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Beta rr50 Baujahr 2018 entdrosseln


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  • 2 months later...
vor 21 Minuten schrieb Schultz:

Ich habe bei meiner 19er den Kasten aufgemacht aber scheinbar ist bei mir das Blatt nicht vorhanden. Oder ist es dieses kunstoff Teil an dem der Filter verschraubt ist? 

Lg.

20190702_183537.jpg

20190702_183525.jpg

Wonach suchst du? Ich schätze jetzt mal die Luftfilterdrossel aka. Vergaserdrossel?

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Ok... also da musst du nicht den Luftfilter runternehmen/aufmachen SONDERN beim Vergaser die hintere Seite (dort wo die Luft angesaugt wird) ziehst du den Schwarzen Schlauch hinunter und dann siehst du beim Einlass vom Vergaser so eine "Scheibe" mit löchern die entweder silber oder gold ist. Die hebelst du ganz einfach mit einem Schraubenzieher heraus ;) Zumindest ist das bei der Derbi, Aprilia, Gilera so bei der Beta weiß ich das nicht aber ich vermute jetzt mal, dass das auch so ist

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  • 2 weeks later...

Dankeschön.

Auch beim Vergaser scheint keine Drosselung zu existieren. 

Habe mir aber mal das 18er Tuneup2 Set bestellt und es passt auch auf die 19er. 

Ritzel habe ich noch nicht getauscht aber Krümmer gewechselt und umgedüst sowie die Abgasrückführung und Zylinderspule entfernt. 

Endgeschwindigkeit lag bei 71 aber sie zog nur auf halbgas und bei voll aufgerissenen Hahn ist sie abgewürgt. Habe die Nadel nach unten geändert und nun zieht sie 1a. Fährt aber nur 60 wobei für mich die Geschwindigkeit nebensächlich ist. Nun bin ich mir aber unsicher bei der Zündkerze. Bilder wie meine konnte ich im Netz leider nicht finden. Bin mir nicht sicher ob das Gemisch so passt. 

Habe mal nen Video von dem neuen Setup am Berghang gemacht. 😊

Dankeschön für all die hilfreichen Beiträge hier. 💪

https://youtu.be/raT5D7Pmmz4

 

20190715_181626.jpg

20190715_181628.jpg

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vor einer Stunde schrieb Schultz:

Dankeschön.

Auch beim Vergaser scheint keine Drosselung zu existieren. 

Habe mir aber mal das 18er Tuneup2 Set bestellt und es passt auch auf die 19er. 

Ritzel habe ich noch nicht getauscht aber Krümmer gewechselt und umgedüst sowie die Abgasrückführung und Zylinderspule entfernt. 

Endgeschwindigkeit lag bei 71 aber sie zog nur auf halbgas und bei voll aufgerissenen Hahn ist sie abgewürgt. Habe die Nadel nach unten geändert und nun zieht sie 1a. Fährt aber nur 60 wobei für mich die Geschwindigkeit nebensächlich ist. Nun bin ich mir aber unsicher bei der Zündkerze. Bilder wie meine konnte ich im Netz leider nicht finden. Bin mir nicht sicher ob das Gemisch so passt. 

Habe mal nen Video von dem neuen Setup am Berghang gemacht. 😊

Dankeschön für all die hilfreichen Beiträge hier. 💪

https://youtu.be/raT5D7Pmmz4

 

20190715_181626.jpg

20190715_181628.jpg

Wenn sie nur bei halbgas gescheit fährt, hängt das nicht mit der Nadel sondern mit der HD zu tun. Und dass sie jetzt nur 60 läuft ist dir vielleicht egal, aber das hat seine Gründe und die hängen mit deiner Abstimmung zusammen.

Was hast du aktuell für eine Düse?

Btw lass die Übersetzung ori, dein Moped wird sonst schlechter gehen

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Danke.

Hatte zuerst nur den Stecker an der cdi gezogen und sie lief 60 aber mit normalem Anzug. Nachdem ich den Krümmer getauscht habe ging sie 71 aber nur mit halbgas mit wesentlich mehr Anzug und nachdem ich die abgasrückführung und die zylinderkopfspule entfernt habe war kein bemerkbarer Unterschied. Erst als ich die nadel versetzt habe lief der Motor wieder ruhig aber halt wieder nur 60. Ich hatte leider bevor ich die Nadel versetzt habe am vergaser rumgestellt... Die beiligende Anleitung die auch hier eingefügt ist sagte "beiligende Vergaser Nadel tauschen" aber da lag keine bei und der sprengring war ori an der Stelle wo er in der Anleitung sein sollte. 

Wenn ich den vergaser so eingestellt bekomm das der Motor heile bleibt wäre ich schon zufrieden. 

Lg.

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Am 2.6.2018 um 15:19 schrieb BetaRR2K18:

Auf meiner Anleitung steht zum entdrosseln der Beta RR 50 2018 Motard

- VergaserNadel höhersetzten (bei mir stand, dass ich keine größere Düse brauche obwohl ich es auch nur so kenne, dass man eine 115er HD einbaut wenn man sie entdrosselt) habe ich aber nicht gemacht 

-Kat Ausbauen

-Zylinderspuleinheit entfernen 

-Abgasrückführung zudrücken und zuschweißen  (hab ich aber nicht gemacht)

Trozdem läuft sie nur 50, da bestimmt eine elektrische Drossel verbaut ist aber davon steht nichts in der Anleitung 

 

 

Am 2.7.2019 um 21:09 schrieb Schultz:

Genau. Sry hatte versucht den Beitrag mit der drossel zu zitieren aber hat wohl nicht gefunzt. 

Und nen dickes Dankeschön an euch jungs für die ganzen hilfreichen Beiträge. ;)

Nur mit gezogenem cdi stecker geht die 19er übrigens 60. 

Kann man den einfach ziehen oder kann da was passieren wenn man die zu hoch dreht

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vor einer Stunde schrieb BetaRR18:

Hallo BetaRR2k18

ich habe auch eine beta rr50 und kenne mich nicht wirklich aus.

kannst du mir sagen wie man das mit der vergasernadel alles macht?

Danke scvonmal 

Du willst dein Moped entdrosseln? Dann vergiss die Nadel vorerst. Du musst nur deine Düse tauschen, nachdem du (Teil-)entdrosselt hast

bearbeitet von Sxlzstäbchen
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vor 20 Stunden schrieb Schultz:

Danke.

Hatte zuerst nur den Stecker an der cdi gezogen und sie lief 60 aber mit normalem Anzug. Nachdem ich den Krümmer getauscht habe ging sie 71 aber nur mit halbgas mit wesentlich mehr Anzug und nachdem ich die abgasrückführung und die zylinderkopfspule entfernt habe war kein bemerkbarer Unterschied. Erst als ich die nadel versetzt habe lief der Motor wieder ruhig aber halt wieder nur 60. Ich hatte leider bevor ich die Nadel versetzt habe am vergaser rumgestellt... Die beiligende Anleitung die auch hier eingefügt ist sagte "beiligende Vergaser Nadel tauschen" aber da lag keine bei und der sprengring war ori an der Stelle wo er in der Anleitung sein sollte. 

Wenn ich den vergaser so eingestellt bekomm das der Motor heile bleibt wäre ich schon zufrieden. 

Lg.

Die Nadel brauchst du weder tauschen noch umhängen. Und ob du am Vergaser was verdreht hast ist relativ egal, dann ist er halt schlecht abgestimmt. Aber das kann dir bei dem „Setup“ relativ egal sein. Die richtige Düse verwenden, grob abstimmen und das wars

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Thx

Hab mal nen Düsenset bestellt. 

Was sagt ihr denn zum Video am Berghang. 

Beschleunigung passt oder ist da noch was rauszuholen? 

Sry aber die letzte enduro war ne Yamaha DT vor 18 Jahren 🙈

Mir geht es auch vor allem ums Gelände.

Zum schnellen fahren hab ich ein Auto. 

Lg.

bearbeitet von Schultz
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  • 2 months later...
  • 2 months later...

Hallo, ich hab eine Beta rr 50 2019 und habe, den schwarzen Stecker wie in der Anleitung gezogen und sogar extra abisoliert. Das hat bei mir fast gar nichts gebracht, da irgendwie immer noch gedrosselt wird. Macht es vielleicht einen Unterschied wenn ich den Stecker beim laufenden Motor ziehe oder so(Ich habe ihn bei abgeschaltetem Motor gezogen)? Ich bräuchte unbedingt einen Rat

 

LG

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vor 10 Stunden schrieb Giftelzwerg:

Hallo, ich hab eine Beta rr 50 2019 und habe, den schwarzen Stecker wie in der Anleitung gezogen und sogar extra abisoliert. Das hat bei mir fast gar nichts gebracht, da irgendwie immer noch gedrosselt wird. Macht es vielleicht einen Unterschied wenn ich den Stecker beim laufenden Motor ziehe oder so(Ich habe ihn bei abgeschaltetem Motor gezogen)? Ich bräuchte unbedingt einen Rat

 

LG

hast du den auspuff entdrosselt?

jetzt regelt es halt nicht mehr elektronisch ab sondern nur mehr über den auspuff, wenn er halt nicht entdrosselt ist

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vor 5 Stunden schrieb Nils123:

hast du den auspuff entdrosselt?

jetzt regelt es halt nicht mehr elektronisch ab sondern nur mehr über den auspuff, wenn er halt nicht entdrosselt ist

Nein habe ich noch nicht, ich wollte erstmal die elektronische entfernen, da ich auf 25km/h gedrosselt habe(bitte erspart mir die Kommentare). Ich will jetzt erstmal nur die elektronische rausnehmen und wenn ich in ein paar Wochen mein Führerscbein habe mache ich alle raus. Im Moment kann ich sie im niedrigen Drehzahlbereich auf vollgas setzten und komme dann auf 34, danach drosselt er wieder auf 25 runter.

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Hallo ich habe mir kürzlich eine Rieju Mrt 50 Pro gekauft und wollte sie demnächst entdrosseln

Daten:

Rieju mrt 50 pro 

Mrt 3/2/C

AM6

Euro 4

Ich hab leider nur keinen Plan davon und weiss halt nich wie ich die entdrosseln soll bzw kann. Ich weiß jz nich welche drosseln eingebaut sind aba vllt kennt sich jemand von euch aus. 

Danke im voraus. 

bearbeitet von Marcel_123
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vor 43 Minuten schrieb Giftelzwerg:

Nein habe ich noch nicht, ich wollte erstmal die elektronische entfernen, da ich auf 25km/h gedrosselt habe(bitte erspart mir die Kommentare). Ich will jetzt erstmal nur die elektronische rausnehmen und wenn ich in ein paar Wochen mein Führerscbein habe mache ich alle raus. Im Moment kann ich sie im niedrigen Drehzahlbereich auf vollgas setzten und komme dann auf 34, danach drosselt er wieder auf 25 runter.

ja dann wird es am auspuff liegen

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Am 5.12.2019 um 15:13 schrieb Nils123:

ja dann wird es am auspuff liegen

Kann nicht am auspuff liegen, da ich, wenn er runterdrosselt kein gas geben kann. Außerdem(sorry dass ich es nicht erwähnt habe) habe ich eine rote lampe die angeht, wenn ich zu hoch drehe und er runterdrosselt. Das Kabel von der Lampe geht zur Zündspule, weswegen ich denke, dass die elektronische Drossel in der Zündspule ist. Frage: wie kann ich die entdrosseln?

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Am 6.12.2019 um 18:04 schrieb Giftelzwerg:

Kann nicht am auspuff liegen, da ich, wenn er runterdrosselt kein gas geben kann. Außerdem(sorry dass ich es nicht erwähnt habe) habe ich eine rote lampe die angeht, wenn ich zu hoch drehe und er runterdrosselt. Das Kabel von der Lampe geht zur Zündspule, weswegen ich denke, dass die elektronische Drossel in der Zündspule ist. Frage: wie kann ich die entdrosseln?

dein Moped dreht zu hoch da die abgase nicht so schnell raus können und sich staun, nimm in auspuff runter und schau, da wird eine drossel reingeschweißt sein!

das wichtigste bei nem 2 takter ist die AUSPUFFBIRNE, da kommen die ganzen abgase raus und bestimmen den großteil an deiner leistung

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vor 10 Stunden schrieb Nils123:

dein Moped dreht zu hoch da die abgase nicht so schnell raus können und sich staun, nimm in auspuff runter und schau, da wird eine drossel reingeschweißt sein!

das wichtigste bei nem 2 takter ist die AUSPUFFBIRNE, da kommen die ganzen abgase raus und bestimmen den großteil an deiner leistung

Also muss ich nur die Krümmerdrossel rausnehmen, wie in den vorheriegen Beiträgen beschrieben oder muss ich noch speziell etwas mit der Auspuffbirne machen?

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