senoxx Geschrieben May 8, 2018 Melden Share Geschrieben May 8, 2018 Hey, Ich habe mir vor 1-2 Monaten eine neue Aprilia SX 50 2018 gekauft und habe nun 1000km, also will ich sie entdrosseln. Meine Frage ist jetzt aber wie das geht denn alle Mopedhändler die ich bis jetzt gefragt habe sagen es mir nicht. Ich habe herausgefunden das meine CDI Langfang Kokusan heißt. Das Problem an der elektronischen Drossel: Wenn ich bergab zb. mehr als 60 km/h fahren möchte geht das nicht weil dann der "Drehzahlbegrenzer" eingreift und die Maschine automatisch wieder abbremst. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Mopeds aus :( Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Danke LG Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben May 15, 2018 Melden Share Geschrieben May 15, 2018 Am 8.5.2018 um 15:06 schrieb senoxx: Hey, Ich habe mir vor 1-2 Monaten eine neue Aprilia SX 50 2018 gekauft und habe nun 1000km, also will ich sie entdrosseln. Meine Frage ist jetzt aber wie das geht denn alle Mopedhändler die ich bis jetzt gefragt habe sagen es mir nicht. Ich habe herausgefunden das meine CDI Langfang Kokusan heißt. Das Problem an der elektronischen Drossel: Wenn ich bergab zb. mehr als 60 km/h fahren möchte geht das nicht weil dann der "Drehzahlbegrenzer" eingreift und die Maschine automatisch wieder abbremst. Ich kenne mich nicht wirklich gut mit Mopeds aus Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Danke LG Mathias Diese hier könnte passen. Man weiß leider noch nicht viel über die neuen Modelle deswegen nicht 100% sicher dass sie passt. https://www.racing-planet.de/cdi-zuendbox-ungedrosselt-top-performances-fuer-minarelli-am6-derbi-senda-ducati-kokusan-zuendung-p-301350-1.html?backcPathco=14&cPath=2957_42673 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
senoxx Geschrieben May 16, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2018 Am 15.5.2018 um 20:37 schrieb JuliMonkey: Diese hier könnte passen. Man weiß leider noch nicht viel über die neuen Modelle deswegen nicht 100% sicher dass sie passt. https://www.racing-planet.de/cdi-zuendbox-ungedrosselt-top-performances-fuer-minarelli-am6-derbi-senda-ducati-kokusan-zuendung-p-301350-1.html?backcPathco=14&cPath=2957_42673 danke für die antwort aber vielleicht könnte das weiter helfen hab die mal fotografiert: https://picload.org/view/dooapwrw/img_20180506_132638.jpg.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 17, 2018 Melden Share Geschrieben May 17, 2018 vor 7 Stunden schrieb senoxx: danke für die antwort aber vielleicht könnte das weiter helfen hab die mal fotografiert: https://picload.org/view/dooapwrw/img_20180506_132638.jpg.html Das ist der spannungsregler der hat nichts mit der cdi zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben May 17, 2018 Melden Share Geschrieben May 17, 2018 vor 8 Stunden schrieb senoxx: danke für die antwort aber vielleicht könnte das weiter helfen hab die mal fotografiert: https://picload.org/view/dooapwrw/img_20180506_132638.jpg.html Schick mal ein bild welchen cdi anschluss du hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dlawso Geschrieben May 17, 2018 Melden Share Geschrieben May 17, 2018 vor 3 Stunden schrieb JuliMonkey: Schick mal ein bild welchen cdi anschluss du hast. Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich habe mir eine neue "angeblich ungedrosselte CDI" gekauft. Leider hat die Neue 4 Anschlüsse, und meine Originale nur 2 (einen grünen und einen schwarzen Stecker). Ich habe auch bereits von einer Rieju die CDI ausgebaut und bei mir eingebaut, weil die hatte auch nur 2 Anschlüsse, und trotzdem regelt die Aprilia bei 60 km/h ab, obwohl die Rieju voll aufdreht der eigenen CDI. Ich sende noch die Fotos dazu. Ich befürchte, dass die Aprilia im Steuerungskasten gedrosselt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 Am 17.5.2018 um 10:43 schrieb Dlawso: Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich habe mir eine neue "angeblich ungedrosselte CDI" gekauft. Leider hat die Neue 4 Anschlüsse, und meine Originale nur 2 (einen grünen und einen schwarzen Stecker). Ich habe auch bereits von einer Rieju die CDI ausgebaut und bei mir eingebaut, weil die hatte auch nur 2 Anschlüsse, und trotzdem regelt die Aprilia bei 60 km/h ab, obwohl die Rieju voll aufdreht der eigenen CDI. Ich sende noch die Fotos dazu. Ich befürchte, dass die Aprilia im Steuerungskasten gedrosselt ist. Das ist glaub ich die Zündspule Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 4 Stunden schrieb JuliMonkey: Das ist glaub ich die Zündspule Das stimmt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 Die CDI ist mit der Zündspule verbunden. Geh mal allen kabeln von der Zündspule nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 25, 2018 Melden Share Geschrieben May 25, 2018 Falls die Zündspule von der CDI getrennt ist, dann ist das für den Hersteller ideal zum Drosseln. Gr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dlawso Geschrieben May 28, 2018 Melden Share Geschrieben May 28, 2018 Am 24.5.2018 um 15:21 schrieb Racing-niki: Das stimmt ! von dir hatte ich aber den Link für die neue CDI, und du hast gesagt, sie würde passen. Jetzt sind aber die Anschlüsse anders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flospri Geschrieben May 28, 2018 Melden Share Geschrieben May 28, 2018 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flospri Geschrieben May 28, 2018 Melden Share Geschrieben May 28, 2018 Mir hat der händler gesagt das die neuen modelle noch nicht von der cdi gedrosselt sind sondern vom auspuff und das sie beim auspuff sehr schwer zum entdrosseln ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 28, 2018 Melden Share Geschrieben May 28, 2018 vor einer Stunde schrieb Flospri: Mir hat der händler gesagt das die neuen modelle noch nicht von der cdi gedrosselt sind sondern vom auspuff und das sie beim auspuff sehr schwer zum entdrosseln ist. dann hat dir dein händler einen blödsin erzählt .. die Euro 4 modelle müssen so gedrosselt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dlawso Geschrieben May 30, 2018 Melden Share Geschrieben May 30, 2018 Am 28.5.2018 um 20:26 schrieb Racing-niki: dann hat dir dein händler einen blödsin erzählt .. die Euro 4 modelle müssen so gedrosselt sein Hast du schon einmal auf einem neuen Euro 4 Motor was verändert, bzw. hast du schon einen gesehen, mein Händler behauptet auch, dass das ganze nur über den Auspuff zum entdrosseln geht, neuer Auspuff ohne die 2 Kat drinnen. Düse einstellen, und dann soll sie bis zu 95 kmh gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Racing-niki Geschrieben May 30, 2018 Melden Share Geschrieben May 30, 2018 vor 2 Stunden schrieb Dlawso: Hast du schon einmal auf einem neuen Euro 4 Motor was verändert, bzw. hast du schon einen gesehen, mein Händler behauptet auch, dass das ganze nur über den Auspuff zum entdrosseln geht, neuer Auspuff ohne die 2 Kat drinnen. Düse einstellen, und dann soll sie bis zu 95 kmh gehen. Es gab einige leute hier im forum die das bestätigt habeb und außerdem reicht es bei euro 4 nicht nur den auspuff zu drosseln das würde sich auch negativ auf den kat auswirken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben May 30, 2018 Melden Share Geschrieben May 30, 2018 Bis jetzt gibt es auch keine Sportauspuffanlagen mit E-Prüfzeichen für Mopeds mit Euro 4. Euro 4 beinhaltet auch die Senkung der Geräuschemissionen der Abgasanlage. Für Motorräder mit Euro 4 gibt es zwar "Tuningauspuffanlagen", bei denen kann man z.B. den DB-Killer nicht mehr entfernen und die Lautstärke ist geringer wie die von den orig. Auspuffanlagen. Das einzigste ist die Optik......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flospri Geschrieben May 30, 2018 Melden Share Geschrieben May 30, 2018 es ist der drehzahlbegrenzer weil bei der 2017 keiner drinnennist und bei der 18er schon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi Geschrieben May 31, 2018 Melden Share Geschrieben May 31, 2018 Am 30.05.2018 um 10:32 schrieb Dlawso: Hast du schon einmal auf einem neuen Euro 4 Motor was verändert, bzw. hast du schon einen gesehen, mein Händler behauptet auch, dass das ganze nur über den Auspuff zum entdrosseln geht, neuer Auspuff ohne die 2 Kat drinnen. Düse einstellen, und dann soll sie bis zu 95 kmh gehen. nein werden sie mit Sicherheit nicht. das hat mein Händler auch gesagt dass sie wenn si entdrosselt ist (aber eine euro3) knappe 100 schafft. thja sie hatte 80 laut Tacho...also die Händler erzählen auch ned immer das was stimmt und die euro4 sind zu 100% über die cdi oder Zündspule gedrosselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flospri Geschrieben June 1, 2018 Melden Share Geschrieben June 1, 2018 Es muss die cdi sein weil ich einen sportler draufgeben hab und das sie bei mir immer begrenzt 55 max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben June 1, 2018 Melden Share Geschrieben June 1, 2018 Bei Beta muss man bei den Euro 4 unter der Sitzbank irgendein Kabel durchschneiden. Bei Rieju muss man von der Cdi einem schwarzen Kabel folgen bis zu einem Stecker wo einige andere kabel auch hingehn. Dieses kabel schneidet man dann durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 1, 2018 Melden Share Geschrieben June 1, 2018 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb JuliMonkey: Bei Beta muss man bei den Euro 4 unter der Sitzbank irgendein Kabel durchschneiden. Bei Rieju muss man von der Cdi einem schwarzen Kabel folgen bis zu einem Stecker wo einige andere kabel auch hingehn. Dieses kabel schneidet man dann durch. Das laß sich anders in der Bedienanleitung von Beta zum Entdrosseln. Da wird das Steuerteil entfernt/ Stecker abgezogen und die Stecker dann ohne Steuerteil / Drosselteil wieder zusammen gesteckt. bearbeitet June 1, 2018 von Gast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta 2k18 Sport Geschrieben June 3, 2018 Melden Share Geschrieben June 3, 2018 Am 1.6.2018 um 14:06 schrieb EVO-Alex: Das laß sich anders in der Bedienanleitung von Beta zum Entdrosseln. Da wird das Steuerteil entfernt/ Stecker abgezogen und die Stecker dann ohne Steuerteil / Drosselteil wieder zusammen gesteckt. Könntest du davon ein klar lesbares Foto posten? Hab eine Beta Baujahr 2018 und hab diese Anleitung nicht bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben June 4, 2018 Melden Share Geschrieben June 4, 2018 vor 10 Stunden schrieb Beta 2k18 Sport: Könntest du davon ein klar lesbares Foto posten? Hab eine Beta Baujahr 2018 und hab diese Anleitung nicht bekommen Das war in einem anderen Thread abgebildet / rein gestellt. Konnte man aber ganz gut lesen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
juuu Geschrieben August 1, 2018 Melden Share Geschrieben August 1, 2018 das war aber leider nur eine von 8 seiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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