Jump to content

80ccm Innenrotorzündung notwendig ?


Recommended Posts

Für Racing Zylinder nicht für Sportzylinder. Der Resonanzbereich sollte für einen Sportzylinder schon früher anfangen und nicht erst ab 9000U/min. Wie hoch dreht so ein Sportzylinder??? Um die 10000U/min max. Ich würde einen Auspuff ab 6000U/min für einen Sportzylinder nehmen. ÜS= Übersetzung ( Sekundär-Antriebsritzel und Kettenblatt/Ritzel ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb EVO-Alex:

Für Racing Zylinder nicht für Sportzylinder. Der Resonanzbereich sollte für einen Sportzylinder schon früher anfangen und nicht erst ab 9000U/min. Wie hoch dreht so ein Sportzylinder??? Um die 10000U/min max. Ich würde einen Auspuff ab 6000U/min für einen Sportzylinder nehmen. ÜS= Übersetzung ( Sekundär-Antriebsritzel und Kettenblatt/Ritzel ).

Also könnte ich den für den Airsal 80cc Alu Racing oder Barikit 80cc Alu Racing nehmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt Dir im klaren sein, dass man für einen hoch drehenden  Racing Zylinder & Auspuff die Kurbelwelle & Lager wechseln sollte ( eine Tuning Kurbelwelle ). Das oben geht, mit 21er Dellorto Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EVO-Alex:

Du mußt Dir im klaren sein, dass man für einen hoch drehenden  Racing Zylinder & Auspuff die Kurbelwelle & Lager wechseln sollte ( eine Tuning Kurbelwelle ). Das oben geht, mit 21er Dellorto Vergaser.

21mm vergaser mein ich ja sry :=) Ich hätte die Barikit Competition im Kopf geht die ?  bis 16.000 umdrehungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Ralph:

Was würdet ihr sagen ? Athena 80ccm Racing Zylinder Alu oder Barikit 80cc Grauguss Sport ? Möchte einen der nicht so schnell einen Reiber oder ähnliches bekommt...

@Ralph hast Du überhaupt ein Moped ?! Gibt ja solche Foren-Trolls, die alles mögliche Fragen....Deine ganzen Fragen beantwortet / steht in den Threads vom Forum. Kann man alles nachlesen...Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EVO-Alex:

@Ralph hast Du überhaupt ein Moped ?! Gibt ja solche Foren-Trolls, die alles mögliche Fragen....Deine ganzen Fragen beantwortet / steht in den Threads vom Forum. Kann man alles nachlesen...Gr.

Ok sry nein das wollte ich nicht bezwecken xD Ja ich hab eine Derbi senda drd xtreme ich wird absofort alles nachlesen tut mir leid 😕 Gehe nur gern auf nummer sicher :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ralph:

Sry aber eine letzte Frage noch dann geb ich ruhe bei der Kurbelwelle : https://www.gearparts24.de/kurbelwelle-barikit-competition:a5445.html muss ich da noch Lager und Dichtung mitbestellen oder sind die dabei weiß dass wer ? Und wenn nicht welche Lager und Dichtungen brauch ich weil Dichtung gibt 1,5 und 2,0 mm...

Natürlich die lager musst du extra kaufen. Du brauchst einen normalen motorblockdichsatz .

Ich glaube du solltest dir das mit dem motorblock spalten nochmal überlegen weil dir fehlt es anscheinend an erfahrung.

bearbeitet von Racing-niki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Racing-niki:

Natürlich die lager musst du extra kaufen. Du brauchst einen normalen motorblockdichsatz .

Ich glaube du solltest dir das mit dem motorblock spalten nochmal überlegen weil dir fehlt es anscheinend an erfahrung.

Ich mach es nicht selber ein Freund macht es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ralph:

Na ich meinte unter Kategorie Kurbelwelle gibt's noch die Kategorie Dichtungsspacer und dort wollte ich wissen welche ich brauch ob 1,5 oder 2,0 mm ?

du brauchst garkeinen spacer ....der ist dafür da um den zylinde höher zu legen und somit mit einer längeren kw fahren zu können. Jedoch beinflusst er die steuerzeiten meistens sehr stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Racing-niki:

du brauchst garkeinen spacer ....der ist dafür da um den zylinde höher zu legen und somit mit einer längeren kw fahren zu können. Jedoch beinflusst er die steuerzeiten meistens sehr stark.

Langhub Kurbelwelle oder wie ? Die Barikit Competition ist keine langhub richtig ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎05‎.‎2018 um 18:32 schrieb Ralph:

Was halltet ihr von einem MVT-S Race und einem Barikit 80cc Grauguss Sport mit 2mm Dellorto PHBG Racing ?

beim am s race dadi owa a an 75er mvt zyli nemman ;) hobi a kopt is recht guad gonga für an sport zyli-bessa wie a 70er airsal und 80er airsal sport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ralph:

Ja den kannst nehmen da musst du die kw auch net wechseln und er ist somit leicht einzubauen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ralph:

wie gesagt 80 Airsal Alu Sport ist der beste in seiner Klasse 1. Er ist aus Alu 2.Er bietet am meisten potential von allen Sport Zylindern den fährst ne stunde ein dan kannst ihn ganz normal treten den Yasuni R3 Kannst dir auch dazu kaufen das sollte funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...