Jump to content

Beta rr50 Baujahr 2018 entdrosseln


Recommended Posts


Alsooo mein moped ,,Beta 50 rr 2019“

hab ich elektrisch entdrosselt

-kat ausgebaut

-sportliftfilter eingebaut

-zündspule raus

-hauptdüse 106

-ritzel 12

-kettenrad ori

sie geht aber nur 60 hab etwas noch im auspuffkrümmer aber weiß ehrlich gesagt nicht ob das noch eine Drossel ist oder was anderes... kann mir da jmd helfen wie ich sie schneller machen kann und wie man den vergaser einstellt :)

F0C7C5CE-DB07-4475-81C7-8C4DE1CBB66F.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2020 um 17:10 schrieb Beta19:

 

 

Also moin meine Beta Freunde :D da ich diesen Thread jetzt seit einem Jahr verfolge (seit dem ich meine 2018er beta Euro4 habe) und wie ich finde viel unklar ist (bis auf die Anleitungen am anfang des Threads) gebe ich euch hier mal an was ich alles gemacht hab das meine Beta im 5 Gang 80KmH fährt und auch ohne Probleme mit 70 berge hoch kommt. 6er Gang wird dann aber ein bisschen sinnlos bzw fehlt einfach die leistung unten raus

 

- CDI & Abgasrückführung weg (0€)

- Giannelli Auspuff Anlage (ca 170€)

- 115er Hauptdüse (10€)

- 15er kettenritzel (14er geht auch) (5€)

- verstärkte kette (ori kette war zu kurz) (20€)

- vergaser abstimmen (0€)

 

ab den Beta Euro4 modellen muss man leider bisschen Geld in die Hand nehmen

(ein kumpel mit 2016er Beta brauchte nur eine größere düse, kat raus und 1 ritzel größer und ist 90KmH gefahren)

 

und abfahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JuliCDG:

Also moin meine Beta Freunde :D da ich diesen Thread jetzt seit einem Jahr verfolge (seit dem ich meine 2018er beta Euro4 habe) und wie ich finde viel unklar ist (bis auf die Anleitungen am anfang des Threads) gebe ich euch hier mal an was ich alles gemacht hab das meine Beta im 5 Gang 80KmH fährt und auch ohne Probleme mit 70 berge hoch kommt. 6er Gang wird dann aber ein bisschen sinnlos bzw fehlt einfach die leistung unten raus

 

- CDI & Abgasrückführung weg (0€)

- Giannelli Auspuff Anlage (ca 170€)

- 115er Hauptdüse (10€)

- 15er kettenritzel (14er geht auch) (5€)

- verstärkte kette (ori kette war zu kurz) (20€)

- vergaser abstimmen (0€)

 

ab den Beta Euro4 modellen muss man leider bisschen Geld in die Hand nehmen

(ein kumpel mit 2016er Beta brauchte nur eine größere düse, kat raus und 1 ritzel größer und ist 90KmH gefahren)

 

und abfahrt!

1. neue CDI kostet dich 70€ nicht 0€
2. 15 Ritzel ist viieeelll zu groß für das "Setup", also wirst du denke ich mal mit keinen 70 nen Berg hochfahren, nwz. wunderts mich, dass du in den Reso kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jonas Reichl:

1. neue CDI kostet dich 70€ nicht 0€
2. 15 Ritzel ist viieeelll zu groß für das "Setup", also wirst du denke ich mal mit keinen 70 nen Berg hochfahren, nwz. wunderts mich, dass du in den Reso kommst.

CDI bei beta ist nicht wie bei den China Mopeds (hatte auch mal ne Trigger) das du da die ganze box wechseln musst, bei Beta einfach Stecker ziehen wie am Anfang schon in der Anleitung steht, und 15er ist nicht zu groß, man kann wahlweise auch ein 14er verbauen. Trotzdem fahre ich mit dem 15er entspannte 70 im 5 gang berge hoch, nur der 6gang wird durch das 15er bisschen useless. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JuliCDG:

CDI bei beta ist nicht wie bei den China Mopeds (hatte auch mal ne Trigger) das du da die ganze box wechseln musst, bei Beta einfach Stecker ziehen wie am Anfang schon in der Anleitung steht, und 15er ist nicht zu groß, man kann wahlweise auch ein 14er verbauen. Trotzdem fahre ich mit dem 15er entspannte 70 im 5 gang berge hoch, nur der 6gang wird durch das 15er bisschen useless. 

Soweit ich weiß geht das nur bei Rieju mit der CDI. Komisch dass ich mit 13 Ritzel gleich schnell im 5 fahre wie du mit 15 Ritzel. Also ist dein Ritzel viel zu groß. Kannst dir noch ne 2. Meinung einholen falls du mir nicht glaubst:frusty:

Bei 70, 80 Sport Zylinder baut man ca. ein 13-14 Ritzel ein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Komplette Tune Up2 Kit mit vollständiger Anleitung aus Holland gekauft, die Anleitung  könnte ich heute Abend mal einstellen. 

Neuer Krümmer ohne die 2 Kats und Abgasrückführung, neues 51er Kettenrad sowie 120er Düse. 

Übersetzung sollte aber der Leistung angepasst werden. 

Laut RedCat bekommen die regelmäßig Motoren mit Blau angelaufenen Pleuls zurück da die Übersetzung nicht stimmte...

Fahre das Kit aber nur in der Kalten Jahreszeit. Im Sommer nutze ich die Beta auch für den Arbeitsweg und fahre lediglich ohne DZB mit entspannten 60. 

Lg.

bearbeitet von Schultz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Schultz:

Ich habe das Komplette Tune Up2 Kit mit vollständiger Anleitung aus Holland gekauft, die Anleitung  könnte ich heute Abend mal einstellen. 

Neuer Krümmer ohne die 2 Kats und Abgasrückführung, neues 51er Kettenrad sowie 120er Düse. 

Übersetzung sollte aber der Leistung angepasst werden. 

Laut RedCat bekommen die regelmäßig Motoren mit Blau angelaufenen Pleuls zurück da die Übersetzung nicht stimmte...

Fahre das Kit aber nur in der Kalten Jahreszeit. Im Sommer nutze ich die Beta auch für den Arbeitsweg und fahre lediglich ohne DZB mit entspannten 60. 

Lg.

Du willst mir sagen, dass du vollentdrosselt eine 120 Düse bei einen 16 oder 17,5 Vergaser benützt:lol:😶😶😶

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist so von Beta angegeben und beim TuneUp2 mitgeliefert. War aber anscheinend ne 115er, schau nach der Arbeit nochmal. 

Läuft auch sauber. Stell gegen 23 Uhr mal die Komplette Anleitung rein. 

Bei Gearparts gibts das Entdrosselungskit auch aber meins war Mattschwarz. 

https://m.gearparts24.de/item/3132313138?gclid=CjwKCAjwltH3BRB6EiwAhj0IUBng4akNTS9pfMZHdCG0ux0dSmkIwep1WUYRl3EdwgO778G1SNkUDBoCdxIQAvD_BwE

Im Krümmer sind übrigens 2 Kats mit integrierter Drossel enthalten. 

Lg

 

bearbeitet von Schultz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schultz:

Ist so von Beta angegeben und beim TuneUp2 mitgeliefert. War aber anscheinend ne 115er, schau nach der Arbeit nochmal. 

Läuft auch sauber. Stell gegen 23 Uhr mal die Komplette Anleitung rein. 

Bei Gearparts gibts das Entdrosselungskit auch aber meins war Mattschwarz. 

https://m.gearparts24.de/item/3132313138?gclid=CjwKCAjwltH3BRB6EiwAhj0IUBng4akNTS9pfMZHdCG0ux0dSmkIwep1WUYRl3EdwgO778G1SNkUDBoCdxIQAvD_BwE

Im Krümmer sind übrigens 2 Kats mit integrierter Drossel enthalten. 

Lg

 

115 läuft sauber?? Die meisten brauchen vollentdrosselt ca. 95 98.

Das ist ja echt teuer, und die Vergasernadel verstehe ich auch nicht im Set. Aber egal, schau dir am besten mal die Zündkerze an, wäre grspannt wie die aussieht, denn ne 115 Düse, damit müsste sie dir doch andauernd absaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl:

 

vor einer Stunde schrieb Jonas Reichl:

115 läuft sauber?? Die meisten brauchen vollentdrosselt ca. 95 98.

Das ist ja echt teuer, und die Vergasernadel verstehe ich auch nicht im Set. Aber egal, schau dir am besten mal die Zündkerze an, wäre grspannt wie die aussieht, denn ne 115 Düse, damit müsste sie dir doch andauernd absaufen. 

Ich hatte auch eine Beta mit dem TuneUp2-Kit, auch mit der mitgelieferten 115er Düse. Meine lief immer einwandfrei und das 2500km lang, hatte nie irgendwelche Probleme außer, dass sie sehr viel verbraucht hat👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Beta Mo:

Ich hatte auch eine Beta mit dem TuneUp2-Kit, auch mit der mitgelieferten 115er Düse. Meine lief immer einwandfrei und das 2500km lang, hatte nie irgendwelche Probleme außer, dass sie sehr viel verbraucht hat👌

Ja ist auch klar bei ned 115er Düse, aber das wäre doch viel zu fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Schultz:

Naja mein Tune Up 2 ist das Originale von Beta und die werden sich da schon was bei gedacht haben. 😉

Meine 19er hat letztes Jahr 3000 € gekostet, da habe ich für die 3 PS mehr gerne noch 180 € draufgelegt. 

Hier nochmal die Beschreibung.

Das mit der CDI wusste ich nicht, also so ne Anleitung hab ich auch noch nie gesehen:lol:.

Hört sich ganz nice an, jedoch klingt die Hauptdüse für mich trodzdem immer noch zu fett, aber wenns gut läuft ist´s eh perfekt. Kannst du vielleicht mal ein Bild von der Zündkerze reinschicken? Würde mich brennend interessieren.

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie momentan im Original Zustand da ich sie im Sommer auch für den Weg zur Arbeit nutze aber auf der letzten Seite ist nen Bild vom letzten Jahr vorhanden. 

 

Ab Herbst mach ich sie wieder auf und lass sie im Schlamm wühlen. 😉

Bzw. kommt morgen nen 10er Ritzel an, wollt mal versuchen wie sie sich ohne DZB dann verhält.

Müsste so eigentlich bei legalen 49 liegen mit schönen Anzug zum Dreck wühlen. 😏

Bzw. jaaaa der Auspuff brauch neuen Lack. 😔

 

Wünsche euch auch einen schönen Abend!

IMG_20200412_133837.jpg

bearbeitet von Schultz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Schultz:

Hab sie momentan im Original Zustand da ich sie im Sommer auch für den Weg zur Arbeit nutze aber auf der letzten Seite ist nen Bild vom letzten Jahr vorhanden. 

 

Ab Herbst mach ich sie wieder auf und lass sie im Schlamm wühlen. 😉

Bzw. kommt morgen nen 10er Ritzel an, wollt mal versuchen wie sie sich ohne DZB dann verhält.

Müsste so eigentlich bei legalen 49 liegen mit schönen Anzug zum Dreck wühlen. 😏

Bzw. jaaaa der Auspuff brauch neuen Lack. 😔

 

Wünsche euch auch einen schönen Abend!

IMG_20200412_133837.jpg

Dunkelgrün matt und schwarz ist ja mal ne richtig geile Kombi, sieht man auch nicht oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schultz:

Hab sie momentan im Original Zustand da ich sie im Sommer auch für den Weg zur Arbeit nutze aber auf der letzten Seite ist nen Bild vom letzten Jahr vorhanden. 

 

Ab Herbst mach ich sie wieder auf und lass sie im Schlamm wühlen. 😉

Bzw. kommt morgen nen 10er Ritzel an, wollt mal versuchen wie sie sich ohne DZB dann verhält.

 

 

jo, erstmal thanks für die Anleitung. Wird dem Forum hier weiterhelfen.

 

Aber 10er Ritzel im komplett entdrosselten Zustand ist ne absolute Zumutung! Erstens mal ist ein 10er Ritzel für nen Kettenantrieb sowieso das übelste was es gibt, und dazu ist es ne absolute Qual für den Motor. Und für dich auch, bist ja nurnoch am schalten..

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja jetzt für den Sommer im Original Zustand. Fahre nur ab Herbst offen fürs Gelände wenn ich für Arbeit das Auto nutze. Fürs Tuneup 2 soll dann 11 zu 51 gefahren werden. 

 

Hab sie eben mal mit 10er Probegefahren und ist wirklich nicht das wahre wobei man bei 50%6 eh am Dauerschalten ist.. 😗

Anbei der Original Tuneup 2 Krümmer. 

Das Kettenrad hat da aber 51 und nicht 50 Zähne wie beim Gearparts Angebot. 

IMG_20200626_104152.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hab heute ein Video gesehen wo die Beta vom Beta Händler von 3 auf 10 PS durch Tune Up 2 umgebaut wird. 

Meine ist jetzt zum Herbst auch wieder offen. Einfach geil der Unterschied wenn sie richtig abzieht aber ich fahre sie nun nur im Gelände. 😁

Die umgebaute ist übrigens 700 € billiger zu haben wenn jemand schnell ist. 

 

 

bearbeitet von Schultz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...