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Servus, 

 

Ich wollte mir den Barikit Alu 80ccm Zylinder kaufen, nur jetzt ist mir aufgefallen es gibt 2 verschiedenen wollte wissen ob einer Erfahrung hat mit den Zylinder und was der genaue Unterschied ist. Welcher von den beiden ist besser geeignet wenn man ihn täglich fahren will? Und muss ich bei den Zylindern irgendetwas beachten?

 

Zyl 1:

 

Zylinderkit Barikit BRK 80cc Alu Racing, Minarelli AM https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-brk-80cc-alu-racing:a5005.html

 

Zyl 2:

 

 

Zylinderkit Barikit 80cc Alu Racing, Minarelli AM6, modularer Zylinderkopf https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-80cc-alu-racing:a5013.html

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vor 2 Stunden schrieb betabastian77:

Servus, 

 

Ich wollte mir den Barikit Alu 80ccm Zylinder kaufen, nur jetzt ist mir aufgefallen es gibt 2 verschiedenen wollte wissen ob einer Erfahrung hat mit den Zylinder und was der genaue Unterschied ist. Welcher von den beiden ist besser geeignet wenn man ihn täglich fahren will? Und muss ich bei den Zylindern irgendetwas beachten?

 

Zyl 1:

 

Zylinderkit Barikit BRK 80cc Alu Racing, Minarelli AM https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-brk-80cc-alu-racing:a5005.html

 

Zyl 2:

 

 

Zylinderkit Barikit 80cc Alu Racing, Minarelli AM6, modularer Zylinderkopf https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-80cc-alu-racing:a5013.html

Hallo, dass steht dort da. Der eine BK Zylinder hat den modularen Zylinderkopf welcher eine bessere Kühlung hat und 1PS mehr an Leistung gegenüber den anderen Zylinder. Mit einem BK-Zylinder macht man nichts verkehrt. Die sind schon sehr gut. Das sind halt Racing Zylinder. Geht auch für den Alltag. Ein Sportzylinder wäre absolut alltagstauglich. Gr.

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vor 4 Stunden schrieb betabastian77:

Servus, 

 

Ich wollte mir den Barikit Alu 80ccm Zylinder kaufen, nur jetzt ist mir aufgefallen es gibt 2 verschiedenen wollte wissen ob einer Erfahrung hat mit den Zylinder und was der genaue Unterschied ist. Welcher von den beiden ist besser geeignet wenn man ihn täglich fahren will? Und muss ich bei den Zylindern irgendetwas beachten?

 

Zyl 1:

 

Zylinderkit Barikit BRK 80cc Alu Racing, Minarelli AM https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-brk-80cc-alu-racing:a5005.html

 

Zyl 2:

 

 

Zylinderkit Barikit 80cc Alu Racing, Minarelli AM6, modularer Zylinderkopf https://www.gearparts24.de/zylinderkit-barikit-80cc-alu-racing:a5013.html

Was wäre den dein restsetup ? 

Ich würde mit dem modularen zylinderkopf kaufen weil er auch etwas billiger ist.

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vor 9 Stunden schrieb EVO-Alex:

Hallo, dass steht dort da. Der eine BK Zylinder hat den modularen Zylinderkopf welcher eine bessere Kühlung hat und 1PS mehr an Leistung gegenüber den anderen Zylinder. Mit einem BK-Zylinder macht man nichts verkehrt. Die sind schon sehr gut. Das sind halt Racing Zylinder. Geht auch für den Alltag. Ein Sportzylinder wäre absolut alltagstauglich. Gr.

Welchen Zylinder würdest du dann empfehlen für denn Alltag mit schon ein bisschen dampf, möchte schon 80ccm fahren.

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Gerade eben schrieb betabastian77:

Hab zurzeit noch die Arrow komplettanlage verbaut

Die kannst bei einem 80sport zylinder auch ruhig behalten .

Ich würde dir einen airsal 80 sport empfehlen da er relativ billig ist und sehr langlebig ist bei richtiger verwendung 

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vor 3 Minuten schrieb Racing-niki:

Die kannst bei einem 80sport zylinder auch ruhig behalten .

Ich würde dir einen airsal 80 sport empfehlen da er relativ billig ist und sehr langlebig ist bei richtiger verwendung 

Okay danke für die Info,

Ich bin wahrscheinlich am überlegen ob ich den airsal nehme oder den Barikit und dann noch ob racing oder doch Sportzylinder.🙈

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vor 12 Minuten schrieb betabastian77:

Okay danke für die Info,

Ich bin wahrscheinlich am überlegen ob ich den airsal nehme oder den Barikit und dann noch ob racing oder doch Sportzylinder.🙈

Airsal produziert für barikit deswegen schauen die zylinder fast gleich aus. Der einzige unterschied zwischen einem airsal 80 racing und einem barikit 80 racing ist der modulare zylinderkopf dieser bringt aber nicht viel .

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vor einer Stunde schrieb Racing-niki:

Airsal produziert für barikit deswegen schauen die zylinder fast gleich aus. Der einzige unterschied zwischen einem airsal 80 racing und einem barikit 80 racing ist der modulare zylinderkopf dieser bringt aber nicht viel .

Okay schon mal danke für die ganzen Infos.

Und aus den 80ccm Sport zylindern kann man auch schon genug Leistung rausholen oder? Im vergleich zu den Racingzylindern, und wenn ich täglich fahren will sind  die Sportzylinder besser darauf ausgelegt als die Racingzylinder? 

Ist der Unterschied zwischen racing und Sport stark spürbar? 

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Das ergibt sich schon aus dem Namen.....Racing Zylinder , Sportzylinder. Ob der Untrrschied stark spürbar ist: es kommt auf die Anbauteile und deren Abstimmung an. Einen Racing Zylinder kann man so " beschneiden" , dass er auch wenig Leistung hat. Gr.

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vor 1 Stunde schrieb betabastian77:

Okay schon mal danke für die ganzen Infos.

Und aus den 80ccm Sport zylindern kann man auch schon genug Leistung rausholen oder? Im vergleich zu den Racingzylindern, und wenn ich täglich fahren will sind  die Sportzylinder besser darauf ausgelegt als die Racingzylinder? 

Ist der Unterschied zwischen racing und Sport stark spürbar? 

Racing hat einfach mehr Leistung bei höherer Drehzahl was wiederum mehr Verschleiss bedeutet

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Phase: ein Sportzylinder ist für den Alltag top. Ich hatte mir mal in einen Scooter ( Muschifön ) einen 80ccm Polini Racing Zylinder eingebaut. War nicht so alltagstauglich.... nach ca. 70km war der Tank leer. Gr.

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vor 5 Minuten schrieb EVO-Alex:

Phase: ein Sportzylinder ist für den Alltag top. Ich hatte mir mal in einen Scooter ( Muschifön ) einen 80ccm Polini Racing Zylinder eingebaut. War nicht so alltagstauglich.... nach ca. 70km war der Tank leer. Gr.

Ouh okay und was für einen gaser bist du auf den zylinder gefahren?

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26er Keithin Vergaser. Kommt aber mehr auf die größe der HD an und wie der Gaser aufgebaut ist. Falls der nach dem Venturiprinzip aufgebaut ist ( innen / außen konisch ) dann braucht man sogar weniger Benzin wie bei einen kleineren Gaser der einen geraden Durchlaß hat. Die konische Verjüngung wirkt wie eine "Beschleunigungspumpe".

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vor 5 Stunden schrieb EVO-Alex:

26er Keithin Vergaser. Kommt aber mehr auf die größe der HD an und wie der Gaser aufgebaut ist. Falls der nach dem Venturiprinzip aufgebaut ist ( innen / außen konisch ) dann braucht man sogar weniger Benzin wie bei einen kleineren Gaser der einen geraden Durchlaß hat. Die konische Verjüngung wirkt wie eine "Beschleunigungspumpe".

Okay danke für die ganzen Infos 

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