Jump to content

Moped leiser machen


Recommended Posts

Hey 

Ich habe das problem das mein moped extrem laut ist und ich nicht weiß wie ich es leiser machen kann. Zu meinem Moped: aprilia sx50 2017 mit entdrosseltem enox und 11:62. Wäre nett wenn mir jemand tipps geben könnte um das moped leiser zu machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lifti:

Schaun ob die Dichtungsgummis am Verbindungsrohr drauf sind und fest sitzen und wennst as kannst ESD neu stopfen mit Dämmwolle :)

Neu stopfen ? Original sind esds nicht gestopft .... außerdem wird es sehr schwer einen derbi oti esd aufzumachen ohne zu schweißen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Racing-niki:

Neu stopfen ? Original sind esds nicht gestopft .... außerdem wird es sehr schwer einen derbi oti esd aufzumachen ohne zu schweißen 

 

Wennst oben lest er hat an Enox :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey erstmal danke für eure hilfe 

ich habe mittlerweile einen neuen dichtungsgummi und den esd neu gestopft allerdings ist sie noch immer extrem laut

falls euch noch etwas einfällt was ich tun könnte wäre ich euch sehr dankbar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb M00sch:

hey erstmal danke für eure hilfe 

ich habe mittlerweile einen neuen dichtungsgummi und den esd neu gestopft allerdings ist sie noch immer extrem laut

falls euch noch etwas einfällt was ich tun könnte wäre ich euch sehr dankbar

 

Flansch abdichten mit an Auspuff dichtmasse sonst gibts nix mehr ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb M00sch:

hey erstmal danke für eure hilfe 

ich habe mittlerweile einen neuen dichtungsgummi und den esd neu gestopft allerdings ist sie noch immer extrem laut

falls euch noch etwas einfällt was ich tun könnte wäre ich euch sehr dankbar

 

Falls man zu viel Dämmwolle nimmt und zu fest stopft, dann ist der ESD auch zu laut. Statt der vorgefertigten Dämmmatten nehme ich lieber Stage 6 Super Silent Dämmwolle oder Stahlwolle in einer bestimmten Körnung ( mittel grob ).

  Es gibt im Net Füllmengenrechner für Dämmwolle im ESD. Gr.

 

http://www.silentsport.de/silentsport.php#p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.5.2018 um 12:01 schrieb EVO-Alex:

Falls man zu viel Dämmwolle nimmt und zu fest stopft, dann ist der ESD auch zu laut. Statt der vorgefertigten Dämmmatten nehme ich lieber Stage 6 Super Silent Dämmwolle oder Stahlwolle in einer bestimmten Körnung ( mittel grob ).

  Es gibt im Net Füllmengenrechner für Dämmwolle im ESD. Gr.

 

http://www.silentsport.de/silentsport.php#p

ja ich habe eh die dämmwolle von stage6 verwendet und die dämmwolle im esd lässt sich noch leicht zusammendrücken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lautstärke / Klang vom Auspuff ( nicht ESD ) wird auch vom Material und der Materialstärke beeinflußt. Die Auspuffgase gehen mit Schallgeschwindigkeit durch den Krümmer / Diffusor und werden dann mit Schallgeschwindgkeit durch den Gegenkonus zurück zum Zylinderauslass reflektiert. Am Zylinderauflass entsteht dann ein Unterdruck, der die Füllung positiv unterstützt. Man hört praktisch die Schwingungen der Resonanzwellen als "blechernen Klang". Der Auspuffresonanzkörper ist dabei der "Überträger".  Die hört man lauter, falls der Blechkörper in der Materialstärke dünnwandig ausgelegt ist ( z.B. 0,8mm Blechmantel statt 1,2mm ). Würde der Blechmantel dicker sein und evtl. auch aus Edelstahl oder Titan, dann würden die Schwingungen nicht so stark ( für das Gehör ) übertragen werden. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...