Jump to content

Rieju MRT 50 2018 (Unterdruckdrossel)


Recommended Posts

Ich hab da mal ne Frage und zwar was ist eine Unterdruck-drossel. Soweit ich weiß, haben das zurzeit nur die neuen MRT's und keiner weiß wie ma die Rausbekommt, ich natürlich auch nicht. Auf jeden Fall merke ich es extrem, wie mir die Zündung bei 53km/h wegschaltet. Kennt sich damit jemand aus?

bearbeitet von DerSozialeEbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde es in den unteren Gängen bei erhöhten Unterdruck ja auch abriegeln. Den Unterdruck braucht man ja um Gemisch anzusaugen. Falls das wirklich so etwas ist, dann ein elekromechanischer Schalter. Da ist dann eine Membran mit Feder drin, die wird bei einen hohen Unterdruck angesaugt und löst bei voller Öffnung einen elekt. Kontakt zum Drosseln aus. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Das wird über die CDI bei einer hohen Drehzahl gedrosselt. Entweder über das Pickup Signal der CDI oder über den Lichtstrom. Je höher die U/min desto mehr Strom wird ja erzeugt. Und bei hohen Stromfluß bekommt die CDI bzw. das Steuerteil von dieser einen Stromimpuls zum Drosseln. Gr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem  hatte ich auch, das kann man entdrosseln. Du musst die CDI aufbohren und beim Kabelstrang zur CDI die isolierung runter schneiden, dann findest du dort bei einem schwarzen Kabel einen Stecker,  den  du ausstecken musst. Dann ist die Elektronik entdrosselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb B3n1:

Das Problem  hatte ich auch, das kann man entdrosseln. Du musst die CDI aufbohren und beim Kabelstrang zur CDI die isolierung runter schneiden, dann findest du dort bei einem schwarzen Kabel einen Stecker,  den  du ausstecken musst. Dann ist die Elektronik entdrosselt.

Muss ich beides machen, also aufbohren UND Stecker ausstecken um alles zu entdrosseln? 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...