Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbi_senda_

Beta RR 50 Track Vs Fantic Caballero 50 Casa

Recommended Posts

Hi,

Bin schwer am überlegen mir eine von den beiden zu kaufen und wollte wissen ob es irgendwelche technischen Aspekte gibt die die eine besser kann als die andere oder ob ich bedenkenlos einfach nur die nehmen soll, die mir optisch mehr zusagt. Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Abseits vom supermoto 0815 wäre bei mir noch RS4 50 oder Rieju RS3 NKD in der engeren Auswahl.

Wichtigste Info für mich: Welches geht ab Händlerausfahrt mindestens 60 😛

Danke und Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb derbi_senda_:

Hi,

Bin schwer am überlegen mir eine von den beiden zu kaufen und wollte wissen ob es irgendwelche technischen Aspekte gibt die die eine besser kann als die andere oder ob ich bedenkenlos einfach nur die nehmen soll, die mir optisch mehr zusagt. Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

Abseits vom supermoto 0815 wäre bei mir noch RS4 50 oder Rieju RS3 NKD in der engeren Auswahl.

Wichtigste Info für mich: Welches geht ab Händlerausfahrt mindestens 60 😛

Danke und Cheers

Die laufen gedrosselt 45 und keinen kmh schneller ... 

Entdrosselt werden die schon so 80 gehen bei manchen beta modellen wurde ja orginal schon ein gedrosselter sportauspuff verbaut die geht dann entdrosselt schon so 85-90 je nach übersetzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich? Die gehen nicht mehr so wie früher so 55-60kmh? Mit 45kmh auf der B17 bist ja praktisch gesehen ständig mit einem Bein am Friedhof.....

Ja das die Beta entdrosselt ned schlecht gehen soll habe ich schon in ein paar yt Videos gesehen. 80-90 kmh ist ja die perfekte Geschwindigkeit für so ein Teil.....AAAAA scheiß Gesetz :)

Wie ist der Fahrwerkunterschied zwischen Beta und Fantic? Fantic hat um 1mm mehr Gabelholmdurchmesser, progressive Hinterradschwinge und einstellbares Federbein. Merkt man da viel Unterschied zur Beta oder nur technikschnikschnak für Rennbetrieb? Weil wenns nur nach der Optik gehen würde, würde ich mir ohne zu zögern ne schwarz/rote Beta holen.

RS4 50 schaut ja auch geil aus aber tja, die rieju ist halt günstiger und (bequemer zum fahren?)

Und was ich hier im Forum so mitlese, sind die ganzen Euro4´s ja eher kompliziert zum entdrosseln weil die ja anscheinend schon über 2 CDI, Krümmerdrossel, Gaserdrossel und was weiß ich alles kastriert werden....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb derbi_senda_:

Wirklich? Die gehen nicht mehr so wie früher so 55-60kmh? Mit 45kmh auf der B17 bist ja praktisch gesehen ständig mit einem Bein am Friedhof.....

Ja das die Beta entdrosselt ned schlecht gehen soll habe ich schon in ein paar yt Videos gesehen. 80-90 kmh ist ja die perfekte Geschwindigkeit für so ein Teil.....AAAAA scheiß Gesetz :)

Wie ist der Fahrwerkunterschied zwischen Beta und Fantic? Fantic hat um 1mm mehr Gabelholmdurchmesser, progressive Hinterradschwinge und einstellbares Federbein. Merkt man da viel Unterschied zur Beta oder nur technikschnikschnak für Rennbetrieb? Weil wenns nur nach der Optik gehen würde, würde ich mir ohne zu zögern ne schwarz/rote Beta holen.

RS4 50 schaut ja auch geil aus aber tja, die rieju ist halt günstiger und (bequemer zum fahren?)

Und was ich hier im Forum so mitlese, sind die ganzen Euro4´s ja eher kompliziert zum entdrosseln weil die ja anscheinend schon über 2 CDI, Krümmerdrossel, Gaserdrossel und was weiß ich alles kastriert werden....

Die gingen früher auch keine 55 der tacho bei mopeds zeigt immer so 5-10 kmh mehr an als es dann wirklich ist.

Würde auch die beta nehmen hast du überhaupt schonmal nach einem fantic händler geschaut in deiner nähe ? Da gibts nicht so viele..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das einzige Moped das ich früher kannte, das wirklich nur gerade mal nen 50er ging war ein piaggio Roller vom forstinger. Alle Derbi, Rieju, Aprilia gatschhupfer gingen ori 55-60kmh. Am schnellsten ging aber von allen so ein Yamaha Roller, der hat ori alles stehen gelassen (ok, wurde auch als einziges penibel eingefahren lol)...war aber alles vor Baujahr 2000 und ohne digitaltacho. Selbst die alte puch Monza und maxi vom schulkollegen gingen Ca 60. Selbst bei meiner jetzigen Derbi geht der Tacho bis 50kmh radargemessen 100% genau....und bei mir in mödling gibt's gefühlt die meisten Radars in ganz Österreich.....nur ab dann glaub ich kaum das ich mit der 6.ten bis auf 100kmh durchbeschleunige 😂

Ja, anscheinend hat der jahelka aus Wien seit kurzem auch die volle Fantic Palette im Sortiment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beta RR Track - Lieferzeit 8 Wochen mind.

Fantic kommt angeblich überhaupt nicht mit der Produktion nach - Lieferzeit unbekannt.

Und da ich nen gewaltigen Schuss im Kopferl hab ist es deswegen die Fantic SM Casa geworden die in der Auslage gestanden ist.:stupid:

+ Fahrwerk, Bremsen, keine elektronische Drossel

- Sitz der Marke Holzbrett, kein Sozius, kein Tankverschluss, keine Tankanzeige, Topspeed 60kmh bergab, AM6 Getriebe,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb derbi_senda_:

Beta RR Track - Lieferzeit 8 Wochen mind.

Fantic kommt angeblich überhaupt nicht mit der Produktion nach - Lieferzeit unbekannt.

Und da ich nen gewaltigen Schuss im Kopferl hab ist es deswegen die Fantic SM Casa geworden die in der Auslage gestanden ist.:stupid:

+ Fahrwerk, Bremsen, keine elektronische Drossel

- Sitz der Marke Holzbrett, kein Sozius, kein Tankverschluss, keine Tankanzeige, Topspeed 60kmh bergab, AM6 Getriebe,

Die Fantic hat keinen Sozius? und nein Derbi, Aprilla und so die du genannt hast gehen nicht original 60 km/h. Ich habe eine Rieju bj. 2017 und die lief Original 44 km/h kein Spaß nach 100km dann 47-48 km/h.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du genau gelesen hättest wüsstest du das ich von den Modellen von vor Jahr 2000 geredet habe (Euro 2/3).

Als ich mir die Fantic geholt habe hat zufälliger Weise gleichzeitig jemand beim Händler angerufen der seine Derbi EURO 4 entdrosseln lassen wollte: Kostenpunkt ca 900Euro da lt Händler der gesamte Kabelbaum getauscht werden muss.

Und ja, meine Fantic ist reiner Einsitzer obwohl lt Zulassungsschein 2 Sitzer......muss ich nächste Woche deswegen eh zur Versicherung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb mbo3:

Wollte mal fragen wie viel du für die fantic ausgegeben hast und wie du die entdrosselt hast

schau einfach in den Auspuff und schau ob du was findest was den durchlass verringert? umdüsen halt nd vergessen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎10‎.‎05‎.‎2018 um 09:31 schrieb derbi_senda_:

Das einzige Moped das ich früher kannte, das wirklich nur gerade mal nen 50er ging war ein piaggio Roller vom forstinger. Alle Derbi, Rieju, Aprilia gatschhupfer gingen ori 55-60kmh. Am schnellsten ging aber von allen so ein Yamaha Roller, der hat ori alles stehen gelassen (ok, wurde auch als einziges penibel eingefahren lol)...war aber alles vor Baujahr 2000 und ohne digitaltacho. Selbst die alte puch Monza und maxi vom schulkollegen gingen Ca 60. Selbst bei meiner jetzigen Derbi geht der Tacho bis 50kmh radargemessen 100% genau....und bei mir in mödling gibt's gefühlt die meisten Radars in ganz Österreich.....nur ab dann glaub ich kaum das ich mit der 6.ten bis auf 100kmh durchbeschleunige 😂

Ja, anscheinend hat der jahelka aus Wien seit kurzem auch die volle Fantic Palette im Sortiment.

meine lief laut tacho nach dem Neukauf exakt 44km/h und das höhrte sich schimm an

nach 100km/h lief sie 46km/h sonst währ ja bei jedem Unfall der Händler schuld wenn die mopeds schneller gehen ;)

aber in st Johann im Pongau hats bis vor am jahr an Händler geben der die Aprilias komplett offen verkauft hat XD (jz sinds auch auf 45km/h gedrosselt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag