Jump to content

Tecnigas Krümmer einbauen - Derbi Senda DRD X-Treme 2017


Recommended Posts

Vorab bin ich neu hier und habe sowetwas noch nie gemacht, also bin ich für jede Hilfe sehr dankbar!:thumbup: Wenn ich irgendwo falsch liege könnt ihr mich gerne verbessern🤓

Ich möchte gerne einen Krümmer von Tecnigas einbauen, damit ich (wenn ich z.B das Pickerl machen muss) wieder schnell den Ori. einbauen kann. (und natürlich wieder Umdüse) Meine Fragen sind daher: Wie entferne ich am besten den Krümmer, da zwischen der Auspuffanlage und Krümmer die Schrauben verschweißt sind. (Siehe Bild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=142a7f-1526991610.jpg) Sind nur die Schrauben verschweißt , weil es dazwischen auch verschweißt ausschaut? Soll ich auf etwas aufpassen beim anschrauben bzw. abschrauben? Kann man sich das eig. auch beim Händler machen lassen (z.B beim 1000er Service) oder endtrosseln die nur beim Ori.?

Bezüglich umdüsen, wie kommt man am besten zur HD ohne den Vergaser extra auszubauen müssen?

Danke schonmal im Vorraus:applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass es sehr schwer wird den Krümmer auf den restlichen Ori Auspuff zu bekommen. Warum hast du nicht gleich den Rest auch dazugekauft? Beim umdüsen drehst du den Vergaser etwas in deine Richtung und schraubst bei einem Deckel unter dem Vergaser (Schwimmerkammer) die 2 Schrauben raus. Dann kannst du den Deckel runternehmen, achtung da ist etwas Benzin drinnen, und siehst in der Mitte eine goldene große Schraube. Die wechselt du durch eine größere aus. Man sollte problems an alle Schrauben kommen, ohne den Vergaser bzw. den Auspuff ausbauen zu müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Sxlzstäbchen:

Ich glaube, dass es sehr schwer wird den Krümmer auf den restlichen Ori Auspuff zu bekommen. Warum hast du nicht gleich den Rest auch dazugekauft? Beim umdüsen drehst du den Vergaser etwas in deine Richtung und schraubst bei einem Deckel unter dem Vergaser (Schwimmerkammer) die 2 Schrauben raus. Dann kannst du den Deckel runternehmen, achtung da ist etwas Benzin drinnen, und siehst in der Mitte eine goldene große Schraube. Die wechselt du durch eine größere aus. Man sollte problems an alle Schrauben kommen, ohne den Vergaser bzw. den Auspuff ausbauen zu müssen

Zurzeit habe ich noch nichts gekauft. Ich möchte gerne den Auspuff so seriennah wie möglich lassen, damit die Kiwara ned sofort draufkommen das etwas geändert wurde. Diese Auspuffanlage ist relativ Original gehalten und hat e Nummern (https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-radical-stealth:a10882.html), wenn ich die Drossel entferne und raufmache, sollte sie dann auch eine Leistungssteigerung wie bei einem Ori. endtrosselten haben? Achja, oft wird gesagt das man sich mit einer anderen Auspuffanlage den Motor zerstört bzw. an verreiber griakt, auf was sollte man achten? Kann man einen anderen Auspuff bereits bei ca. 800 km verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb MatthiasG:

Zurzeit habe ich noch nichts gekauft. Ich möchte gerne den Auspuff so seriennah wie möglich lassen, damit die Kiwara ned sofort draufkommen das etwas geändert wurde. Diese Auspuffanlage ist relativ Original gehalten und hat e Nummern (https://www.gearparts24.de/auspuffanlage-radical-stealth:a10882.html), wenn ich die Drossel entferne und raufmache, sollte sie dann auch eine Leistungssteigerung wie bei einem Ori. endtrosselten haben? Achja, oft wird gesagt das man sich mit einer anderen Auspuffanlage den Motor zerstört bzw. an verreiber griakt, auf was sollte man achten? Kann man einen anderen Auspuff bereits bei ca. 800 km verwenden?

Ja, nur mit dem Unterschied, dass der Sportauspuff einen viel stärken Reso hat. Also ein entdrosselter ori Auspuff kann mit einem entdrosselten Sportauspuff nicht mithalten. & nein der andere Auspuff schadet dem Motor nicht, wenn du umdüst. (Wie, habe ich dir vorher erklärt) Das darfst du nicht vergessen, sonst reibst du den Kolben an. Wenn du die Vergaserdrossel auch entfernst (ein Plättchen mit Löchern in einem dicken schwarzen Schlauch der in der Vergaser geht) würde ich mit einer 95er Hauptdüse beginnen, so lange probieren die richtige Düse zu finden bis die Zündkerze rehbraun ist. Das wechseln dauert paar Minuten. Kauf dir am besten ein Düsenset mit den Größen 88-110 oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...