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TZR 50 tuning?


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Hallo!

Ich habe mir eine gebrauchte TZR 50 (03) gekauft, alles original außer HD zu groß, somit Gemisch (etwas) zu fett.

Auspuffdrosseln noch alle drin, elektronische Drossel gab es 2003 meines Wissens nach nicht.

Jetzt meine Frage:

Was kann ich machen, damit meine TZR besser zieht, aber nicht über 65 geht (wegen Polizei)?

jetzt ist so 64 maximal (minimal abwärts, laut Tacho), qualmt aber immer extrem. HD ändern, klar. was noch? Übersetzung derzeit 11:47 (ori), soll ich die ändern? Wäre da 10:47 zu empfehlen?

Hab einen passenden Sportluftfilter rumliegen, was würde mir der bringen? Wäre gut wenn die TZR besser geht wenns steil ist, nervt echt hart dass Kollegen im Roller davonziehen ins Bergdorf rauf. Wenn die Übersetzung so ist dass ich dann extrem schalten muss ist mir das egal. Schnell schalten kann ich ja. 

Hoffentlich kann mir jemand etwas helfen! Danke schon im Voraus!

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Du könntest die HD so lassen, die Drossel (ich hab keine Ahnung wo die bei deinem Moped ist) anschleifen, und die Übersetzung ändern. Für 10:47 braucht man beim Ritzel glaub ich eine extra Halterung oder so, also nicht so gut. Probier lieber mal 11:62 mit der wenig aufgeschliffenen Drossel. Mit den mm musst du dich spielen, bis du die Geschwindigkeit hast, die du möchtest.

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vor 16 Stunden schrieb _TZROlli:

Hallo!

Ich habe mir eine gebrauchte TZR 50 (03) gekauft, alles original außer HD zu groß, somit Gemisch (etwas) zu fett.

Auspuffdrosseln noch alle drin, elektronische Drossel gab es 2003 meines Wissens nach nicht.

Jetzt meine Frage:

Was kann ich machen, damit meine TZR besser zieht, aber nicht über 65 geht (wegen Polizei)?

jetzt ist so 64 maximal (minimal abwärts, laut Tacho), qualmt aber immer extrem. HD ändern, klar. was noch? Übersetzung derzeit 11:47 (ori), soll ich die ändern? Wäre da 10:47 zu empfehlen?

Hab einen passenden Sportluftfilter rumliegen, was würde mir der bringen? Wäre gut wenn die TZR besser geht wenns steil ist, nervt echt hart dass Kollegen im Roller davonziehen ins Bergdorf rauf. Wenn die Übersetzung so ist dass ich dann extrem schalten muss ist mir das egal. Schnell schalten kann ich ja. 

Hoffentlich kann mir jemand etwas helfen! Danke schon im Voraus!

Baue eine kleinere Düse ein wenn sie zu fett ist, ist es auch nicht unbedingt empfehlenswert somit hat man auch minimal Leistungsverlust. Du kannst deine Drosseln rausnehmen dann hast eine bessere Beschleunigung und machst dafür eine kleiner Übersetzung drauf z.B. 10.62 oder so damit lief meine ohne Drosseln 62-65- km/h und ein 10er Ritzel kannst du ganz normal verbauen.

 

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Am 25.5.2018 um 14:16 schrieb Daniel Rieju:

Baue eine kleinere Düse ein wenn sie zu fett ist, ist es auch nicht unbedingt empfehlenswert somit hat man auch minimal Leistungsverlust. Du kannst deine Drosseln rausnehmen dann hast eine bessere Beschleunigung und machst dafür eine kleiner Übersetzung drauf z.B. 10.62 oder so damit lief meine ohne Drosseln 62-65- km/h und ein 10er Ritzel kannst du ganz normal verbauen.

 

Danke! Ich werde es vielleicht mit 11:60 probieren, sonst halt noch ein 10er Ritzel bestellen. Ich hab jetzt eh schon die Luftfilterdrossel raus, damit ist das Umdüsen wohl eh schon irrelevant.

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