RaptiX13 Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 Abend, Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Derbi. Die Derbi ist vermutlich vollentdrosselt (Scheibe zwischen Vergaser und Luftfilter ist weg, Drossel im Krümmer sowie das Blindrohr sind weg) ausserdem ist eine 92er Düse eingebaut. Sonst ist alles original, auch die CPI Box. Vorne ist ein 11er Ritzel eingebaut. Hinten ein 53er Kranzel. Doch trotz allem komme ich maximal auf 61 km/h. Woran liegt das? Und wie erreiche ich die höchst mögliche Geschwindigkeit ohne einen Sportauspuff? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 4 Minuten schrieb RaptiX13: Abend, Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Derbi. Die Derbi ist vermutlich vollentdrosselt (Scheibe zwischen Vergaser und Luftfilter ist weg, Drossel im Krümmer sowie das Blindrohr sind weg) ausserdem ist eine 92er Düse eingebaut. Sonst ist alles original, auch die CPI Box. Vorne ist ein 11er Ritzel eingebaut. Hinten ein 53er Kranzel. Doch trotz allem komme ich maximal auf 61 km/h. Woran liegt das? Und wie erreiche ich die höchst mögliche Geschwindigkeit ohne einen Sportauspuff? Wie genau drosselt sie bei 61 km/h oder dreht sie dann einfach nicht mehr höher? Fährt sie bergab auch nur 61 km/h wenn du eingekuppelt bist? Hat sie bei 61 km/h zündaussetzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaptiX13 Geschrieben May 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 4 Minuten schrieb JuliMonkey: Wie genau drosselt sie bei 61 km/h oder dreht sie dann einfach nicht mehr höher? Fährt sie bergab auch nur 61 km/h wenn du eingekuppelt bist? Hat sie bei 61 km/h zündaussetzer? Bergab fährt sie mit vollgas schneller als 61, sie dreht einfach nicht mehr höher, sie hat auch keine Zündaussetzer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 Gerade eben schrieb RaptiX13: Bergab fährt sie mit vollgas schneller als 61, sie dreht einfach nicht mehr höher, sie hat auch keine Zündaussetzer. Wie hoch kann sie im zb ersten gang drehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaptiX13 Geschrieben May 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 1 Minute schrieb JuliMonkey: Wie hoch kann sie im zb ersten gang drehen? Dreht im ersten so hoch wie möglich, wird nicht abgeriegelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 1 Minute schrieb RaptiX13: Dreht im ersten so hoch wie möglich, wird nicht abgeriegelt. Und wie hoch dreht sie im 6? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaptiX13 Geschrieben May 24, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 1 Minute schrieb JuliMonkey: Und wie hoch dreht sie im 6? Wenn man annimmt dass ein Strich 1000 rpm sind dann, dreht sie auf 8000, sprich 8/10 strichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben May 24, 2018 Melden Share Geschrieben May 24, 2018 vor 56 Minuten schrieb RaptiX13: Wenn man annimmt dass ein Strich 1000 rpm sind dann, dreht sie auf 8000, sprich 8/10 strichen. Die müsste eigentlich höher drehen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaptiX13 Geschrieben May 25, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2018 vor 8 Stunden schrieb JuliMonkey: Die müsste eigentlich höher drehen können. Ich tausche heute mal die CDI und berichte dann wie es ist. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JuliMonkey Geschrieben May 25, 2018 Melden Share Geschrieben May 25, 2018 vor 20 Minuten schrieb RaptiX13: Ich tausche heute mal die CDI und berichte dann wie es ist. Danke Ja die cdi könnte gedrosselt sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bauer4life Geschrieben May 25, 2018 Melden Share Geschrieben May 25, 2018 (bearbeitet) Bau mal ne größere Düse ein Meine Gilera smt 50 BJ. 2017 hat das Plättchen im Vergaser weg und die Krümmerdrossel auf 20mm oder so aufgebohrt und ich fahre schon eine 92er düse. Mit der läuft sie perfekt und die kerze ist fast braun jetzt. Meine fährt jetzt ungefähr 60. Kannst auch mal probieren während dem fahren den choke zu ziehen, ob sie dann besser geht oder ähnliches. Auf jeden fall würde ich mal eine größere düse einbauen. bearbeitet May 25, 2018 von Bauer4life Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaptiX13 Geschrieben May 25, 2018 Autor Melden Share Geschrieben May 25, 2018 vor 8 Stunden schrieb JuliMonkey: Ja die cdi könnte gedrosselt sein Also CDI ist jetzt draussen, sie dreht aufs maximum der rpm anzeige. Kommt aber immer noch nicht über 60 km/h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AprileZ Geschrieben May 25, 2018 Melden Share Geschrieben May 25, 2018 vor 19 Stunden schrieb RaptiX13: Abend, Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meiner Derbi. Die Derbi ist vermutlich vollentdrosselt (Scheibe zwischen Vergaser und Luftfilter ist weg, Drossel im Krümmer sowie das Blindrohr sind weg) ausserdem ist eine 92er Düse eingebaut. Sonst ist alles original, auch die CPI Box. Vorne ist ein 11er Ritzel eingebaut. Hinten ein 53er Kranzel. Doch trotz allem komme ich maximal auf 61 km/h. Woran liegt das? Und wie erreiche ich die höchst mögliche Geschwindigkeit ohne einen Sportauspuff? Zieh beim fahren mal choke.. wenn sie besser geht bau ne 96er düse ein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts