Jump to content

Beta rr50 Baujahr 2018 entdrosseln


Recommended Posts

Ich habe mir vor kurzem eine neue Beta rr50 Zugelegt und würde sie nun gerne etwas schneller fahren. 

Ich habe die Drossel rausgenommen und die Abgasrückführung abgeklemmt. 

Ich komme höchstens auf 60km/h aber das reicht nicht denn mehr Leistung ist auch nicht da.  

Was kann ich nich machen?

 

danke schon mal im Vorraus ;)

bearbeitet von Beta123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Beta123:

Ich habe mir vor kurzem eine neue Beta rr50 Zugelegt und würde sie nun gerne etwas schneller fahren. 

Ich habe die Drossel rausgenommen und die Abgasrückführung abgeklemmt. 

Ich komme höchstens auf 60km/h aber das reicht nicht denn mehr Leistung ist auch nicht da.  

Was kann ich nich machen?

 

danke schon mal im Vorraus ;)

Welche drossel hast herausgenommen? Drosselt deine Beta auch bergab wenn du den motor eingekuppelt hast mehr als 60 km/h fahren willst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Beta123:

Ich habe mir vor kurzem eine neue Beta rr50 Zugelegt und würde sie nun gerne etwas schneller fahren. 

Ich habe die Drossel rausgenommen und die Abgasrückführung abgeklemmt. 

Ich komme höchstens auf 60km/h aber das reicht nicht denn mehr Leistung ist auch nicht da.  

Was kann ich nich machen?

 

danke schon mal im Vorraus ;)

Ich denke deine 2018er wird elektronisch gedrosselt sein, die Abgasrückführung macht keinen unterschied die weg zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JuliMonkey:

Welche drossel hast herausgenommen? Drosselt deine Beta auch bergab wenn du den motor eingekuppelt hast mehr als 60 km/h fahren willst?

Ich habe die Drossel vorne im Krümmer rausgenommen. 

Bergab wird sie auch schneller. 

Kann es sein das irgendwo im Auspuff noch eine Drossel verbaut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Beta123:

Ich habe die Drossel vorne im Krümmer rausgenommen. 

Bergab wird sie auch schneller. 

Kann es sein das irgendwo im Auspuff noch eine Drossel verbaut ist?

Das ist keine Drossel das ist der Katalysator. Nein da dürfte es keine Auspuffdrossel geben. Hast die Luftfilterdrossel ausgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2018 um 08:18 schrieb JuliMonkey:

Das musst du mir mal zeigen weil ich bekomm auch bald eine Beta Euro 4 und will da auch die elektronische Drossel entfernen.

Oben den Sattel ab dann ist da ein schwarzer Stecker (fällt nicht sofort auf) den lösen und die Kabel frei machen. 

Da ist ein kleiner Stecker den auseinander ziehen und abisolieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Beta123:

Hätten sie ein Bild oder so etwas?

Hier edit: edit: Du musst den Sitz abmachen dann ist der Luftfilter kasten den aufmachen und den Luftfilter rausnehmen und dann ist dieses Blatt drauf.IMG_1104.JPG

bearbeitet von Daniel Rieju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2018 um 22:09 schrieb Beta123:

Oben den Sattel ab dann ist da ein schwarzer Stecker (fällt nicht sofort auf) den lösen und die Kabel frei machen. 

Da ist ein kleiner Stecker den auseinander ziehen und abisolieren. 

Hättest du ein Bild dazu? ich will mir nämlich keine neue CDI kaufen und das würde mir sehr helfen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meiner Anleitung steht zum entdrosseln der Beta RR 50 2018 Motard

- VergaserNadel höhersetzten (bei mir stand, dass ich keine größere Düse brauche obwohl ich es auch nur so kenne, dass man eine 115er HD einbaut wenn man sie entdrosselt) habe ich aber nicht gemacht 

-Kat Ausbauen

-Zylinderspuleinheit entfernen 

-Abgasrückführung zudrücken und zuschweißen  (hab ich aber nicht gemacht)

Trozdem läuft sie nur 50, da bestimmt eine elektrische Drossel verbaut ist aber davon steht nichts in der Anleitung 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2018 um 15:19 schrieb BetaRR2K18:

Auf meiner Anleitung steht zum entdrosseln der Beta RR 50 2018 Motard

- VergaserNadel höhersetzten (bei mir stand, dass ich keine größere Düse brauche obwohl ich es auch nur so kenne, dass man eine 115er HD einbaut wenn man sie entdrosselt) habe ich aber nicht gemacht 

-Kat Ausbauen

-Zylinderspuleinheit entfernen 

-Abgasrückführung zudrücken und zuschweißen  (hab ich aber nicht gemacht)

Trozdem läuft sie nur 50, da bestimmt eine elektrische Drossel verbaut ist aber davon steht nichts in der Anleitung 

 

Ja da ist zu 100% eine Elektrische Drossel. Ich hab was gehört von einem Kabel durchknipsen nur ich weiß nicht welches und ich würds aber gerne wissen weil das keine Ducati zündung ist. Du musst dir eine komplett neue Zündung kaufen ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...