kann sein vllt hatte er nur minimal eine zu kleine düse aber wenn der zylinder mal zu heiß wird hast tiefe kratzer im zylinder die viel leistung kosten. vor einer Stunde schrieb Reiju: soll ich das von werkstatt machen oder selbst? also nur den zylinder wechseln, dann kann ich auch einen 70 cmm einvauen oder? Das ist echt nicht schwer es gibt von gp24 auf youtube ein gutes einsteigertutorial . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiju Geschrieben May 2, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 2, 2018 vor 5 Stunden schrieb Racing-niki: Das kann sein vllt hatte er nur minimal eine zu kleine düse aber wenn der zylinder mal zu heiß wird hast tiefe kratzer im zylinder die viel leistung kosten. Das ist echt nicht schwer es gibt von gp24 auf youtube ein gutes einsteigertutorial . also muss ich nur den zylinder tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 3, 2018 Melden Share Geschrieben May 3, 2018 vor 5 Stunden schrieb Reiju: also muss ich nur den zylinder tauschen? Das kann ich dir so nicht sagen bau ihn runter schau ihn an und dann entscheidest du ob er getauscht werden sollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiju Geschrieben May 3, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 3, 2018 vor 3 Stunden schrieb Racing-niki: Das kann ich dir so nicht sagen bau ihn runter schau ihn an und dann entscheidest du ob er getauscht werden sollte ok danke und kann es auch sein dass ich den motor zu hoch gedreht hab und er deswegen kaputt is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 3, 2018 Melden Share Geschrieben May 3, 2018 vor 15 Minuten schrieb Reiju: ok danke und kann es auch sein dass ich den motor zu hoch gedreht hab und er deswegen kaputt is Nein wenn der vergaser gut eingestellt ist macht das dem moped nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiju Geschrieben May 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2018 Am 2.5.2018 um 18:27 schrieb Racing-niki: Das kann sein vllt hatte er nur minimal eine zu kleine düse aber wenn der zylinder mal zu heiß wird hast tiefe kratzer im zylinder die viel leistung kosten. Das ist echt nicht schwer es gibt von gp24 auf youtube ein gutes einsteigertutorial . da mir meine eltern mehr als 50ccm nicht erlauben muss ich auf 50ccm bleiben bringen 50ccm sport oder racing was also sind sie besser als ori zylinder. und der stage 6 zylinder is nochmal teuerer als die anderen is der noch besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben May 4, 2018 Melden Share Geschrieben May 4, 2018 vor 3 Minuten schrieb Reiju: da mir meine eltern mehr als 50ccm nicht erlauben muss ich auf 50ccm bleiben bringen 50ccm sport oder racing was also sind sie besser als ori zylinder. und der stage 6 zylinder is nochmal teuerer als die anderen is der noch besser? Die gehen alle ein klein wenig besser als der Ori, aber kaum spürbar, der Racing ist nicht wirklich fürn alltag geeignet nimm also am besten nen 50 Airsal Alu Sport Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reiju Geschrieben May 4, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 4, 2018 vor 2 Minuten schrieb Hatza1704: Die gehen alle ein klein wenig besser als der Ori, aber kaum spürbar, der Racing ist nicht wirklich fürn alltag geeignet nimm also am besten nen 50 Airsal Alu Sport ok danke und wie is der stage 6 zylinder? und wenn ich mehr als 50ccm habe zahlt die versicherung ja nix mehr falls ich einen unfall habe oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 4, 2018 Melden Share Geschrieben May 4, 2018 vor 7 Minuten schrieb Reiju: ok danke und wie is der stage 6 zylinder? und wenn ich mehr als 50ccm habe zahlt die versicherung ja nix mehr falls ich einen unfall habe oder? Die zahlt auch schon nicht wenn du einen sportauspuff draufhast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lifti Geschrieben May 4, 2018 Melden Share Geschrieben May 4, 2018 vor 22 Minuten schrieb Racing-niki: Die zahlt auch schon nicht wenn du einen sportauspuff draufhast Die zahlt auch nix wenns entrdosselt ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hatza1704 Geschrieben May 4, 2018 Melden Share Geschrieben May 4, 2018 vor 2 Stunden schrieb Reiju: ok danke und wie is der stage 6 zylinder? und wenn ich mehr als 50ccm habe zahlt die versicherung ja nix mehr falls ich einen unfall habe oder? Der Stage 6 sieht mich von innen genau so an wie ori Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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