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JuliMonkey

Könnte man ein angepinntes thread machen mit Euro 4 moped drosselsammlungen da sehr viele ein Problem beim entdrosseln haben?

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Es wäre glaub ich sehr hilfreich für viele Leute die ein EURO 4 Moped besitzen einen angepinnten Thread zu erstellen indem alle Porbleme, Lösungen, Fragen usw. posten kann?

bearbeitet von JuliMonkey

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vor 4 Minuten schrieb JuliMonkey:

Es wäre glaub ich sehr hilfreich für viele Leute die ein EURO 4 Moped besitzen einen angepinnten Thread zu erstellen indem alle Porbleme, Lösungen, Fragen usw. posten kann?

Lösungen gibt es zurzeit sehr wenige am leichtesten wird es noch immer sein wenn man gleich das ganze zündsystem tauscht dann müsste man an manchen stellen vllt pfuschen aber damit wäre die elektrische drossel nicht mehr vorhanden .

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vor 8 Minuten schrieb Racing-niki:

Lösungen gibt es zurzeit sehr wenige am leichtesten wird es noch immer sein wenn man gleich das ganze zündsystem tauscht dann müsste man an manchen stellen vllt pfuschen aber damit wäre die elektrische drossel nicht mehr vorhanden .

Aber so eine neue zündung kostet gleich ma 360€. Das problem hab ich.

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vor 8 Stunden schrieb JuliMonkey:

Aber so eine neue zündung kostet gleich ma 360€. Das problem hab ich.

Um 180 bekommt man eine mvt premium .... 

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Für eine neue Zündung dürfte der Kabelbaum auch nicht mehr passend sein. Euro 4 beinhaltet u.a. ja die Senkung des Schadstoffausstoßes  und der Geräuschemissionen von Abgasanlagen usw. In den COC-Papieren / Betriebserlaubnis steht ja, welche Euronorm das Fahrzeug hat. Die ganzen Sportauspuffanlagen mit E-Prüfzeichen sind bis jetzt alle nicht Euro 4 konform. Und das weiß die "Trachtengruppe". Danach kommt Euro 5, 6, 6a,b,c,d usw....

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vor 1 Stunde schrieb EVO-Alex:

Für eine neue Zündung dürfte der Kabelbaum auch nicht mehr passend sein. Euro 4 beinhaltet u.a. ja die Senkung des Schadstoffausstoßes  und der Geräuschemissionen von Abgasanlagen usw. In den COC-Papieren / Betriebserlaubnis steht ja, welche Euronorm das Fahrzeug hat. Die ganzen Sportauspuffanlagen mit E-Prüfzeichen sind bis jetzt alle nicht Euro 4 konform. Und das weiß die "Trachtengruppe". Danach kommt Euro 5, 6, 6a,b,c,d usw....

Kann man diesen ganzen kram für die senkung des schadstoffausstoßes und geräuschemissionen einfach ausbauen?

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vor 1 Stunde schrieb JuliMonkey:

Kann man diesen ganzen kram für die senkung des schadstoffausstoßes und geräuschemissionen einfach ausbauen?

Klar kann man ... alles raus und dann die löcher zumachen . 

Dann würde ich auch gleich einen sportpott raufmachen 

bearbeitet von Racing-niki

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vor 2 Stunden schrieb Racing-niki:

Klar kann man ... alles raus und dann die löcher zumachen . 

Dann würde ich auch gleich einen sportpott raufmachen 

Ne einen sportauspuff mach ich nicht drauf die merkt man sofort. 

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vor 21 Minuten schrieb JuliMonkey:

Ne einen sportauspuff mach ich nicht drauf die merkt man sofort. 

Ja und ? Wenn sie dich auf die walze stellen zählt die geschwindigkeit .

Leistung hat vorang. 

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vor 13 Minuten schrieb Racing-niki:

Ja und ? Wenn sie dich auf die walze stellen zählt die geschwindigkeit .

Leistung hat vorang. 

du kannst auch den ori Auspuff drauf machen und entdrosseln..wens dich auf die walze stelln kanst auch riss bekommen..also sporti  hast dann wenigstens kraft von unten raus bei 50cc hast sowiso nd mehr wie 7ps max 8ps bei scr oder tk gp50 oder der gleichen

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vor 38 Minuten schrieb JuliMonkey:

Ne einen sportauspuff mach ich nicht drauf die merkt man sofort. 

wennst ne euro 4 hast würde ich die Zündung gegen eine ori d50b0 oder iro tauschen, abgasrückführung abschließen und Sportler drauf fertig

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vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50:

wennst ne euro 4 hast würde ich die Zündung gegen eine ori d50b0 oder iro tauschen, abgasrückführung abschließen und Sportler drauf fertig

Funktioniert eine d50b0 zündung bei einem am6? 

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vor 3 Stunden schrieb Gilera smt50:

du kannst auch den ori Auspuff drauf machen und entdrosseln..wens dich auf die walze stelln kanst auch riss bekommen..also sporti  hast dann wenigstens kraft von unten raus bei 50cc hast sowiso nd mehr wie 7ps max 8ps bei scr oder tk gp50 oder der gleichen

Ich räum mir lieber meinen auspuff leer dass merkt man nicht so

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Eine andere Zündung wäre gut. Die wird aber nicht ohne weiteres an den Euro 4 Kabelbaum passen. Falls man in eine Verkehrskontrolle kommt und man muß die ABE/ COC zücken und in der steht: Euro 4 und man hat einen Sportauspuff dran (den es ja nicht für Euro 4 Modelle gibt), dann können die sofort das Fahrzeug "stilllegen". Am besten alles was ausgebaut wird aufbewahren, falls man wieder auf orig. zurück bauen muß. Falls die EU noch in absehbarer Zeit eine AU ( Abgasuntersuchung ) auch für Mopeds EU-Weit veranlasst, dann hat man ganz schlechte Karten, falls das Sekundärluftsystem ausgebaut wurde. Gr.

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vor einer Stunde schrieb JuliMonkey:

Funktioniert eine d50b0 zündung bei einem am6?  

nein

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vor einer Stunde schrieb JuliMonkey:

Ich räum mir lieber meinen auspuff leer dass merkt man nicht so

würd i nd machen...pfusch am ori Auspuff nix...bau dir vlt an offenen ori euro3 Auspuff oder so drann weil wenn du beim Auspuff was verpfuscht kommst beim vorführen nimma durch und a neuer kostet zwischen 500-700€

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vor 44 Minuten schrieb EVO-Alex:

Eine andere Zündung wäre gut. Die wird aber nicht ohne weiteres an den Euro 4 Kabelbaum passen. Falls man in eine Verkehrskontrolle kommt und man muß die ABE/ COC zücken und in der steht: Euro 4 und man hat einen Sportauspuff dran (den es ja nicht für Euro 4 Modelle gibt), dann können die sofort das Fahrzeug "stilllegen". Am besten alles was ausgebaut wird aufbewahren, falls man wieder auf orig. zurück bauen muß. Falls die EU noch in absehbarer Zeit eine AU ( Abgasuntersuchung ) auch für Mopeds EU-Weit veranlasst, dann hat man ganz schlechte Karten, falls das Sekundärluftsystem ausgebaut wurde. Gr.

Kostet das Sekundärlüftsystem dem motor viel leistung oder kann man das drinnen lassen?

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vor 39 Minuten schrieb JuliMonkey:

Kostet das Sekundärlüftsystem dem motor viel leistung oder kann man das drinnen lassen?

Das kostet keine Leistung. Falls man einen Sportauspuff anbaut, dann kann man das natürlich nicht mehr anbauen ( weil am Sporttop kein Anschluss vorhanden ist ). Da kommt nur Frischluft in den Auspuff um den Stickoxid Ausstoß zu senken-meißtens in Verbindung mit einem Kat (oder auch nicht ). Gr.

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vor einer Stunde schrieb EVO-Alex:

Das kostet keine Leistung. Falls man einen Sportauspuff anbaut, dann kann man das natürlich nicht mehr anbauen ( weil am Sporttop kein Anschluss vorhanden ist ). Da kommt nur Frischluft in den Auspuff um den Stickoxid Ausstoß zu senken-meißtens in Verbindung mit einem Kat (oder auch nicht ). Gr.

Man könnte theoretisch ja einen Anschluss an den Sportpott drankschweißen? Gibts es sonst noch welche Abgasreduzierungsteile im Auspuff bei Euro 4?

bearbeitet von JuliMonkey

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vor 45 Minuten schrieb JuliMonkey:

Man könnte theoretisch ja einen Anschluss an den Sportpott drankschweißen? Gibts es sonst noch welche Abgasreduzierungsteile im Auspuff bei Euro 4?

Brauchst du net hier malen alle den schwarzen peter an die wand ... welcher polizist schaut auf sowas ... sportauspuff drauf und fertig außerdem würde dir das dranschweißen nichts bringen weil kein kat im auspuff ist.

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