Jump to content

Derbi Senda 2018 entdrosseln


Recommended Posts

Am 23.5.2018 um 12:02 schrieb clemens.loher:

bekommt es dann mehr endgeschwindigkeit oder mehr biss

 

Sie bekommt dadurch mehr Beschleunigung und auch mehr Endgeschwindigkeit durch trennen dieses Kabel`s wird sie so ca 70 Km/h laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb clemens.loher:

Oder es springt gar nicht mehr an😂 habs mal ausgesteckt und da geht nix mehr😅 kannst du Foto vom kabel schicken wo es anfängt un wo es hingeht? bitte danke

Es ist bei fast allen mopeds verschieden. Da die rieju einen am6 motor hat und du einen d50b glaub ich nicht dass die gleich zum entdrosseln sind. Die elektronische drossel kann überall sein.

bearbeitet von JuliMonkey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Also leute ich habe auch eine derbi 2018er und meine geht jetzt mit ori auspuff ca 80 kmh  was ich getan habe:

Du hast dir sicher einmal das entdrosselungskit angesehen und da gibt es die richtige cdi die habe ich mir von irgendeinem händler um 70 € gekauft so dan bremst sie nichtmehr ab das sie aber schneller geht musst du beim krümmer das kat aufschneiden und rausnehmen und wieder zuschweißen oder du machst es so wie ich und kaufst dir einen "alten" Krümmer von älteten modellen den kannst ganz normal rauf tun und dan habe ich noch blindrohr abgesteckt und luftfilter drossel rausgenommen 96 düse und dan passt das schon;) 

Oder du machst es dir einfacher kaufst dir die cdi und tust einen sportler rauf

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Timhey:

Also leute ich habe auch eine derbi 2018er und meine geht jetzt mit ori auspuff ca 80 kmh  was ich getan habe:

Du hast dir sicher einmal das entdrosselungskit angesehen und da gibt es die richtige cdi die habe ich mir von irgendeinem händler um 70 € gekauft so dan bremst sie nichtmehr ab das sie aber schneller geht musst du beim krümmer das kat aufschneiden und rausnehmen und wieder zuschweißen oder du machst es so wie ich und kaufst dir einen "alten" Krümmer von älteten modellen den kannst ganz normal rauf tun und dan habe ich noch blindrohr abgesteckt und luftfilter drossel rausgenommen 96 düse und dan passt das schon;) 

Oder du machst es dir einfacher kaufst dir die cdi und tust einen sportler rauf

 

LG

Und wie schnell geht sie wenn man nur die CDI tauscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Was mir eingefallen ist, man koennte ja einfach eine alte Ducati CDI nehmen, Kondensator und seperate Zündspule ausbauen, dann sucht man sich die entsprechenden Leitungen vom Stator raus und misst diese mal durch ob sie den alten Werten entsprechen und verkabelt die  Ducati CDI ganz normal damit. Das Zündschloss ist dann nat. nicht aktiv und man kann einen Schalter auf Masse legen. Damit sollte die ganze Elektronik billig zu umgehen sein, eine Ducati Nachbau CDI gibts um 20 Euro und man kann die originale einfach drin lassen verkabelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Am 24.9.2018 um 09:37 schrieb Andi | PRT:

die "offene" vun gearparts drosselt aber auch ab 12k ;) 

Ja aber so hoch drehst du eh nie und den Krümmer ausräumen musst auf jeden Fall oder halt am besten einen neuen Krümmer für 40€ kaufen weil sonst brennt dir der Krümmer durch😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MrZenzi:

Sowas geiles hab ich schon lange nicht gehört :haa:

Was willst is so! Mein ori krümmer mit ori CDI hat schon hart geglüht und mit da 12000er is der sicher durch wennst a bissl länger fährst wie bei der von einer meinen Freunden. Kannst a des Video von gp24 anschauen da siehst auch das da Feuer hinten raus kommt. 🤦‍♂️😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

So unrecht hat er eh nicht, der Krümmer beginnt richtig zu glühen

Das er zu glühen beginnt ist schon richtig, aber er brennt dir nicht durch in sinne von er hat dann ein Loch.

Davor ist der Zylinder im .... :)

bearbeitet von MrZenzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MrZenzi:

Das er zu glühen beginnt ist schon richtig, aber er brennt dir nicht durch in sinne von er hat dann ein Loch.

Davor ist der Zylinder im .... :)

Ja des stimmt scho aber wie gesagt bei meinem Freund hats ausgeschaut als ob er fast durchbrennt aber hoffentlich is das Material stark genug für das😂

bearbeitet von WhyNotLucas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...