Jump to content

Aprilia sx 50 standgas geht nicht Hilfe !!


Recommended Posts

Hallo, das problem fingt an als ich mal meine hd gewechselt habe. Ich habe danach alles wieder fest draufgeschraubt( auch ass! ) umd hab gemischschraube 2.5 umdrehungen raus. Seitdem wenn ich vom gas gehe, läuft sie ca 10 sek. Wird immer leiser und stirbt dann irgentwann ab. An der standgasschraube drehne bringt nichts. Brauche dringent hilfe !!!

LG Niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AprileZ:

Hallo, das problem fingt an als ich mal meine hd gewechselt habe. Ich habe danach alles wieder fest draufgeschraubt( auch ass! ) umd hab gemischschraube 2.5 umdrehungen raus. Seitdem wenn ich vom gas gehe, läuft sie ca 10 sek. Wird immer leiser und stirbt dann irgentwann ab. An der standgasschraube drehne bringt nichts. Brauche dringent hilfe !!!

LG Niki

setup? also was hast alles gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AprileZ:

Krümmer entdrosselt, gasa entdrosselt ( 90er HD ) und 12:62er ÜS läuft 77 lt. Tacho

zu mager mach ne 94er rein

 

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb derbi_senda_:

 

 

Du musst dich auch mit der Luftzufuhrschraube in Kombination mit der Standgasschraube spielen. Klingt danach als ob sie jetzt zu wenig Luft bekommt.

 

Am schnellsten ist es wenn du mit nem Schraubenzieher die Luftzufuhrschraube so lange rausdrehst, bis sie von selber hochdreht und dann stellst du die Standgassschraube so weit runter bis sie schön läuft.

 

Falls das nicht funktioniert, bau den Vergaser nochmal aus und kontrolliere ob die Schwimmerkammer richtig funktioniert und alle Schläuche richtig und dicht fixiert sind.

 

 

Cheers

Hm es geht nochimmer nicht 😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am ‎25‎.‎05‎.‎2018 um 16:11 schrieb derbi_senda_:

Bau nochmal alles auseinander....kann auch sein das die Benzinschläuche nicht ganz dicht am Vergaser angeschlossen sind, die Nadel schief drin hängt oder verbogen ist, die Feder klemmt, die Schwimmerkammer klemmt, Luftfilter irgendwie zu ist, Neue HD zu groß ist, etc etc

nein si ist einfach nicht richtig abgestimmt. wens falschlufft währe würde sie nur ständig hochdrehen,nadelclip knn nicht schief drinn sein, usw geht nd.

stimm sie magerer ab also 88er oder weniger

 

fals du mit dem clip gespielt hast hast du ihn wieder richit eingebaut? also so dass das weiße teil unter der kappe ist?

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb derbi_senda_:

Nadelclip eh nicht....aber die ganze Nadel bzw nadelspitze kann verbogen sein.

 

Nadel schließt nicht, moped säuft ab.

wie soll sich die nadel verbiegen? der ist in einer "schiene" wo er nicht aus kann und wenn er ständig offen bleiben würde würde nur der schieber nicht zugehen und das moped würde ständig hochdrehen

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb derbi_senda_:

Nadelclip eh nicht....aber die ganze Nadel bzw nadelspitze kann verbogen sein. Passiert ganz einfach und zu 99% beim düsen tauschen wenn man den vergaser verdreht und federspannung zu groß wird.

 

Nadel schließt nicht, moped säuft ab.

 

Gasschieber kann auch "anreiben" wenn er an der standgasschraube reibt. Geht dann auch nicht mehr ganz runter und moped säuft ab. Hilft dann nur noch abschleifen und wd40 oder ganz neu.

das was du redest habe ich noch nie gehöhrt...der clip kann durch düsentauschn auf keinen fall verbogen werden..max der gasschierber kann klemmen aber sonst nichts

darum gibt man beim Standgas einstelln immer gasschübe das die schraube den schieber nicht beschädigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb derbi_senda_:

Nadelclip eh nicht....aber die ganze Nadel bzw nadelspitze kann verbogen sein. Passiert ganz einfach und zu 99% beim düsen tauschen wenn man den vergaser verdreht und federspannung zu groß wird.

 

Nadel schließt nicht, moped säuft ab.

 

Gasschieber kann auch "anreiben" wenn er an der standgasschraube reibt. Geht dann auch nicht mehr ganz runter und moped säuft ab. Hilft dann nur noch abschleifen und wd40 oder ganz neu.

du hast da geschrieben er kann verbogen sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb derbi_senda_:

Kannst dir mal den vergaser von meiner derbi anschauen, da haben vor mir 6 Besitzer dran rumgetunt und dann kannst nochmal darüber lachen😉

ja dann muss sehr  dumm sein wenn man es schafft die nadel zu verbiegen ich zweifle daran ob du jemals eine vergasernadel gesehn hast sonst würdest wissen dass die sich nicht durch das drehen des Vergasers biegen kann sondern nur wenn man sie ausbaud und verbiegt. und dann kann man sie e nicht mehr einbauen weil eine verbogenen nadel gar nicht rein gehen würde

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb derbi_senda_:

Glaube eher du unterschätzt die filigrane bauweise eines vergasers und hast noch nie Teile die älter als  2 Jahre alt sind in deinen Händen gehalten und Texte richtig lesen sind auch nicht deine stärke. Aber danke das du deinen wahren Charakter zeigst....vom Typ a.......h...Worte in den Mund legen die man nie gesagt hat usw....scheinst ein feines burscherl zu sein.

Alles weitere gerne per pm.

 

Glaube der Aprilez hat sonst nichts davon.

 

 

ich habe deine worte zitirt und gesagt das es nicht möglich sei eine vergasernadel zu verbiegen und anschließen einzubauen 

ich schlage vor du verlässt das forum und schaust dir mal einen vergaser an denn besonders viel Erfahrung denke ich nicht das du hast denn dann würdest du wissen das man eine verbogene nadel nicht einbaun kann

Gr.

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb derbi_senda_:

Wie stellst du dir eine verbogene Nadel vor? So wie eine banane schaut's sicher nicht aus^^

Genügt 1mm und sie geht nicht mehr mittig in die düse.

ja das stimmt aber dann würde sie dauerhaft hochdrehen und wenn sie verbogen ist bekommt man sie gar nicht mehr in den düsenstock hinein

bearbeitet von Gilera smt50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AprileZ:

Okay.. bitte beleidigt euch nicht :) btw meine schwimmerkammer ist etwas undicht könnte das das problem sein?

naja ich denke eher nicht dass das das problem war. welches " setup hast du denn verbaut bzw was hast alles gemacht? hd größe etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...