Jump to content

80ccm Innenrotorzündung notwendig ?


Recommended Posts

Hallo ich lese immer wieder das Leute sich bei 80ccm auch eine Innenrotorzündung zulegen (zBs mvt premium). Ist diese unbedingt notwendig bei einem 80ccm Zylinder für das Moped oder kann man diese auch weglassen ? Abgesehen davon ob man sie braucht oder nicht ist es für das Moped bei einem 80ccm Zylinder schädlich wenn man keine hat ? Hat die MVT Premium auch Licht ?

 

Lg Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ralph:

Hallo ich lese immer wieder das Leute sich bei 80ccm auch eine Innenrotorzündung zulegen (zBs mvt premium). Ist diese unbedingt notwendig bei einem 80ccm Zylinder für das Moped oder kann man diese auch weglassen ? Abgesehen davon ob man sie braucht oder nicht ist es für das Moped bei einem 80ccm Zylinder schädlich wenn man keine hat ? Hat die MVT Premium auch Licht ?

 

Lg Ralph

Du brauchst erst bei wirklich starken zylindern eine iro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Ralph:

Wie siehts aus mit einem 80cc Airsal Alu Racing ? brauch ich da eine iro ? Und ab welchem Zylinder brauch ich eine iro ?

Wann du eine brauchst kann man nicht sagen jedoch macht die ori zündung bei 14.3 k umdrehungen dicht .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ralph:

Mit welchem 80cc Setup bleib ich unter den 14.3k Umdrehungen ? So dass ich keine iro brauch ?

wenn der airsal nicht geportet ist brauchst keine iro außerdem kannst du den zylinder später porten und ne iro nachrüsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hatza1704:

wenn der airsal nicht geportet ist brauchst keine iro außerdem kannst du den zylinder später porten und ne iro nachrüsten

Welcher von denen ist geportet und welcher nicht ? :

Barikit 80cc Alu Racing

Airsal 80cc Alu Sport

Airsal 80cc Alu Racing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Ralph:

Welcher von denen ist geportet und welcher nicht ? :

Barikit 80cc Alu Racing

Airsal 80cc Alu Sport

Airsal 80cc Alu Racing

Keiner von denen ... ported heißt soviel wie nachbearbeitet 

 

Also die zylinder kannst du ohne iro auch fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Ansaugstutzen und Membranblöcke brauche ich jeweils zu dem Vergaser und Zylinder bei meiner Derbi senda drd xtreme 2011 :

 

21mm Dellorto PHBG Racing und Barikit 80cc Alu Racing

21mm Dellorto PHBG Racing und Airsal 80cc Alu Sport

21mm Dellorto PHBG Racing und Airsal 80cc Alu Racing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ralph:

Welche Ansaugstutzen und Membranblöcke brauche ich jeweils zu dem Vergaser und Zylinder bei meiner Derbi senda drd xtreme 2011 : 

 

21mm Dellorto PHBG Racing und Barikit 80cc Alu Racing

21mm Dellorto PHBG Racing und Airsal 80cc Alu Sport

21mm Dellorto PHBG Racing und Airsal 80cc Alu Racing

ich würde ein malossi vl15 nehmen..die gehen ganz gut 

ab wann du eine iro brauchst ist rein dir überlassen, aber bedenke das du mit der iro auch mehr Leistung hast. aber prinzipiell ist jeder Zylinder ohne iro fahrbar nur dass man halt bedenken muss das man nicht das volle potential aus nem zyli raushohlen kann. aber mit deinen oben angeführten zylis kommst locker ohne iro aus und nachrüsten kannst du sie ja jederzeit ;) ja die mvt premium hat einen lichtpol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Gilera smt50:

ich würde ein malossi vl15 nehmen..die gehen ganz gut 

ab wann du eine iro brauchst ist rein dir überlassen, aber bedenke das du mit der iro auch mehr Leistung hast. aber prinzipiell ist jeder Zylinder ohne iro fahrbar nur dass man halt bedenken muss das man nicht das volle potential aus nem zyli raushohlen kann. aber mit deinen oben angeführten zylis kommst locker ohne iro aus und nachrüsten kannst du sie ja jederzeit ;) ja die mvt premium hat einen lichtpol

Ok danke :=) und Ansaugstutzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hatza1704:

jo der barikit ass und ich würde den 80er Racing nehmen nicht den Sport ob airsal oder barikit egal 

brk und airsal ist e fast das gleiche brk kauft ja von airsal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ralph:

Meinst du sie macht bei 14.3 k Umdrehungen dicht... kaputt oder funktioniert über den 14.k einfach nicht ?

Mit dicht machen meine ich sie zündet net mehr richtig also nichts wird kaputt .

Is bei mir öfter so bis jetzt hats meine zündung ohne probleme überlebt jedoch würde ich nicht dauerhaft mit 14.3 k umdrehungen rumballern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Racing-niki:

Mit dicht machen meine ich sie zündet net mehr richtig also nichts wird kaputt .

Is bei mir öfter so bis jetzt hats meine zündung ohne probleme überlebt jedoch würde ich nicht dauerhaft mit 14.3 k umdrehungen rumballern.

 

Ok danke für die Info :=)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...